Jajaja, ich sag nur Sonnetor.... Katzensprung und Tafelspitzsemmelkrenschnitzelkaiserschmarrn Diät- das hilft :-)sunny1011 hat geschrieben:- das Bio, Bio, Bio (an jeder Ecke, erschwinglich und innovativ), Hausgemachtes, liebevoll Zubereitetes, beste Zutaten
- deftige Küche bei der man nicht zunimmt![]()
(ich konnte nicht mehr...
) - auffällig wenige dicke Leute in Österreich im Vgl. zu Fin und D, wie machen sie's?
![]()
![]()
- die hervorragenden Weine und Weintrinkkultur ohne schlechtes Gewissen
!
Wohin geht deine Reise?
-
Hatti
- FiFo-Treffen Renner
#181 Re: Wohin geht deine Reise?
- Peter
- Admin
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich bin mal wieder fremd gegangen. Nein, nicht was dir denkt!
Wir sind mit dem Wohnwagen mitten im Herzen Jütlands/Dänemark in Vammen am Tjele Langsø. Hier campieren im Sommer viele Hobbymusiker und sorgen allabendlich für gute Unterhaltung. Es ist schon witzig, Gitarren, Geigen, Flöten, Dudelsack und Didgeridoo gemeinsam zu hören. Und wenn dann noch Harm-Wulf, der Campingplatzbetreiber dazu das Kufsteinlied singt bzw. jodelt, liegt alles unter dem Tisch. Hier ist alles ein wenig alternativ. Oft fühlen wir uns in die 60er oder 70er Jahre zurückversetzt. Und wenn dann am offenen Feuer die Hits von Janis Joplin, Joan Baez oder Joe Cocker erklingen kommt echtes Woodstock-Feeling auf!
Ansonsten haben wir hier z.Z. feines Badewetter, fahren mit dem Boot auf dem See und lassen die Seele baumeln. Dass ich von hieraus überhaupt posten kann liegt daran, dass der Sohn des Platzbetreibers ein WLAN-Netz aufgebaut hat, welches einen Teil des Campingplatzes abdeckt. Das ist allerdings sehr laaaaaaangsam.
So, jetzt will ich wieder in die Sonne. Tschüss!
Ansonsten haben wir hier z.Z. feines Badewetter, fahren mit dem Boot auf dem See und lassen die Seele baumeln. Dass ich von hieraus überhaupt posten kann liegt daran, dass der Sohn des Platzbetreibers ein WLAN-Netz aufgebaut hat, welches einen Teil des Campingplatzes abdeckt. Das ist allerdings sehr laaaaaaangsam.
So, jetzt will ich wieder in die Sonne. Tschüss!
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 110 Mal
- Sapmi
- Passwechsler
#185 Re: Wohin geht deine Reise?
Ich fahre morgen in aller Frühe los ins Wallis und bin dann am Sonntag gegen Abend wieder zurück, um dann vor'm Lappi-Urlaub noch mal 3 Tage zu arbeiten. 
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Joo, wir sind dann mal weg, morgen düsen wir los ...

In Deutschland gibt es noch soviele unbekannte und schöne Ecken, da bleiben wir dieses Jahr mal im Lande und fahren in den Fläming (Landkreis Potsdam-Mittelmark). Eines der am wenigsten dichtbesiedelten Gebiete Deutschlands, unzählige mittelalterliche Feldsteinkirchen ... fast so wie in Finnland
Wen’s interessiert:
- Fläming (Wikipedia)
- Naturpark Hoher Fläming (Wikipedia)
- Naturpark Fläming (Wikipedia)
Tschüss, bis in ein paar Wochen ...

In Deutschland gibt es noch soviele unbekannte und schöne Ecken, da bleiben wir dieses Jahr mal im Lande und fahren in den Fläming (Landkreis Potsdam-Mittelmark). Eines der am wenigsten dichtbesiedelten Gebiete Deutschlands, unzählige mittelalterliche Feldsteinkirchen ... fast so wie in Finnland
Wen’s interessiert:
- Fläming (Wikipedia)
- Naturpark Hoher Fläming (Wikipedia)
- Naturpark Fläming (Wikipedia)
Tschüss, bis in ein paar Wochen ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
- sunny1011
- Passwechsler
#187 Re: Wohin geht deine Reise?
Das stimmt, Syys
Dann viel Spass. Und Sapmi schon mal auch.
PS: Wer kommt mit im Klappfix?
PS: Wer kommt mit im Klappfix?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Sapmi
- Passwechsler
#188 Re: Wohin geht deine Reise?

Morgen früh geht's los.

Erst mal nach Schweden, dann rüber nach Suomi.

Heute abend wird hier ausgestöpselt, bis zum 17.8.
Melde mich aber sicher mal von unterwegs.
Winke winke

- Saana
- Tango Profi
- sunny1011
- Passwechsler
#190 Re: Wohin geht deine Reise?
Viel Spass und lass Dich nicht von Mücken auffressen. Gestern war eine beträchtliche Menge davo da - aber wir haben ja Oli, um sie aus der Luft zu fressen 
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
Kathi
- FiFo-Treffen Renner
#191 Re: Wohin geht deine Reise?
Gute Reise und viel Spaß im Urlaub! 
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

- sunny1011
- Passwechsler
#192 Re: Wohin geht deine Reise?
Ich bin bald wech bis morgen - Turku tall ship races
und Gary Moore Konzert. Soll regnen. Turku halt
Open air Konzert...
-
Kathi
- FiFo-Treffen Renner
#193 Re: Wohin geht deine Reise?
Gut, so eine richtig lange Reise ist es jetzt nicht, aber ich bin heute und morgen mit nem Freund auf einer Radtour durch die fränkische Schweiz. Mal schaun, wie's wird, Wetter ist ja ganz gut angesagt. 
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

- sunny1011
- Passwechsler
#194 Re: Wohin geht deine Reise?
Ich bin dann ab morgen eine Woche lang unplugged 
Dort waren wir schon vor 2 Jahren
und wollten zurück.
Sauna am Steg zum See

Sonnenaufgang um 4:00 (immer noch im August)

Sonnenuntergang, jetzt schon so gegen 22:30 dort?

Dort waren wir schon vor 2 Jahren
Sauna am Steg zum See

Sonnenaufgang um 4:00 (immer noch im August)

Sonnenuntergang, jetzt schon so gegen 22:30 dort?

- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#195 Re: Wohin geht deine Reise?
Bin wieder zu Hause
. War sehr schön in Finnland, aber leider zu kurz. Eigentlich war ja "Ende offen" geplant, aber dann wurde die Reise aus unterschiedlichen Gründen doch etwas kürzer. Wie auch immer, jetzt weiß ich wenigstens besser als vorher, wo in Finnland es am schönsten ist, sodass ich in Zukunft genau weiß, wo ich hinfahren muss
. Werde hier beizeiten noch ausführlich berichten und einige Fotos einstellen.
Eines vorweg: In Bezug auf die unterschiedlichen Nationalitäten (FIN, D, SE, DK...) wurden fast sämtliche Stereotypen erfüllt, es war teilweise sehr humoristisch
.
Eines vorweg: In Bezug auf die unterschiedlichen Nationalitäten (FIN, D, SE, DK...) wurden fast sämtliche Stereotypen erfüllt, es war teilweise sehr humoristisch