Hilfe! Wer weiß Rat?
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#16 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
's geht darum, dass sies bald auf nem anderen Arbeitsplatz braucht, die EDV-Abteilung aber offenbar nicht so clever ist, das da zu speichern und ihr anderweitig zur Verfuegung zu stellen, so dass sie von woanders wieder drauf zugreifen kann. ach, echt blöd, wenn man nicht selbst an den enstsprechenden pc kann ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#17 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Hans, man könnte auch einfach einen Screenshot vom Adressbuch machen und ausdrucken, und zur Not eben alles wieder von Hand eingeben. Würd ich sowieso empfehlen, falls das System irgendwie spinnt.
Meine Frage: meine Lippen sind total trocken (von der Kälte draußen) und Labello und co machen sie nur noch trockener... Was gibts denn für Mittelchen, die man da draufpappen kann, damit die Lippen wieder Feuchtigkeit bekommen? Sollte in Finnland verkäuflich und erschwinglich sein ;) Irgendwas aus der Apotheke vielleicht, jemand ne Idee?
Meine Frage: meine Lippen sind total trocken (von der Kälte draußen) und Labello und co machen sie nur noch trockener... Was gibts denn für Mittelchen, die man da draufpappen kann, damit die Lippen wieder Feuchtigkeit bekommen? Sollte in Finnland verkäuflich und erschwinglich sein ;) Irgendwas aus der Apotheke vielleicht, jemand ne Idee?
- Jan
- Moltebeeren Tester
#18 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Hallo Puolukka, schau mal hier:
http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/163204/
hoffe, da findest Du einige Tipps und Hinweise für Dein Problem.
http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/163204/
hoffe, da findest Du einige Tipps und Hinweise für Dein Problem.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#19 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Von allen Mails dann auch ? ;)Puolukka schrieb am 26.01.2007 11:35
Hans, man könnte auch einfach einen Screenshot vom Adressbuch machen und ausdrucken, und zur Not eben alles wieder von Hand eingeben. Würd ich sowieso empfehlen, falls das System irgendwie spinnt.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
hat das teil keine exportfunktion?
oder ne importfunktion von nem andren programm nutzen?
oder ne importfunktion von nem andren programm nutzen?

- Omega
- Kela Überlebender
#21 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Wer kann mir hier ´nen guten Scanner empfehlen!?
Omega
Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#22 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Hab ich das etwa gesagt? :rolleyes:Hans schrieb am 26.01.2007 12:34
Von allen Mails dann auch ? ;)
Das soll doch ohnehin nur eine Sicherheit sein - Screenshot oder Ausdrucken der Adressen. Dass das keine super Endlösung ist, ist sicher allen klar. Aber wenn ihr das Geld dazu habt, könnt ihr natürlich auch die ganzen Emails ausdrucken, da habt ihr sie dann auch.
@Jan: Danke fürs Raussuchen von dem Link! Allerdings so hundertpro weitergeholfen haben mir die Sachen dort nicht. Es geht ja dort um jemanden, der dauerhaft extrem Probleme mit den Lippen hat, das hab ich ja garnicht - bei mir ists nur wetterbedingt und ich will nur erreichen, dass es weniger spannt bei der Kälte.
Zum Beispiel den dort vorgeschlagenen Honig hab ich nicht im Haus, und ein Glas Honig ist auch nicht unbedingt handtaschentauglich... hatte eher an eine Creme gedacht oder sowas, die es auch in Finnland zu erstehen gibt. Deswegen die Frage hier, denn ich bin ja sicher nicht die einzige mit trocknen Lippen im Winter in Finnland. Vielleicht weiß ja jemand anderes von den hier Ansässigen einen Tipp? Googeln hätt ich auch selber gekonnt, darum gings mir eigentlich nicht wirklich - aber trotzdem danke für die Bemühungen!

- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#23 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Gleich noch ne Frage: weiß jemand, wo es in Finnland Thermohosen gibt (also Skihosen oder eben gefütterte Hosen für draußen), auch in großen Größen? War schon bei Tarjoustalo gucken, die hatten bis XXL, da passts sonst immer - aber Thermohosen sind immer so eng geschnitten, besonders am Oberschenkel und Bauch, und Stretch ist das ja auch nicht. Deswegen muss es größer sein ;( Jemand ne Idee? (Aber nicht jetzt Fachshops und so, ich hab doch nie Geld...)
-
- FiFo-Treffen Renner
#24 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Fachshops können aber gar nicht so schlecht sein. Bei uns gibt es zwei große Sportläden (Intersport und Rintamäki), die haben im Moment wirklich sehr viel reduziert. Teilweise um 70%. Da findet sich sicher auch was für kleines Geld, und man hat wohl auch ganz ordentliche Qualität. Gibt's bei euch in Lahti sowas nicht auch?
Wegen der Lippen: Ich kenne ein paar Leute, die benutzen Vaseline. Ich hab aber keine Ahnung, ob das wirklich was bringt.
Wegen der Lippen: Ich kenne ein paar Leute, die benutzen Vaseline. Ich hab aber keine Ahnung, ob das wirklich was bringt.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#25 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Intersport haben wir auch, aber die hatten ja gerade erst die ganze Zeit Ausverkauf bis Januar (wegen Umbau), das haben sie nun sicher nicht mehr. Ich weiß nichtmal ob die überhaupt auf haben im Moment. Außerdem findet man da ja auch nur was für Leute, die schon sportlich sind und eine dementsprechende Figur haben, also nichts für mich 

- Jan
- Moltebeeren Tester
#26 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
@Puo, habe nicht gegoogelt
, bin auf der Seite ab und an in Medizinsachen. Deswegen habe ich dort auch mal danach gesucht.

Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#27 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Achso, naja, trotzdem ;)Jan schrieb am 29.01.2007 07:56
@Puo, habe nicht gegoogelt, bin auf der Seite ab und an in Medizinsachen. Deswegen habe ich dort auch mal danach gesucht.
Hab mir nun ne Salbe geholt die mir die Apothekerin empfohlen hat, für Lippen und auch Nase (passt gut, da hab ich auch manchmal kleiner Probleme). Aber was mir aufgefallen ist, es gibt immer alles nur in Tuben oder als Lippenpflegestift - warum nicht solche kleinen Cremefässchen, wo man es sich selbst viel leichter auftragen kann? Bei Tuben bleibt immer die Hälfte drin

Weiß jemand, ob das nen bestimmten Grund hat, dass es solche kleinen Fässchen nicht gibt?
-
- Moltebeeren Tester
@puo: bei solch kleinen döschen kommen meist viel zu viele keime rein, so dass die creme nicht lange haltbar bleibt. kann sein, dass daher viel in tuben verkauft wird...
ich frage auch mal um rat: weiss jemand, ob meine kamera (nikon digital-spiegelreflex) schaden nimmt, wenn ich bei den örtlichen -10° bis -15° C draussen fotos knipse?
ich frage auch mal um rat: weiss jemand, ob meine kamera (nikon digital-spiegelreflex) schaden nimmt, wenn ich bei den örtlichen -10° bis -15° C draussen fotos knipse?
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Der Kamera an sich dürfte das sicher nix ausmachen. Die Frage ist, wie sich der Akku bei Kälte verhält.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
-
- Moltebeeren Tester
ah okay, davon hab ich schon gehört, dass die li-akkus dann "schrumpfen" ...
aber bei wärme sollen sie dann ja wieder funktionieren ?!
danke, syys
aber bei wärme sollen sie dann ja wieder funktionieren ?!
danke, syys