Finnland-Elch hat geschrieben:
welche Viecher denn ? Zebras und Giraffen ??
Ich glaube Ruis reicht vollkommen - da muss man wieder das Haus leerräumen, bis es in die Tragebox bewegt werden kann, gell? (wenn überhaupt). Oder hockt er noch in Pohjanmaa
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Finnland-Elch hat geschrieben:
welche Viecher denn ? Zebras und Giraffen ??
Ich glaube Ruis reicht vollkommen - da muss man wieder das Haus leerräumen, bis es in die Tragebox bewegt werden kann, gell? (wenn überhaupt). Oder hockt er noch in Pohjanmaa
Nee, auch der war gestern hier beim Doc, und heut muss unsere Maid hin, wegen ihrer deshalb verletzten Hand Joah, Blutproben in den Flieger geschmuggelt, mal schauen, was da an Feedback kommt.
Unsere Curacao Reise wird immer billiger alle paar Tage kommt eine Änderung (nach unten! das gibt es!) des Kerosinzuschlages . Ausserdem kommt von Tjäreborg diverser Spam und Entschuldigungen, dass sie an alle Kunden irgendwelche Vietnamflugdaten geschickt haben und falsch ausgestellte Tickets. Na, wir sehen dann wo es endgültig hin geht Chaosladen, wie's scheint.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Wie amüsant ist das denn ? Lu*z Heilmann von der L*NKS-Partei lässt Wikipedia sperren. Mir kam der Name so bekannt vor und ich googelte: Sie da, er ist doch wirklich der Mann, den ich vor 2 Monaten in Kopenhagen ihm Rahmen meines Praktikums getroffen habe und mit dem ich mich nett unterhielt, da er genau wie ich kein Fleisch isst .
Die letzten sechs bei finnisch Idols (selbst nach Meinung von Musikkundigen) und immer noch nicht besser. Herauskristaliesiert hat sich Pete, der Halb-Finne (der hat vielleicht power http://de.youtube.com/watch?v=5GcF4ot1doQ ganz nach dem einheimischen Geschmack) und Koop (ist in England aufgewachsen, sehr charmant, "Mustang Sally" war heut nicht schlecht im Vergleich zu dem leidigen Rest).
Svea hat geschrieben:Wie amüsant ist das denn ? Lu*z Heilmann von der L*NKS-Partei lässt Wikipedia sperren. Mir kam der Name so bekannt vor und ich googelte: Sie da, er ist doch wirklich der Mann, den ich vor 2 Monaten in Kopenhagen ihm Rahmen meines Praktikums getroffen habe und mit dem ich mich nett unterhielt, da er genau wie ich kein Fleisch isst .
Hat sich anscheinend erledigt. Schade, in manchen Ländern bekommt man KleinGeld dafür, wenn über einen prominenten Unwahrheiten verbreitet werden.
Svea hat geschrieben:Wie amüsant ist das denn ? Lu*z Heilmann von der L*NKS-Partei lässt Wikipedia sperren. Mir kam der Name so bekannt vor und ich googelte: Sie da, er ist doch wirklich der Mann, den ich vor 2 Monaten in Kopenhagen ihm Rahmen meines Praktikums getroffen habe und mit dem ich mich nett unterhielt, da er genau wie ich kein Fleisch isst .
In der letzten Woche sind die Nudeln auch bei Plus 6 cent billiger geworden (bei Lidl schon vorletzte Woche). Milch ist im Laufe der letzten Woche auch um 12 (! ) cent billiger geworden, sogar bei Marktkauf, bei dem der Nudelpreis sich aber nicht geändert hat. Am Samstag war ich bei Aldi, da sind die Nudeln sogar 10 cent billiger als vorher (wo sie in allen Läden 55 cent gekostet haben). Die diversen Preissenkungen sind ja überall besonders farbig markiert, bei Plus hab ich am Kühlregal noch 2-3 Produkte gesehen. Am meisten Preissenkungen scheint es tatsächlich bei Aldi zu geben. Auf jeden Fall muss man das mal weiter beobachten.
Ich rattere hier schon knappe 3 Wochen mit Reifenzähnen und nun haben wir auch ein drittel Milimeter Schnee und lt. Radio Meldung wörtlich "oh Wunder, keine besonderen Verkehrsunfälle ausser ein paar Auffahrunfälle". Spikes sind schon ganz nützlich, gestern bin ich sehr spät (na ja, egal, um 16 Uhr wäre genauso stockedunkel ) wieder mal den Weg von Hämeenlinna über Hyvinkää nach Porvoo gefahren. DORT möchte ich keine Panne haben: Gott vergessene Welt. Ich müsste froh sein, dass ich mal den Job bei dem Aufzughersteller nicht bekommen habe: es ist sehr anstrengend da lang zu fahren: zwar ohne Stau, aber mit viel Tierbewegung und fast komplett unbeleuchtet.
Du hast nicht unrecht. Das einzige, das man an meinem Peugeout bemängeln kann ist die Beleuchtung - tendiert dazu, sich gleichzeitig zu verabschieden (und der Wechsel, besonders an der Beifahrerseite bedarf es, das halbe Auto in Teile zu zerlegen). So bin ich schon mal gefahren - alles dunkel Die Tierbewegung findet am Schlüsselanhänger statt, wenn Du das meinst