Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#16 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Klaus schrieb am 03.07.2006 16:20

Färöer! :D

Höchsttemperaturen im Sommer 12 - 18 Grad, in Extremfällen 22 Grad. Maximale bisher gemessene Temperatur: 25°C

Ich komm Ende August dahin, schau schon mal nach geeigneten Häusern für dich.
Ach, ich weiß nicht. War zwar noch nie dort, aber hab schon Bilder und TV-Sendungen darüber gesehen. Ist sicher mal interessant, aber dort leben?

Temperaturmäßig wäre Spitzbergen sicher auch nicht schlecht: angeblich haben die nur 3 Sommertage pro Jahr (nach der Definition: Sommertag = über 20°C), aber die lange Dunkelheit im Winter? 80
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#17 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

Sapmi schrieb am 03.07.2006 16:27
Oje, warm duschen? Ok, das mach ich sonst natürlich auch, nur danach werden mindestens die Waden (wegen der Venen) nochmal kalt geduscht, und letzteres natürlich im Sommer x-mal täglich.

Das mit den nassen Zelten muss ich mal im Büro probieren. ;)

Was ich zu Hause schon ab und zu mache, ist Eiswürfel im Suppenteller aufstellen, aber da müsste ich ja genau genommen immer 20 Stück verteilen, außerdem sind die auch meist nach 'ner halben Stunde geschmolzen.

Naja, eigentlich ging's mir aber eher darum, dass es allem Anschein nach jede Menge Leute gibt, die sowas gar nicht brauchen, sondern allgemein viel mehr Hitze vertragen. Ist wohl eher ein erblicher Defekt, den ich da habe?
(meine Mutter hatte übrigens auch schon das Problem am Arbeitsplatz: sie hat damals in 'nem Labor gearbeitet und war immer diejenige, die in kurzärmeliger Bluse die Fenster aufgerissen hat, während ihre Kollegen im Pullover die Heizung hochgedreht haben; mein Bruder ist hingegen eher der Hitze-Fan).
meine Mutter hat auch das Problem wenns uns heiß ist, trägt sie eine Pulli.....

ähm, ich an deiner stelle würde mir mal die Schilddrüse anschauen lassne.......
ähm, Herzrythmusstörungen hast du zufällig auch???
Zuletzt geändert von Hatti am 3. Jul 2006 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Sapmi
Passwechsler

#18 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Herzrhythmusstörungen hab ich hin und wieder, ist aber eigentlich alles abgecheckt (früher schon), EKG auch immer ok (das letzte war beim Check-up vor 1 1/2 Jahren), Rhythmusstörungen seien bei mir wohl nur funktioneller Art.

Was könnte mit der Schilddrüse sein?

Bild
Loja
Kela Überlebender
#19 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Loja »

:D

Unter- oder Überfunktion. 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#20 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

Tja eine Unter/ Überfunktion... eie Blutabnahme und ein Ultraschall sagen dir was es ist. Heutzutage gibts gute Medikamente und der spuk ist sehr schnell vorbei. es haben mehr Menschen als man glaubt leichte Probleme mit der Schilddrüse- also keine Paník!! :D

Ich würds abchecken lassen!!!!Ehrlich!!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Sapmi
Passwechsler

#21 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Hm ja, welches von beiden würde denn auf Hitzeempfindlichkeit hindeuten?
Weißt Du, wie der Wert heißt, der da gecheckt wird? Ist das nicht bei der normalen Check-up-Blutentnahme mit drin?

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#22 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

Moment ich guck im Pschy( =Pschyrembel-medizinisches WB nach :D )

Hatti
FiFo-Treffen Renner

#23 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

:D ach naja eine Thyroiditis ( Entzündung) gibts auch noch... aber auch da gibts Medikamente!!

Hatti
FiFo-Treffen Renner

#24 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

naja, jetzt bin ich überfragt- aber NAALI kennt sich bestens aus- die kann dir da sicher weiterhelfen!!!!!

Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#25 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 03.07.2006 16:27
Das mit den nassen Zelten muss ich mal im Büro probieren. ;)
Das funktioniert prima. Ein Handtuch anfeuchten und einfach nur über den Kopf hängen. Die Kollegen haben seinerzeit zwar blöd gekuckt ... von irritiert bis kopfschüttelnd ... aber das war mir egal. Hauptsache die Hitze war einigermaßen zu ertragen.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler

#26 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

So, hab mal gegoogelt und meine Werte angeguckt.
Da gäbe es "TSH basal", das soll bei Überfunktion "stark erniedrigt bis gar nicht mehr nachweisbar" sein.

Norm-Bereich: 0,2-4 mE/l

Im Januar 2003 hatte ich 0,48 und im Februar 2005 waren es 0,40. Also alles im grünen Bereich, oder? Ich hab das Hitzeproblem ja schon seit vielen Jahren, also hätte man das ja damals auch schon sehen müssen.

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#27 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

nein, ändern kann sich schnell was!!!! Also , ab zur Überprüfung- vorallem das Untraschall wäre da sehr wichtig- das ist sehr ausschlaggebend- und der tastbefund- aber wie gesagt, Naali ist hier die richtige Ansprechpartnerin!!

Sapmi
Passwechsler

#28 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Hattifnatte schrieb am 03.07.2006!

Schon klar, aber ich meinte damit, dass ich bei den damaligen Werten ja schon die gleichen Probleme mit Hitze hatte. D.h. was es auch immer ist, ich hab es schon sehr lange.
Aber am besten gehe ich wirklich mal extra deswegen zum Arzt, nach dem Urlaub.
Mal sehn, ob Naali noch was einfällt.

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#29 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

@ sapmi: du hast damal was erwähnt wegen kalten weißen Händen- hört sich nach morbus Reno an.... also wenn du schon die Schildi überprüfst, dann mach das gleich mit!!!! ( Morbus Reno= Schlecht durchblutete Hände)

Naali
Kela Überlebender

#30 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

Bei einer Überfunktion hat man eher ständig ganz warme Hände, mag lieber kalte Räume und kühlt gar nicht ab. Auch ist man ständig aufgeregt, nervös, schwitzt leicht, nimmt ab, isst übermäßig, hat oft Durchfall..eben alles ist ein bißchen beschleunigt.
Neben den TSH Werten werden auch die T3 und T4 Werte überprüft sowie macht man Ultraschall. Dann ist die Sache schnell klar.

Hier mehr über das von Hatti beschriebene Raynaud Syndrom: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fak ... yndrom.htm

Auf jeden Fall würde ich zum Abchecken mal zum Arzt gehen. Blaue Fingernägel sind nicht gerade normal.

Hab selbst früher eine Schilddrüsenüberfunktion gehabt. Damals war ich ständig total nervös und hatte Pulswerte von 100-120 Schläge/min.
Momentan habe ich das genaue Gegenteil..eine Unterfunktion, aber dank Tabletten ist es okay.
BildBild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“