Hilfe! Wer weiß Rat?
-
- Kela Überlebender
#196 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Ja, sie heißt Luftpolsterfolie (Hab ich massenweise beim Umzug damals gebraucht
)

-
- FiFo-Treffen Renner
#197 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Und wieder was gelernt
. Danke Naali.

Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

- sunny1011
- Passwechsler
#198 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
@kathi
und kuplamuovi in Finnisch (wirst wohl eher brauchen, oder? Ein putziger Name, find ich
). Hab auch bei meinen huutonet Geschäften gelernt.
und kuplamuovi in Finnisch (wirst wohl eher brauchen, oder? Ein putziger Name, find ich

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- FiFo-Treffen Renner
#199 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Ja, immerhin weiß ich schon, dass man sowas an der Post kriegt. Gibt's das woanders auch? Denn zumindest in Deutschland ist ja bei der Post Verpackungsmaterial teurer als anderswo.

-
- Kela Überlebender
#200 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Wir hatten unsere Folie vom Baumarkt, den Rest hatte uns die Umzugsfirma gebracht.
- sunny1011
- Passwechsler
#201 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
@Kathi
Ich glaube sie ist auch teuer bei der Post
Schon alleine die Luftpolsterumschläge sind kaum unter 50 cent zu haben (die Kleinsten), grosse sogar 1-2 Euro. Folie gibt es auch bei Teesi, RTV usw. Gibt es was davon bei euch. Ich sammle immer, weil ich z.Zt. viel so versenden muss. Grossflächig ist immer schwierig.
Ich glaube sie ist auch teuer bei der Post

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#202 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Ein Studienkollege hat sich eine ganze Rolle Luftpolsterfolie gekauft, für 4 Euro oder so. Von der Post.
-
- Kela Überlebender
#203 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Ja, wir hatten damals auch so eine Rolle gekauft. Leider weiß ich nicht mehr, wieviel sie gekostet hat...aber teuer war sie nicht.
-
- FiFo-Treffen Renner
#204 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Okay, 4 Euro ist ja echt im Rahmen. Dann schau ich glaub ich mal im örtlichen Baumarkt und bei der Post, ewiges Rumsuchen wäre mir auch zu viel.

-
- Kela Überlebender
#205 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Schade, dass man die Rolle nicht rüber zaubern kann. Unsere Folie liegt ungenutzt im Abstellraum herum...
Weil wir in den nächsten Jahren nochmal umziehen (unser eigenes Haus ist bald in Bau), haben wir sie und die Kartons aufgehoben. Ganz schönes Chaos..aber naja.

Weil wir in den nächsten Jahren nochmal umziehen (unser eigenes Haus ist bald in Bau), haben wir sie und die Kartons aufgehoben. Ganz schönes Chaos..aber naja.
Zuletzt geändert von Naali am 15. Apr 2007 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#206 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Macht doch nix, jedes Kind freut sich über solch schönes Spielzeug. Ich auch
Wirds auch bei Regen nicht langweilig.

Wirds auch bei Regen nicht langweilig.
-
- Kela Überlebender
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#208 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Na diese Luftpolsterfolie! Da kann man so schön drauf rumdrücken und die Bläschen platzen lassen... ich liebe das 

-
- Kela Überlebender
-
- Linie 3T-Fahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mal was ganz anderes...
Wir hatten gestern im Finnischkurs da Thema "Urlaub und freie Tage" und kamen dabei auf den sogenannten "Pekkaspäivä" zu sprechen.
Nun meine Fragen an alle Berufstätigen in Finnland:
Gibt es diesen einen freien Tag pro Monat heute noch überall.
Ist er vergleichbar mit dem Haushaltstag in der ehemaligen DDR?
Gibt es "Pekkaspäivä" für Frauen und Männer oder nur für Frauen (wie damals in der DDR)?
Wir hatten gestern im Finnischkurs da Thema "Urlaub und freie Tage" und kamen dabei auf den sogenannten "Pekkaspäivä" zu sprechen.
Nun meine Fragen an alle Berufstätigen in Finnland:
Gibt es diesen einen freien Tag pro Monat heute noch überall.
Ist er vergleichbar mit dem Haushaltstag in der ehemaligen DDR?
Gibt es "Pekkaspäivä" für Frauen und Männer oder nur für Frauen (wie damals in der DDR)?
[VERBORGEN]