Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#226 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Ich hab es als rumjammern über Politik interpretiert
Das war es ja gewissenmaßen auch.
sunny1011 hat geschrieben: Schliesslich wird auch bei fast jeder Bemerkung über Finnland Deutschland in Verbindung gebracht.
Müsstest Du von mir aus auch nicht machen, also nicht jedesmal. :P
Manchmal geht's einfach nur um das eine ODER das andere Land.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hans
Salmiakki Resistenter

#227 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Hans »

Sapmi hat geschrieben:
sunny1011 hat geschrieben:Ich hab es als rumjammern über Politik interpretiert
Das war es ja gewissenmaßen auch.
Mehr ueber das Volk, eigentlich ;)
Sapmi
Passwechsler

#228 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Sapmi »

Hans hat geschrieben: Mehr ueber das Volk, eigentlich ;)
Klar, zumindest den Teil, der halt diese Richtung gewählt hat.

Bild
Omega
Kela Überlebender

#229 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Omega »

Was gibt´s denn hier zu mosern??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ÄNDERN wird sich nichts. Die nächste Runde zahlt erneut der Steuerzahler. :wink:
Krieg der Maschinen - Endzeit
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
#230 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Sapmi hat geschrieben:Anschnallen zur Talfahrt!
Herzlichen Glückwunsch Deutschland, du hast es geschafft... Bild
sunny1011
Passwechsler

#231 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Schlechtwetterfront hat geschrieben: ÄNDERN wird sich nichts. Die nächste Runde zahlt erneut der Steuerzahler. :wink:
Oh bei euch auch?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Omega
Kela Überlebender

#232 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Omega »

sunny1011 hat geschrieben:
Schlechtwetterfront hat geschrieben: ÄNDERN wird sich nichts. Die nächste Runde zahlt erneut der Steuerzahler. :wink:
Oh bei euch auch?

Was heißt "auch"? Ist doch schon länger so. Geht halt weiter, die Zeche. Bild
sunny1011
Passwechsler

#233 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Schlechtwetterfront hat geschrieben:
Oh bei euch auch?

Was heißt "auch"? Ist doch schon länger so. Geht halt weiter, die Zeche. Bild
Auch heisst nicht, dass es erst jetzt so ist, sondern, dass es kein deutsches Phänomen zu sein scheint. Im Gegenteil, ihr habt ja noch gut. Es gibt noch ganz andere Mittel und Wege, das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Omega
Kela Überlebender

#234 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Omega »

Nun, ich weiß ja nicht, wie´s bei Euch in Finnland mit dem Geld aus´r Tasche ziehen ist. Soll mir auch recht egal sein.
Für einige war oder ist es ja ein Traum dort hinzuziehen. :wink:

P.S. Offtopicgefahr :mrgreen:
sunny1011
Passwechsler

#235 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Sind wir denn nicht im Offtopic? Ach so, macht man nicht aus Wut. Oder doch. Ich hab es damals mitunter auch als Wut gemacht (nicht direkt Wut, mir ging hier wie da nicht schlecht. Ich meinte aber, hier sei alles besser :mrgreen: - was dann leider nur zum Teil stimmte. Aber es stimmte. Normalerweise kann man heutzutage zufrieden sein, wenn man gesund ist, Dach überm Kopf und einen Job hat (sofern gewünscht :wink: ) und ein glückliches Leben führt ggf. sich noch 2-3 mal im Jahre einen Individual-/oder Fernreisenurlaub leisten kann :D . Politik ist zum wundern da - man kann daran eh nix ändern. Schon gar nicht mal mit Wahlen.
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
#236 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Heute morgen wurde ein Teil unseres Hochseilgartens beschädigt :evil:
Habs heute mittag gesehen als ich mit ner Gruppe davor stand und denen mitteilen musste das dieses Element für Heute ausfällt.... :o
Sapmi
Passwechsler

#237 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Sapmi »

Auch heisst nicht, dass es erst jetzt so ist, sondern, dass es kein deutsches Phänomen zu sein scheint.
Natürlich ist es kein deutsches Phänomen, hat ja auch keiner behauptet. Es ging hier nach wie vor um das deutsche Wahlergebnis, über das hier einige Leute nicht so glücklich sind (im Klartext: wir hätten lieber die andere Seite gehabt, in der Hoffnung, dass die "Zeche" nicht ganz so krass ausfallen würde... und noch so einiges andere mehr). Aber leider hat eben die Mehrheit den anderen Kram gewählt. Da müssen wir jetzt durch, oder wie die taz schrieb: "auch daran werden wir uns gewöhnen".
(Edit: Sunny, hast Du selbst gar nicht gewählt? Also per Briefwahl oder so?)

Bild
sunny1011
Passwechsler

#238 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi hat geschrieben: (Edit: Sunny, hast Du selbst gar nicht gewählt? Also per Briefwahl oder so?)
Ich sollte wohl, aber ich vergesse es immer, dass man sich selbst drum kümmern muss (mit letzter Wohngemeinde), angeschrieben wird man nicht - hab wohl zu spät gemerkt. Ausserdem wüsste ich nicht, wen ich da wählen sollte :? . Angela find ich schon in Ordnung, es gibt wohl schlimmeres.

Hier ändert sich die Lage stündlich, ob in Finnland bald eine neue Regierung gewählt wird oder nicht... vorzeitig... :oops: Soweit ist es mit noch einem Patzer gekommen... wer hätte das gedacht.
Sapmi
Passwechsler

#239 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben: Angela find ich schon in Ordnung,
Sie persönlich finde ich jetzt auch nicht soo schlimm (Stoibäär damals wäre eindeutig schlimmer gewesen :shock: ), aber halt die Bande, die dahinter steht.
Noch übler wäre natürlich NPD oder Rep. gewesen, klar. :wink:

Bild
sunny1011
Passwechsler

#240 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Keine U2 Karten dank finnischer Reservierungssysteme aus den 80er Jahren :roll: :roll: :roll: :roll:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“