Ja, den hatten wir auch. Meine ich behaupten zu können. Auffallend war, dass alle sich gleich so angeregt unterhielten, als ob sie sich schon jahrelang kennen würden. Abgesehen vom kaputten Pizza-Ofen im 1. Rax verlief alles sehr harmonisch. Nach Hullus Krönung löste sich aber die Versammlung dann recht schnell auf. Es riefen Aupair-Eltern und Saunaofen.
Als harter Kern blieben Hullu und ihr Mitbringsel Steffi, Riksu und ich übrig. Wir sind dann ins OntheRock's gegangen und haben dort die gepflegte Unterhaltung fortgesetzt. Als ich ein Corona-Bier bestellte, verstand mich die Bedienung erst nicht, weil ich's spanisch ausgesprochen habe und nicht finnischerweise die erste Silbe betont habe: CO-rona. Na gut, wenn sie's glücklich machte :rolleyes: . Im OntheRock's hielt es uns dann aber nur bis etwa 22.00 Uhr. Dann zogen wir weiter ins Loose. Dort stellten wir dann interessante Sozialstudien an. Ab einem gewissen Bierpegel gehen Finnen aufs Damenklo und das sogar zu zweit. Hochinteressant!! Muss ich auch mal machen!! ;) Als Riksu dann eine Marienstatue für eine Katze hielt, wusste ich, ihr letztes Bier muss schlecht gewesen sein. Eine Deutsche haben wir im Loose auch getroffen, die ganz enttäuscht war, dass keine von uns in Helsinki wohnte. Jaja, Einsamkeit ist des Ausländers Brot! ;( Meine drei Begleiterinnen mussten dann etwa um Mitternacht zum Bus, sonst hätten wir wohl noch weiter sozialisiert ;) .
Am nächsten Tag hab ich mich dann noch mal mit Mitbringsel Steffi getroffen. Nach einer kleinen Stadtführung sind wir Chinesisch Essen gegangen und danach ins Kino:The Libertine mit Johnny Depp. War supergut. Superlustig fanden wir auch den Finnen, der uns aus dem Chinesischrestaurant heraus folgte und mir nicht glauben wollte, dass ich kein Finnisch spreche ;) . Der meinte die ganze Zeit: Ich weiß, dass du mich verstehst. Hab ich auch zum Teil. Er fand uns große Klasse und war an einem flotten Dreier interessiert. Aber wir hatten ja schon ein Date mit dem schönen Johnny. :]
Kann mich nur Eldorado anschließen: das machma mal wieda (das Treffen, nicht den Dreier 80 ).