HELP!! I need somebody,please...

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#196 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von poro »

Hans schrieb am 22.12.2006 09:58
Nun helft mal nem DVD-Brenner-Neuling: Wir krieg ich denn Filme, die länger gehen als die 60 Minuten, die ne normale 4.7 GB-DVD hergibt, gebrannt ? Klappt das anständig mit Double-Layer-DVDs (dann bis 120 Min ?) - oder gibts Programme, um das zu splitten, etc ? Ungern wuerd ich die Qualität auf VCD oder so runterbrechen, Dolby Surround und wahlweise Untertitel sollen schon mit etc.
Ich hab zwar auch kein DVD-Brenner, aber das Verfahren müsste ähnlich zu MP3 oder JPEG sein. Gibt es denn eine Komprimier-Funktion in deinem Brennprogramm?? Selbst das Windows media Center bringt das mit, damit du übergroße Dateien ohne Formatwechsel auf ne Schiebe bringen kannst. ?(
Zuletzt geändert von poro am 23. Dez 2006 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#197 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Syysmyrsky »

Nun muß ich doch mal dusselig fragen. Falls wir uns ein "Notebook" zulegen sollten, kann man dann einfach das Kabel aus der DSL-Karte des jetzigen Rechners rausziehen und in die entsprechende Karte (Netzwerkkarte?) des "Notebooks" reinstecken? Tut es das Internet dann schon bei den entsprechenden Einstellungen.
(Momentan: NTBA-Dose, Splitter, rein in die DSL-Karte)
Bitte möglichst wenig Fachbegriffe verwenden, beim Thema Rechner muß man mit mir reden wie mit einer kranken Kuh.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#198 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von ulli »

Hans schrieb am 22.12.2006 09:58
Nun helft mal nem DVD-Brenner-Neuling: Wir krieg ich denn Filme, die länger gehen als die 60 Minuten, die ne normale 4.7 GB-DVD hergibt, gebrannt ? Klappt das anständig mit Double-Layer-DVDs (dann bis 120 Min ?) - oder gibts Programme, um das zu splitten, etc ? Ungern wuerd ich die Qualität auf VCD oder so runterbrechen, Dolby Surround und wahlweise Untertitel sollen schon mit etc.
Das hängt vom Brennprogramm ab. Manche Programme lassen ein splitten gar nicht zu und werden in solchen Fällen nur mit Double-Layer-DVD tätig.
Syysmyrsky schrieb am 28.12.2006 17:00
Nun muß ich doch mal dusselig fragen. Falls wir uns ein "Notebook" zulegen sollten, kann man dann einfach das Kabel aus der DSL-Karte des jetzigen Rechners rausziehen und in die entsprechende Karte (Netzwerkkarte?) des "Notebooks" reinstecken? Tut es das Internet dann schon bei den entsprechenden Einstellungen.
(Momentan: NTBA-Dose, Splitter, rein in die DSL-Karte)
Bitte möglichst wenig Fachbegriffe verwenden, beim Thema Rechner muß man mit mir reden wie mit einer kranken Kuh.
Das müßte eigentlich gehen (genau weiß ich es nicht, weil hier zwischen Splitter noch eine Nebenstellenanlage hängt, die dann per Netzwerkkarte mit dem Rechner verbunden ist). Allerdings sollte man seine Zugangsdaten zum Anbieter abschreiben, ausdrucken o.ä. sichern, weil der neue Anschluß ja auch noch eingerichtet werden muß, damit Dein Anbieter weiß, daß er jetzt für Syysmanns tätig werden soll.
Zuletzt geändert von ulli am 28. Dez 2006 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#199 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Hans »

ulli schrieb am 28.12.2006 18:27
Hans schrieb am 22.12.2006 09:58
Nun helft mal nem DVD-Brenner-Neuling: Wir krieg ich denn Filme, die länger gehen als die 60 Minuten, die ne normale 4.7 GB-DVD hergibt, gebrannt ? Klappt das anständig mit Double-Layer-DVDs (dann bis 120 Min ?) - oder gibts Programme, um das zu splitten, etc ? Ungern wuerd ich die Qualität auf VCD oder so runterbrechen, Dolby Surround und wahlweise Untertitel sollen schon mit etc.
Das hängt vom Brennprogramm ab. Manche Programme lassen ein splitten gar nicht zu und werden in solchen Fällen nur mit Double-Layer-DVD tätig.
Soweit bisher das, was ich auf meinem PC gefunden hab, ja. :/ Selbst bei einer 4,5 GB beinhaltenden DVD wollte er nen DVD-DL-Rohling haben. :/
Syysmyrsky schrieb am 28.12.2006 17:00
Nun muß ich doch mal dusselig fragen. Falls wir uns ein "Notebook" zulegen sollten, kann man dann einfach das Kabel aus der DSL-Karte des jetzigen Rechners rausziehen und in die entsprechende Karte (Netzwerkkarte?) des "Notebooks" reinstecken? Tut es das Internet dann schon bei den entsprechenden Einstellungen.
(Momentan: NTBA-Dose, Splitter, rein in die DSL-Karte)
Bitte möglichst wenig Fachbegriffe verwenden, beim Thema Rechner muß man mit mir reden wie mit einer kranken Kuh.
Das müßte eigentlich gehen (genau weiß ich es nicht, weil hier zwischen Splitter noch eine Nebenstellenanlage hängt, die dann per Netzwerkkarte mit dem Rechner verbunden ist). Allerdings sollte man seine Zugangsdaten zum Anbieter abschreiben, ausdrucken o.ä. sichern, weil der neue Anschluß ja auch noch eingerichtet werden muß, damit Dein Anbieter weiß, daß er jetzt für Syysmanns tätig werden soll.[/quote]

Oft scheint mit heut auch ziemlich vieles eingebaut zu sein, gerade in Laptops (WLAN, LAN, blabla), wobei ich auch nicht genau weiss, wohin das alles führt, aber ich denke mal, es ist nich komplizierter als es nun ist. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#200 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

Ich brauch eigentlich grad niemanden, aber vielleicht kann ich jemandem helfen?
Will zufällig jemand eine Reise von http://www.winterdream.de buchen? ?( Hätte da einen 100 Euro-Gutschein zu verschenken.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#201 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Omega »

Wo iss´n die Abteilung "wer was z.Zt. hört" hin?

Herrscht ja mal wieder Frühjahrsputz hier! :P




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#202 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“