FiFo Sprechzimmer

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#181 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Svea »

Ist zwar auf Dauer nicht so empfehlenswert, aber normale Nasansprays wie Nasic helfen auch gut bei verstopfter Heuschnupfennase...
Zuletzt geändert von Svea am 2. Jun 2007 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#182 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Kathi »

Oh nein, du Arme. Ich kann dich gut verstehen, ich bin selbst ein Heuschnupfenkind. Im letzten Jahr hatte ich es fast gar nicht, dieses Jahr ist es wieder schlimmer, wahrscheinlich, weil es so früh warm wurde.
Darfst du wenigstens Augentropfen nehmen? Dann empfehle ich Livocap Augentropfen, die helfen sehr gut. Ansonsten halt ein Kühlkissen auf die Augen gegen die Schwellung. Und auch keinen Fall reiben, auch wenn's schwer fällt. Wenn ich meine Symptome (Augen, Nase) ignoriere, gehen sie oft schnell wieder weg.

EDIT: Calcium hilft auch in gewissen Maßen, da es die Histaminausschüttung hemmt.
Zuletzt geändert von Kathi am 2. Jun 2007 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#183 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Loja »

:D

Mir hat immer am besten kaltes Wasser geholfen: erwas Wasser in die Handfläche geben und ins Nasenloch hochschniefen. Danach ausschneuzen bzw. ausspucken. Die Nasenschleimhäute schwellen sofort ab. Hilft auch bei normalem Schnupfen.

Für die Augen: kalte Kompressen oder Augenspülungen mit einem kleinen Augenglas (gibt's für 2€ in der Apotheke).

Für den Rachen: viel kaltes Wasser trinken.

Gute Besserung! :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#184 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von hullu poro »

Wow, das klingt doch schonmal gut. DANKE :))
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#185 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Ach Mönsch, same here: absolut null Heuschnupfen in Finnland, selbst an dem nicht so heissen Wochenende im Mai hab ich in Deutschland geniest :(

Livocab kann ich auch nur empfehlen, nehme ich auch hier weiter in Finnland als Livostin.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#186 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Thema Zeckenimpfung, boah ich glaube ich hatte mehr Glück als Verstand und einen sechser in Lotto! Bild

Ich wollte mit meiner Ärztin besprechen, wie soll ich weiterverfahren wenn ich die 2. Impfung in D bekommen sollte usw.

Sie hat dann fix mit der Krankenschwester gesprochen und es hat sich herausgestellt, dass es eine Packung Baxter TicoVac gibt, die sich jemand zurücklegen lassen hat und dann nicht zur Impfung erschien ist Bild . Es wurde abgeklärt, dass die Person die Impfung bereits bei einer anderen Krankenschwester bekam und <span style="font-size:15pt;">das Serum wurde MEINS!!! [/color] Bild Dazu noch, ein Blick in den PC und die Impfung gehört in die Firmenversicherung und ist kostenlos (also schön gelackmeiert im "günstigen" Punkkibussi). Yes!

(Übrigens, den Ausverkauf des Serums hält meine Ärztin für eine reine Nachwirkung der Panik-Werbekampagne des Serumsproduzenten, weil nun jeder denkt, ich brauch's, auch in Nord-Karelien!"). Wir brauchen's aber (es geht schliesslich irgendwann wieder nach Österreich und wer weiss noch wohin).
Zuletzt geändert von sunny1011 am 4. Jun 2007 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#187 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Hatti »

UNd laß mich raten...... heut abend gibts bei sunny´s wieder Kaviartopfen... :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#188 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Ja, oder selbstgerührten Himbeerjoghurt! Und ich danke meinem Schutzengel :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#189 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

Irgendwas stimmt mit mir nicht. :( Kopfweh hatte ich schon heute morgen, außerdem bin ich schon den ganzen Tag total matschig und schwach, jetzt fang ich auch noch an zu frösteln, bei 'ner Zimmertemperatur von 22-23°C! ;)
Hab jetzt mal "Fieber" gemessen: 36.27° , also grüner Bereich. Aber Arme und Beine wacklig. Leg mich am besten gleich ins Bett. :O
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#190 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Zuviel Sonne, Sonnenstich? Hatte ich sogar ein mal. Aber das Wetter war doch nicht so... Vielleicht erstmal: Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#191 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

Nö, in der Sonne war ich eigentlich so gut wie gar nicht (flüchte ja zu dieser Jahreszeit (in diesen Breiten ;) ) immer lieber vor ihr). Gestern war das Wetter auch ganz gut, heute wieder ziemlich schwül, das vertrag ich ja nicht. Kann aber auch noch 'ne Folge des Gruselklimas von bis vor'n paar Tagen sein.
Jedenfalls hau ich mich jetzt mal hin, d.h. jetzt sofort. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#192 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Und wie ist es mit Belastung des Körpers durch hohe Ozonwerte in der Luft? Davon kannst Du nicht weglaufen :twisted:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#193 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Loja »

;) :D

@Sapmi

Wahrscheinlich hast Du einen sommerlich igrippalen Infekt. Mir ging es am samstag auch n icht gut, Kopfschmerzen und Gleiderreißen ohne Ende, am Schluss kam gewaltig der Schnupfen. Aber nun ist's besser. Schlafen hilft. Außerdem Kräutertee und Mineralwasser ohne CO2. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#194 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Ach, ich bin im Training und musste raus: keine Luft im Meetingraum ;( Mir wurde so richtig schwarz vor Augen und die Augen fielen mir schon eine ganze Weile zu :rolleyes: . Hab mir erstmal Dextro Energy und eine Nescafe Red Cup verabreicht, obwohl ich an die Wirkung gar nicht glaube. Die Schulung ist ja interessant, aber ich kann nicht mehr... - wer hat miefige 90er Jahre Büros mit lahmer Klimaanlage und Fenster ohne Klinken ausgedacht [img]mad.gif[/img]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#195 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 19.06.2007 13:54
Dextro Energy
Stimmt ja, das ist ja auch angliziert worden. Hieß doch lange Zeit Dextro Energen , oder? :P

Sunny: kann ich sehr gut nachempfinden, bäh, es gibt nix Schlimmeres als Miefräume. [img]mad.gif[/img]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“