FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Klaus »

hullu poro schrieb am 27.03.2006 12:40
@Klaus: du bist ja lustig, selber keine einreichen aber keine 10min warten können auf die Bilder anderer...Hans hat doch im anderen thread geschrieben, dass er die Bilder erhalten hat und die gleich kommen :)
Ja, ja, ich weiß. :D Wird nachgeholt. Hab ja als Entschädigung ein Bild von mir reingestellt. :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Loja
Kela Überlebender
#17 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Loja »

:D

Demnächst folgt noch ein ausführlicher Bericht von mir, muss leider gleich weg!! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Hans
Salmiakki Resistenter

#18 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Hans »

So, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame hat Hullu mir nochn paar Fotos zukommen lassen, die ich beizeiten auch hier veröffentlichen werde :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
pentti
Landkartengucker
#19 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von pentti »

Hallo,

sieht nach viel spass aus, schade das ich nicht kommen konnte !
Und fürs Essen bin ich immer zu haben :-))
Hatte Besuch, aber beim nächsten mal !

Gruss

Pentti
[VERBORGEN]
Loja
Kela Überlebender
#20 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Loja »

Ja, den hatten wir auch. Meine ich behaupten zu können. Auffallend war, dass alle sich gleich so angeregt unterhielten, als ob sie sich schon jahrelang kennen würden. Abgesehen vom kaputten Pizza-Ofen im 1. Rax verlief alles sehr harmonisch. Nach Hullus Krönung löste sich aber die Versammlung dann recht schnell auf. Es riefen Aupair-Eltern und Saunaofen.

Als harter Kern blieben Hullu und ihr Mitbringsel Steffi, Riksu und ich übrig. Wir sind dann ins OntheRock's gegangen und haben dort die gepflegte Unterhaltung fortgesetzt. Als ich ein Corona-Bier bestellte, verstand mich die Bedienung erst nicht, weil ich's spanisch ausgesprochen habe und nicht finnischerweise die erste Silbe betont habe: CO-rona. Na gut, wenn sie's glücklich machte :rolleyes: . Im OntheRock's hielt es uns dann aber nur bis etwa 22.00 Uhr. Dann zogen wir weiter ins Loose. Dort stellten wir dann interessante Sozialstudien an. Ab einem gewissen Bierpegel gehen Finnen aufs Damenklo und das sogar zu zweit. Hochinteressant!! Muss ich auch mal machen!! ;) Als Riksu dann eine Marienstatue für eine Katze hielt, wusste ich, ihr letztes Bier muss schlecht gewesen sein. Eine Deutsche haben wir im Loose auch getroffen, die ganz enttäuscht war, dass keine von uns in Helsinki wohnte. Jaja, Einsamkeit ist des Ausländers Brot! ;( Meine drei Begleiterinnen mussten dann etwa um Mitternacht zum Bus, sonst hätten wir wohl noch weiter sozialisiert ;) .

Am nächsten Tag hab ich mich dann noch mal mit Mitbringsel Steffi getroffen. Nach einer kleinen Stadtführung sind wir Chinesisch Essen gegangen und danach ins Kino:The Libertine mit Johnny Depp. War supergut. Superlustig fanden wir auch den Finnen, der uns aus dem Chinesischrestaurant heraus folgte und mir nicht glauben wollte, dass ich kein Finnisch spreche ;) . Der meinte die ganze Zeit: Ich weiß, dass du mich verstehst. Hab ich auch zum Teil. Er fand uns große Klasse und war an einem flotten Dreier interessiert. Aber wir hatten ja schon ein Date mit dem schönen Johnny. :]

Kann mich nur Eldorado anschließen: das machma mal wieda (das Treffen, nicht den Dreier 80 ).
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
#21 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

Loja schrieb am 30.03.2006 22:44
Als Riksu dann eine Marienstatue für eine Katze hielt, wusste ich, ihr letztes Bier muss schlecht gewesen sein.
richtig, das hatte ich schon ganz vergessen :D Ja, das war seeeehr geil(sorry Riksu :P ) "Guck, mal, was da neben dem Bild hängt, ist das ne (tote)Katze??!" loooooooool
Aber wir hatten ja schon ein Date mit dem schönen Johnny. :]
DAS hat mir Steffi nicht erzählt, und die weiß genau, dass ICH auf den stehe [img]mad.gif[/img] :D Ihr seit mies...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Hans
Salmiakki Resistenter

#22 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Hans »

Hier ein Foto von einem Dreier. Beim Warten im 1. Rax auf die Pizza. Die dann ja nie kam.

Bild
Hans
Salmiakki Resistenter

#23 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Hans »

Hier wurde nur auf die Betätigung des Auslösers gewartet. Nähe Rax1:

Bild

Warten, immer nur warten, im Rax2:

Bild

Endlich was zu Essen:

Bild

Bild

Die harten Kernchen auf Eis:

Bild
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 106 Mal

#24 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Hans schrieb am 31.03.2006 13:58
Hier wurde nur auf die Betätigung des Auslösers gewartet. Nähe Rax1:

Bild
aha, Gruppenbild mit Herr sozusagen.

@Loja: was hattest Du denn auf dem vorletzten Bild gegessen (wegen der Gesichtsfarbe)?Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Svea
FiFo-Treffen Renner

#26 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Svea »

Danke für die Fotos. Schön, euch alle mal auf diesen Bildern betrachten zu können :] !
Bild
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 106 Mal

#27 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Svea schrieb am 31.03.2006 14:52
Danke für die Fotos. Schön, euch alle mal auf diesen Bildern betrachten zu können :] !
Genau!Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
hullu poro
Alter Schwede!
#28 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

vitsiniekka19 schrieb am 31.03.2006 15:40

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH... ich seh schrecklich aus, können wir mich bitte übermalen 80
Erst willst du mehr Bilder, nur deinetwegen verkleiner ich alle und schicke sie Hans, der sie dann online stellt und ann fällt dir plötzlich ein: "oh, ich seh ja doch scheissse drauf aus"??! ?( :D lol
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Gast_

#29 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Gast_ »

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 31. Mär 2006 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Loja
Kela Überlebender
#30 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Loja »

@Sapmi

Gesichtsfarbe? Wieso? Guten Chili isst das Kind :D .

Mann, bin ich unfotogen 80 .
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“