an alle Reiter unter uns...

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#16 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von Naali »

@hullu: Du kannst von einem Stall aber jetzt nicht auf alle Ställe schließen. Generell gibt es solche und solche. Ich habe hier ganz in der Nähe einen Reitstall (2km entfernt), aber er ist sehr teuer und auch von der ganzen Aufmachung her eher ein sehr nobler Reitstall. Obwohl natürlich das Ausreitgelände super wäre :)
Verliebt habe ich mich allerdings in meinen Isländerhof (wie ich schon berichtet habe :) ) Dort ist es sooo suuuuper! Aber leider fehlt mir im Moment die Zeit um regelmäßig zu reiten.
Zuletzt geändert von Naali am 14. Jul 2006 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#17 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von hullu poro »

Zeratul schrieb am 14.07.2006 22:04
argh ich muss die ganze Zeit an die http://www.reitermania.de denken

sorry das musste raus ;)
sorry das hat hier nix verloren und wir suchen auch immer noch nicht den Beitragskönig :rolleyes:

@Naali: weiß ich doch. Daher sage ich ja: am besten selbst ansehen und informieren(vor Ort), dann entscheiden :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#18 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von Zeratul »

ehm da gibts gewiss andere spammer... *niemanden anguck*
kann auch meinetwegen wieder gelöscht werden
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#19 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von sunny1011 »

Meine Freundin hat gerade ein Pferd gekauft und durch die finnische Händlerin in Deutschland bestellt, weil sie findet, dass in Deutschland die Pferde besser trainiert werden und mehr als in Finnland "können". Sicher liegt das an den längeren Traditionen der Zucht und des Reitsports. Erstmal hatte sie Pech gehabt, da das Pferd krank war und sie musste es nochmal zurückgeben, aber nun ist sie sehr zufrieden, mit ihrer Holsteiner Stute :] Sie kennt sich seit gut 32 Jahren in diesem Bereich aus. Da sie auch in der Gegend von Espoo geritten ist und höllisch viel bezahlt hat, kann ich mal nach Tipps fragen, wann und wo in der Porvoo Gegend.

Hullu, Andalusier - wie herrrrrrrrlich! :)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 15. Jul 2006 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#20 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von Naali »

Wir haben jetzt noch ein kleines Pony dazugekauft :D meine Schwester hat es Maija getauft und es ist ein kleines Shetland Pony. Unser anderes Pferd ist ein Fredriksborger namens Freddy. Früher hatten wir eine "ausgediente" Traberstute, sie war ein top Pferd, aber leider hat sie sich an den Sattel nie gewöhnen können und war auch sonst recht nervös.
Mein Freund hat übrigens 3 Pferde, alles Freiberger :)
Zuletzt geändert von Naali am 15. Jul 2006 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#21 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von hullu poro »

Ich war gerade das erste Mal reiten, im Gelände mit meiner Freundin und ihren Pferden....das war soooo schön :)) :))
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#22 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von Nane »

Ich habe keine ahnung von Pferden. In der Nähe von uns ist ein schöner großer Reiterhof mit Tunierpferden (hoffe man nennt sie so). Da stand ein Fohlen draussen, ich glaube das war blind. Hatte so einen komischen weissen Film auf den Augen. Das war so traurig. Aber so viele schöne Pferde. Ganz glänzend und rausgeputzt.
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#23 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von hullu poro »

sunny1011 schrieb am 15.07.2006 10:12
Hullu, Andalusier - wie herrrrrrrrlich! :)
jepp, hier ist er(vorn einem Jahr, die Abschiedsfotos vor Finnland):
Bild
Bild
Zuletzt geändert von hullu poro am 15. Jul 2006 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#24 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von sunny1011 »

Schön :)) , erinnert mich an unseren Besuch letztes Jahr in der http://www.realescuela.org/ in Jerez de la Frontera, Andalusien (haben Training gesehen und das Anwesen besucht).

Vor zwei Jahren haben wir uns den Auftritt der http://www.spanische-reitschule.com/ vor dem Schönbrunn angeschaut. Teuer war die Vorstellung, aber es war ja unser Hochzeitstag. Kuriös: ein Pferd war braun (das soll ab und zu unter den Lipizzanern vorkommen und die sind dann die "Maskottchen"). Fotografieren war wg. dem Blitz und in Jerez auch aus anderen Gründen leider nicht erlaubt. :(

In Finnland gibt es wohl kaum Andalusier. Das war ein Traum meiner Freundin.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#25 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von hullu poro »

sunny1011 schrieb am 15.07.2006 14:28
Schön :)) , erinnert mich an unseren Besuch letztes Jahr in der http://www.realescuela.org/ in Jerez de la Frontera, Andalusien (haben Training gesehen und das Anwesen besucht).
kein Wunder, da kommt er ja auch her. Ist dort geboren und gekört und später nach Deutschland importiert worden. :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#26 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von Kathi »

Boah, was'n geiles Pferd. *neidisch guck*
War heute mit meinem 0815-Schulpferd ( ;) ) in der Springstunde. War klasse, aber irgendwie zu heiß. Vorher war noch Stangen-Schleppen angesagt, in ein paar Wochen ist Turnier und da muss natürlich alles gestrichen werden und so.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#27 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von Kathi »

So, hier mal besagtes 0815-Schulpferd:
Bild
Sein Name ist Galazzo und er ist eigentlich ein ganz Lieber, nur furchtbar dickköpfig.

Hier auch mal ein Bild von mir auf'm Pferd (ist leider etwas zu klein für mich):
Bild
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#28 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von Kathi »

So, ich berichte dann mal von meinem ersten Kontakt zu der Reitschule hier in Oulu.
Ich bin da heute nachmittag mal spontan hingefahren um zu schauen und zu fragen. Es ist wirklich eine sehr schöne Anlage. Als ich da hin kam, gab es gerade eine Anfängerstunde für Kinder, sah total niedlich aus, da sie auch kleine Ponies geritten sind. Die Reitlehrerin machte auch nen ganz kompetenten Eindruck. Hab dann also nach nem Termin gefragt und konnte dann sogar heute noch reiten.
Die Stunde lief dann leider nicht so optimal für mich. Das Pferd, das ich hatte, war echt lieb und so, aber (was ich vorher nicht mitgekriegt hatte) das ganze war eine Springstunde. Und ich kann sowas überhaupt nicht gut, mit einem Pferd springen, das ich noch gar nicht wirklich kenne. Bin aber trotzdem halbwegs elegant rüber gekommen. Leider ist dann das Pferd einmal nach dem Sprung falsch aufgekommen und hat dann leicht gelahmt. Gut, dachte ich, ist die Stunde halt vorbei für mich.
Aber nein, sie haben mir dann ein neues Pferd geholt. Mit dem sollte ich dann zwei Runden traben und galoppieren und dann gleich los. Oh mann, ich bin glaube ich noch nie so schlecht gesprungen wie heute.
Nach der Stunde hab ich dann gefragt, ob es auch reine Dressurstunden gibt, aber die RL meinte, dass es meistens gemischt sei. Aber ich könnte ja erstmal ein bißchen einzeln reiten, um mich ans Pferd zu gewöhnen. Das werde ich glaub ich auch erstmal machen.

Fazit: Stall war sehr schön, Pferde waren nett, Unterricht machte auch nen guten Eindruck :) , nur hat's mich heute wohl an nem falschen Tag erwischt :( .
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#29 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von hullu poro »

Hei, das klingt ja ganz gut :) Ich würd so gerne wieder reiten :(
Darf man fragen, was du pro Stunde bezahlst?
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#30 Re: an alle Reiter unter uns...

Beitrag von Kathi »

20€, leider. :( Man kann aber auch ne 5er oder 10er Karte kaufen, dann sind's 18€.
Aber mehr als einmal in der Woche wird wohl kaum gehen.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“