FiFo Sprechzimmer
-
Hatti
- FiFo-Treffen Renner
#167 Re: FiFo Sprechzimmer
Blutbild machen lassen... vielleicht hast du zur zeit einen Eisenmangel!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."
Aus: Kleine freie Männer
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 114 Mal
#168 Re: FiFo Sprechzimmer
Ich kann Dir auch etwas von meinem Blut spenden, mein Eisenwert ist nämlich immer so'n bisschen hoch. 
-
Nane
- Moltebeeren Tester
#169 Re: FiFo Sprechzimmer
Hehe...ja, gib mal rueber...;-)
Schlafen ist wohl bei dem ganzen Stress wirklich nen Problem. Blut ist OK , der Doktor sagte , kørperlich ist soweit alles Okay, ausser Stresstypische Extrasystolen im EKG .. Alarmzeichen aber da mein doc auch weiss, das "runterfahren" gerade nicht geht, meinte er ich solle mich mal nach anderen Møglichkeiten erkundigen...??? Naja, rest scheiterte wohl an der Sprachbarriere.....
Ich dachte , vielleicht gibts Tee's und irgendwelche Uebungen die ich machen kann??? naja, vielleicht kennt einer noch mehr Tricks. ?(
Schlafen ist wohl bei dem ganzen Stress wirklich nen Problem. Blut ist OK , der Doktor sagte , kørperlich ist soweit alles Okay, ausser Stresstypische Extrasystolen im EKG .. Alarmzeichen aber da mein doc auch weiss, das "runterfahren" gerade nicht geht, meinte er ich solle mich mal nach anderen Møglichkeiten erkundigen...??? Naja, rest scheiterte wohl an der Sprachbarriere.....
Ich dachte , vielleicht gibts Tee's und irgendwelche Uebungen die ich machen kann??? naja, vielleicht kennt einer noch mehr Tricks. ?(
- sunny1011
- Passwechsler
#170 Re: FiFo Sprechzimmer
Bin auch irgendwie KO.
Alles tut weh (hab mich etwas beim Sport übernommen und mir einen fiesen Krampf zugezogen), die Nase trieft, Kopfschmerzen, viel zu viel zu tun... Ich glaub ich geh ins Bett...
Alles tut weh (hab mich etwas beim Sport übernommen und mir einen fiesen Krampf zugezogen), die Nase trieft, Kopfschmerzen, viel zu viel zu tun... Ich glaub ich geh ins Bett...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- sunny1011
- Passwechsler
#171 Re: FiFo Sprechzimmer
<span style="color:red;">Ich werde wahnsinnig [/color];( Hab ziemlich verduzt geguckt, denn Punkkibussi (die Zeckenimpfstelle) war nicht da, der Broschürenstand nicht aufzufinden, dabei sollten sie heute da sein. In der Ecke dann den Vermerk gefunden, dass das Serum am 15.05 wegen grosser (unerwarteten :rolleyes: ) Nachfrage ausgegangen , und die Aktion ab sofort beendet ist.
Die nächste Serumlieferung für Finnland ist erst für den Herbst vorgesehen ;( Was tun? Wenn sie das Serum in der Apo nicht bekommen, dann ich erst recht nicht, auch wenn ich in die Praxis die zweite Impfung durchführen sollte. 2 Wochen ist die optimale Länge zwischen den Impfungen, aber 3 Monate bis sogar 6 Monate angeblich auch noch ok. Aber wenn's dann immer noch nicht da ist? Alles für die Katz. In Deutschland machen lassen (Juli)? Gibt es risiken, wenn es andere "Sorte" sein sollte? Ach menno, tja, in Finnland "More than two is a crowd". Völlig unvorbereitet...
Die nächste Serumlieferung für Finnland ist erst für den Herbst vorgesehen ;( Was tun? Wenn sie das Serum in der Apo nicht bekommen, dann ich erst recht nicht, auch wenn ich in die Praxis die zweite Impfung durchführen sollte. 2 Wochen ist die optimale Länge zwischen den Impfungen, aber 3 Monate bis sogar 6 Monate angeblich auch noch ok. Aber wenn's dann immer noch nicht da ist? Alles für die Katz. In Deutschland machen lassen (Juli)? Gibt es risiken, wenn es andere "Sorte" sein sollte? Ach menno, tja, in Finnland "More than two is a crowd". Völlig unvorbereitet...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 114 Mal
#172 Re: FiFo Sprechzimmer
Hier hieß es 3-4 Wochen und ich hab die 2. Impfung auch nach 4 Wochen gekriegt (in der 3. Woche war der Impfstoff auch gerade ausgegangen, wurde aber glücklicherweise nachgeliefert).sunny1011 schrieb am 25.05.2007 18:43
2 Wochen ist die optimale Länge zwischen den Impfungen,
In ganz Finnland gibt's das Zeug nicht mehr? Sind die bekloppt? Ähm, ja, also:
1. Kann man sich da irgendwo beschweren?
2. Vielleicht kannst Du ja tatsächlich in D die 2. Impfung kriegen, wenn ein längerer Zeitraum nix ausmacht. Du hast ja sicher einen Eintrag in den Impfpass bekommen, vielleicht kann der deutsche Arzt daran sehen, ob es das gleiche Zeug war?
-
Naali
- Kela Überlebender
#173 Re: FiFo Sprechzimmer
Auch in D ist der Impfstoff momentan knapp, eine Entspannung der Lage wird für den Herbst erwartet.
In D gibt es FSME Impfstoffe von zwei verschiedenen Firmen. Nach meinen Erfahrungen wird meist das von Baxter verwendet, in FIN ebenfalls.
Idealerweise wird die zweite Teilimpfung 4 Wochen nach der ersten gegeben. Aber auch 3 Monate sind okay.
In D gibt es FSME Impfstoffe von zwei verschiedenen Firmen. Nach meinen Erfahrungen wird meist das von Baxter verwendet, in FIN ebenfalls.
Idealerweise wird die zweite Teilimpfung 4 Wochen nach der ersten gegeben. Aber auch 3 Monate sind okay.
Zuletzt geändert von Naali am 25. Mai 2007 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
- sunny1011
- Passwechsler
#174 Re: FiFo Sprechzimmer
Sie sagen:
In Westfinnland scheint die Kampagne noch limitiert weiter zu gehen und es handelt sich um die "tehosterokotus (2 rokottetta)).
Und ja, es war Baxter... Eigentlich sind wir in D (und Belgien) nur unterwegs, gerade mal 2 Tage in der "Heimat" und mein Doc ganz sicher im Urlaub (plus man hat im Urlaub was besseres zu tun
). Im September hab ich in D mehr Zeit, aber das ist mehr als 3 Monate... Leider sind die Ausmasse in D und Fin ganz andere Kategorie - hier braucht man es sicher nicht so unbedingt, hat sich aber anscheinend herumgesprochen und Menschen reisen viel mehr. In D braucht man es zunehmend.
Und scheint die Hauptstadtregion zu betreffen. Auf dem Blatt stand zusätzlich, dass sie den Impfstoff im Herbst erwarten. Ich mach dann einen Termin bei der Ärztin, was tun.Pääkaupunkiseudun rokotekampanja on jouduttu keskeyttämään rokotepulan vuoksi. Kampanja jatkuu heti kun uusi rokote-erä valmistuu.
In Westfinnland scheint die Kampagne noch limitiert weiter zu gehen und es handelt sich um die "tehosterokotus (2 rokottetta)).
Und ja, es war Baxter... Eigentlich sind wir in D (und Belgien) nur unterwegs, gerade mal 2 Tage in der "Heimat" und mein Doc ganz sicher im Urlaub (plus man hat im Urlaub was besseres zu tun
Zuletzt geändert von sunny1011 am 25. Mai 2007 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Naali
- Kela Überlebender
#175 Re: FiFo Sprechzimmer
@Sunny: Manche Ärzte (ob in D oder FIN) haben den Impfstoff vielleicht noch vorrätig. Fast jedes Jahr werden die Grippe- oder FSME Impfstoffe nach einer Weile knapp und viele Ärzte stellen sich vorher schon darauf ein. Sie bestellen von Anfang an etwas mehr und "bunkern" dann. Deswegen einfach mal rumtelefonieren...vielleicht hat der eine oder andere Arzt noch Vorräte.
Zuletzt geändert von Naali am 25. Mai 2007 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- sunny1011
- Passwechsler
#176 Re: FiFo Sprechzimmer
Ich klappere dann erstmal alle kleinen Apos ab (wenn nicht auch die anderen auf die Idee gekommen sind
) denn die Grosspraxis macht sie auf der üblichen Basis - Impfstoff mitbringen, Nadel rein. Schicken darf man es wohl nicht (ohne Probleme?). Derzeitige Temperaturen und finnische Reglungen? Ansonsten könnte ich im Juli eine Pulle zurücklegen lassen - meine liebe Apothekerin macht es ganz sicher.
-
Naali
- Kela Überlebender
#177 Re: FiFo Sprechzimmer
Die Kühlkette für den Impfstoff darf nicht unterbrochen werden. Schicken deswegen sehr ungünstig.
Zuletzt geändert von Naali am 25. Mai 2007 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
- sunny1011
- Passwechsler
#178 Re: FiFo Sprechzimmer
Das dachte ich mir auch
. Aber dann auch Transport kommt nicht in Frage - damit rumfliegen... das wird wohl nix. Erstmal Diacor Termin für den 4.6 reserviert... danke erstmal.
-
Hatti
- FiFo-Treffen Renner
#179 Re: FiFo Sprechzimmer
;( HIer dito: Engpass...
Zecken: Engpass an FSME-Impfstoff
zurückWas sich seit Wochen in ganz Europa abzeichnete, ist jetzt auch in Österreich eingetreten: Es gibt kaum noch FSME-Impfstoff. Dafür verantwortlich gemacht wird eine in diesem Jahr enorm gestiegene Nachfrage.
Zecken: Engpass an FSME-Impfstoff
zurückWas sich seit Wochen in ganz Europa abzeichnete, ist jetzt auch in Österreich eingetreten: Es gibt kaum noch FSME-Impfstoff. Dafür verantwortlich gemacht wird eine in diesem Jahr enorm gestiegene Nachfrage.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."
-
hullu poro
- Alter Schwede!
Ich hasse Heuschnupfen!!!!!!!!!!!!! [img]mad.gif[/img] [img]mad.gif[/img]
In Finnland hab ich nie was, aber kaum ist man in Deutschland gehts voll los :rolleyes: Leider kann ich den Pollen nicht aus dem Weg gehen, in der Bude hocken ist nicht so ganz mein Fall ;) Aufgrund meiner anderen Medikamente darf ich aber keine Antihistamine mehr nehmen
Was kann man sonst machen, was hilft??? Meine Nase ist am schlimmsten, aber Rachen und Augen sind auch nicht ohne...ich seh aus wie ein Zombi 
In Finnland hab ich nie was, aber kaum ist man in Deutschland gehts voll los :rolleyes: Leider kann ich den Pollen nicht aus dem Weg gehen, in der Bude hocken ist nicht so ganz mein Fall ;) Aufgrund meiner anderen Medikamente darf ich aber keine Antihistamine mehr nehmen
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]