Trauriges

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#16 Re: Trauriges

Beitrag von Naali »

Gestern ist eine Patientin von uns gestorben. :( Sie war wegen einer Hüft-Op im Krankenhaus und alles ging alles sehr schnell, weil das Herz plötzlich nicht mehr mitmachte.
Mit 20 Jahren kam diese Patientin in die geschlossene Psychiatrie wegen ihrer stark ausgeprägten Schizophrenie und blieb ihr ganzes Leben lang.
BildBild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#17 Re: Trauriges

Beitrag von Hans »

Der arme Rudi is auch nichmehr unter uns!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#18 Re: Trauriges

Beitrag von Naali »

Heute waren wir im damaligen Elternhaus meiner Mutter..oder besser gesagt, wir wollten dorthin. Das Haus ist schon lange nicht mehr in Familienbesitz (meine Großeltern sind umgezogen und haben ein anderes Haus gekauft) und wir kannten die neuen Besitzer auch nicht (Ein älterer Mann wohnte dort) Aber in regelmäßigen Abständen fuhren wir hin..der Erinnerung wegen. Das Haus liegt total auf dem Land und in der ganzen Straße gibt es nur zwei Häuser. Ein schönes und großes Holzhaus. Gelb mit weißen Fensterrahmen. Doch heute trauten wir unseren Augen kaum! Zuerst gingen wir an der Scheune vorbei und sie war halb verbrannt! Aber sie stand noch. Später sahen wir das Haus. Es bestand nur noch aus Trümmern. Abgebrannt. Wir gingen etwas umher und wirklich alles war noch "im Haus" bzw auf dem Trümmerberg..zerstörte Wama, Elektrogeräte, Kleidung, Wasserhähne, Kabel. Es war so schrecklich anzusehen! :( Im Garten war ein Skelett eines kleinen Hundes :(

Als Erinnerung haben wir einen halbschwarzen Ziegelstein mitgenommen. Etwas muss bleiben.
Zuletzt geändert von Naali am 21. Jul 2006 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#19 Re: Trauriges

Beitrag von Nane »

Hei Naali!

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Hast Du denn noch Fotos vin dem Haus, so das Du Deine Erinnerungen mal wieder auffrischen kannst?
Aber , falls es Dich tröstet die schönsten Erinnerungen sind in Deinem Herz.


Bin letztes Jahr an dem Haus gewesen , an dem ich einen großen Teil meiner Kindheit verbracht hatte. Leider wurde es verkauft, jetzt ist es total umgebaut und gar nicht mehr zu erkennen.
Nichts jedoch gegen einen Brand. Es tut mir wirklich schrecklich leid, ich hänge auch sehr an solchen Dingen und mache trotzdem mal hin und wieder einen Abstecher zu dem Haus.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#20 Re: Trauriges

Beitrag von Naali »

Zum Glück hängen an dem Haus wenig Erinnerungen, was mich persönlich betrifft. Es war das Elternhaus meiner Mutter (zum Teil..sie sind ja dann umgezogen) und vor allem für sie war es ein Schock. Ich habe das Haus "nur" durch Besuche kennengelernt.

Der Anblick war für uns alle ein Schock. Das Haus bestand nur noch aus einem Haufen Schutt. Und nicht nur das...der ganze Hausstand war auch noch dabei.
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#21 Re: Trauriges

Beitrag von hullu poro »

Tja, dann muss ich wohl dieses Thema leider wieder ausgraben.... :(

Vorgestern Abend ritt eine gute Bekannte von mir alleine aus und kam nicht wieder. Sie hat ihr Pferd bei sich am Haus stehen (unweit unseres Stalles) und nach einiger Zeit machte sich ihre Familie auf, sie zu suchen, und fand sie auch auf einem Waldweg. Die gerufene Notärztin konnte nur noch ihren Tod feststellen.
Als ich das gestern Morgen zum ersten mal hörte hörte, dachte ich, dass das ein Gerücht sein muss. Besagtes Pferd habe ich selbst schon oft geritten, aber wie das ist, auch die Treppe kann man unglücklich herunter fallen...
Da sie in Warstein und darüber hinaus bekannt ist (Gründe nenn ich mal nicht, die Bildzeitung kommt bestimmt noch dahinter :rolleyes: ) war hier gestern großes Entsetzen, vor allen bei denen, die sie gut kannten. Sie hinterlässt zwei Kinder, ein Mädel zwei Jahre älter als ich (mit der ich gut befreundet bin) und einen 18jährigen Jungen. Ich kannte die Frau seit ich ein kleines Kind war. Mir fällt es immer noch schwer es wirklich zu begreifen, ihre Handynummer konnte ich as meinem Handy jedenfalls noch nicht löschen. Meine beste Freundin hat ihr Pony bei besagter Frau stehen, die wusste noch gar nichts und hat es dann gestern von mir am Telefon erfahren müssen...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#22 Re: Trauriges

Beitrag von Loja »

: 80

Das ist ja furchtbar! So schnell kann das gehen.

Vergangenen Montag saß ich im Zug nach Stuttgart, als dieser plötzlich auf offener Strecke anhielt. Grund: Eine Frau hatte sich vor den Zug geworfen.

Der vorherige Zug hatte sie überrollt, sie aber nicht getötet, sondern beide Beine abgetrennt. Sie soll bei der Notversorgung gefragt haben: "Warum bin ich nicht tot?". Wir saßen alle über 2 Stunden fest. So eine schreckliche Tötungsart - da muss man schon sehr verzweifelt sein. Fast jede Woche versucht sich einer auf diese Art und Weise zu töten. Sehr traurig. 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#23 Re: Trauriges

Beitrag von Naali »

Und traurig auch für die Fahrer der Bahnen. Sie müssen quasi zusehen, wie sie einen Menschen überfahren. Bremsen kann man auf die Schnelle so einen Zug ja gar nicht. Der Vater einer Freundin von mir ist Bahnfahrer und viele seiner Arbeitskollegen sind nach so einem Erlebnis dauerhaft arbeitsunfähig und leiden unter Depressionen und Schuldvorwürfen.

:(
BildBild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1571
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#24 Re: Trauriges

Beitrag von Peter »

Und noch etwas Schreckliches: In der Nacht auf Sonntag nahm sich ein 41-jähriger Mann, nachdem er einen Abschiedsbrief geschriebn hatte, auf der A28 hier bei Oldenburg nach einem Ehestreit das Leben, indem er als Geisterfahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit sein Auto in ein entgegegen kommenden PKW lenkte. Der war mit drei Männern und einer Frau besetzt. Alle fünf Menschen verstarben an der Unfallstelle.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#25 Re: Trauriges

Beitrag von Omega »

Was ich immer schlimm bei solchen Geisterfahrten finde, ist, daß es IMMER Unschuldige trifft.
Den Artikel hatte ich heute in der Tageszeitung gelesen.




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#26 Re: Trauriges

Beitrag von hullu poro »

Wie oben bereits vermutet stand heut Nachmittag die Bildzeitung bei uns am Stall [img]mad.gif[/img] Haben sie weg geschickt.....echt, wie tacklos und ***** kann man sein [img]mad.gif[/img] Wir planen die Beerdigung, alle sind total fertig und nur am Heulen, und dann kommen die für ne neue Titelstory :rolleyes:
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#27 Re: Trauriges

Beitrag von riksu »

meine oma ist gestorben.

seit wochen war sie schon im KKH und es war klar, dass sie nie wieder nach hause kommen wird. am freitag morgen ist sie dann friedlich eingeschlafen.
ich bin froh, dass wir doch recht oft sie in den letzten 2 jahren besucht haben...
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#28 Re: Trauriges

Beitrag von Zeratul »

ich will kein Beileid wünschen, das finde ich irgendwie so abgenutzt und unehrlich

aber ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft
Bild
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29 Re: Trauriges

Beitrag von riksu »

danke
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#30 Re: Trauriges

Beitrag von Loja »

;(

Tut mir Leid für Dich, Riksu. Aber schön, dass sie so friedlich gehen konnte. :(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“