Eurovision 2007 in Suomi

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#256 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 13.05.2007 00:40
Aber der Auftritt war schon ganz in Ordnung, doch doch ...
An den Auftritt insgesamt kann ich mich nicht mehr so erinnern, sondern nur an die extrem hässliche Fratze, von der ungeilen Frisur und dem billigen roten Kleid ganz zu schweigen. *schüttel*

Wen ich von den Typen am hässlichsten fand, kann ich beim besten Willen nicht sagen, das waren echt so viele, u. a. übrigens auch der schwedische Sänger mit dem Mondgesicht. :D
Naja, und die ganzen Ost- und Balkantypen mit Neandertalerstirn & Co...;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#257 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Zeratul »

ostblock song contest...
das rahmenprogramm war schön
fand uns gar nich so schlecht
ansonsten finnland und moldavien gut...
andre regeln müssen her
Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#258 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Syysmyrsky »

Mal gut, daß das eine Musikveranstaltung und kein Modellwettbewerb ist ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler

#259 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 13.05.2007 00:58
Mal gut, daß das eine Musikveranstaltung und kein Modellwettbewerb ist ;)
Ja, stimmt, aber irgendwie: wenn Musik mehr als Aussehen zählt, hätte Tschechien ja auch weiterkommen müssen. ;)

Bild
Sapmi
Passwechsler

#260 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Zeratul schrieb am 13.05.2007 00:57
andre regeln müssen her
Hm, Vorschlag? :D

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#261 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 13.05.2007 01:03
Ja, stimmt, aber irgendwie: wenn Musik mehr als Aussehen zählt, hätte Tschechien ja auch weiterkommen müssen. ;)
Das lag nur daran, daß Tschechien nicht so viele Freunde auf dem Balkan hat ;)
Ich bin mal gespannt, ob sich an den Punktevergabemodalitäten in Zukunft was ändert. Mich würde auch nicht wundern, wenn einige Länder in Zukunft wegbleiben.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
sunny1011
Passwechsler

#262 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Da sind wir wieder - surprise, surprise - unversehrt.

Ich muss da den einen oder anderen aus dem puschigen Rosawölkchen runterholen, soll ich? :rolleyes:

Wir haben am Bigscreen die ersten 7-8 beäugelt. Die Show selbst war schon nett gemacht, die Einblendungen witzig bis stimmungsvoll. Jaana Pelkonen find ich witzig und intelligent, ganz im Gegenteil das nervige Stereotypenblondchen á la Jenny E-E. Bild .

Wir haben das Auto weit weg abgestellt (sonst wäre ja nicht viel davon übrig geblieben) und sind dann weiter Richtung Senatsplatz. Es war jetzt nicht so schrecklich überfüllt wie bei "tavataan torilla", aber der Hauptplatz war schon gut gefüllt, also haben wir uns ein lauschiges Plätzchen (ohne zuviel Gedränge) an der Ecke von Yliopistonkatu gesucht, das leicht erhoben ist. Auch der viel zu mickrige Bigscreen war gut zu sehen. Der Hauptbigscreen war grösser. Leider die Lautstärke viel zu gering. Wir haben uns berieseln lassen und es war schon schön "dabei zu sein" :] : allerdings ein Bild Finnlands, dass die Schamröte ins Gesicht treibt. Suff, Suff und nochmal Suff. Ich konnte es an meinem Mann erkennen, dass es sich irgendwie mitschämt :( Zwar haben wir auch Bier- und Cidervorräte mitgeschleppt (ich bin gefahren, also nix für mich und ja - man kann auch Spass ohne oder mit angemessener Menge Alkohol haben!). Hatti wollte auf die Domplatte, aber da fanden schon die ersten Prügeleien mit der Security statt und die Platte wurde ganz geschlossen (schliesslich sollte der Dom unversehrt bleiben). Die Stadt war schon sehr schmutzig bis hin zur Extremen - für morgen werden noch freiwillige Putzhelfer gesucht. Die Details erspare ich Euch Bild .

Gut, dass ich Hattis Humor und Infobestand aus dem FiFo kenne, denn ein Besuch, der zum ersten Mal in Fin ist auf solche Veranstaltung mitzunehmen ist leider nicht empfehlenswert - betrunkene Jugendliche hin oder her, aber was mich immer am meisten irritiert sind die Erwachsenen, die lallend *ppeee**le* dann auf dem Bürgersteig umkippen (Frauen!). Die Ambulanz war im Grosseinsatz.

Das seltsame allerdings war, dass man mutig bei Nr. 5 Fähnchen geschwungen hat und SOFORT danach begann die Massenflucht. Loppu! Auch wenn Finnland jetzt einen Jodelsepp mit Blashorn an den Start schicken würde, würde auch jeder Goth oder Rocker das Fähnchen schwingen (und selbst schwanken) und dann nicht mal die Veranstaltung würdigen, sondern dem Rest zu verstehen geben, "I don't bloody care". Wir haben gestaunt. Klar gab es kaum auf was zu warten, aber waren sie denn nicht so stolz drauf, dieses Event auszurichten...???

Zu der Auswahl:

Schieberei hin und her. Serbien war doch das alte Ego von der 2. DSDS-Staffel Elli zum Schnarchen. :rolleyes: Ich fand den Christbaum echt witzig (dahin auch meine SMS), und siehe - Platz 2. Rumänien war ja auch ein Lacher - ersthaft Musikstücke da zu suchen, war ja vergebens.

Für Lästereien gab es natürlich eine grosse Spielwiese, man musste nur schauen wo man hintritt... Ein torkelnder Typ, der telefonierte mit der leeren Weinflasche am Ohr und trank aus dem Nokia Mobiltelefon schoss den Vogel ab :D

Spass haben wir gehabt :D
Zuletzt geändert von sunny1011 am 13. Mai 2007 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler

#263 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 13.05.2007 01:46

Ich muss da den einen oder anderen aus dem puschigen Rosawölkchen runterholen,
Meinst Du die ARD-Moderatoren, die gestern behaupteten, die Stimmung wäre so unvergleichbar geil gewesen (sinngemäß, weiß nicht mehr, irgend so'n Superlativ war noch dabei :rolleyes: ) :D

Naja, nächstes Jahr kriegen's die Serben ab.
sunny1011 schrieb am 13.05.2007 01:46
das nervige Stereotypenblondchen á la Jenny E-E
Du meinst Krisse, oder? 80 Ja, ok, da war natürlich Jaana schon viel besser, sogar das (ja, ich hab darauf geachtet :] ) froschgrüne Kleid....

P.S. Gibt's Witzpics vom Publikum (Nokia versus Weinflasche, etc.)? Oder werden die dann für den nächsten Fotowettbewerb im Herbst aufgehoben? :D
Zuletzt geändert von Sapmi am 13. Mai 2007 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#264 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Syysmyrsky »

Wenn man sich die Beiträge der westlichen Länder Großbritannien, Irland oder Spanien ankuckt, muß man froh sein, daß der Osten weiter gewinnt :)
Sapmi
Passwechsler

#265 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

@Syys: :D Du meinst, das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll? ;)

Irland und Spanien fand ich zwar nicht wirklich schlechter als Serbien, aber Ukraine dafür umso besser, bloß leider hört man von den Liedern ab Platz 2 ja hinterher nix mehr.

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#266 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 13.05.2007 10:26
Irland und Spanien fand ich zwar nicht wirklich schlechter als Serbien, ...
So schlecht ist der serbische Beitrag doch gar nicht gewesen. Sie konnte singen, hat das mit viel Pathos rübergebracht und auch dementsprechend viele Punkte gekriegt. Nicht nur aus'm Osten! Und wie die aussehen, angezogen sind oder auftreten, interessiert mich nicht wirklich, die Musik ist entscheidend.
Sapmi
Passwechsler

#267 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 13.05.2007 10:34
die Musik ist entscheidend.
Genau deshalb wundert mich das mit Serbien ja auch so. :]
(ich hab übrigens schon wieder vergessen, wie das Lied ging...)

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#268 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Syysmyrsky »

Hanna kann sich bei folgenden Ländern für Punkte bedanken:

Andorra: 7 Pkt
Deutschland: 1 Pkt
Dänemark: 4 Pkt
Estland: 6 Pkt
Island: 12 Pkt
Litauen: 5 Pkt
Norwegen: 4 Pkt
Schweden: 12 Pkt
Schweiz: 1 Pkt
Weißrussland: 1 Pkt

Macht 53 Punkte und Platz 17
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 13. Mai 2007 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hans
Salmiakki Resistenter

#269 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Hans »

So, ich les dann auch mal nach, hier. Die meisten Songs hab ich schon wieder vergessen, da wenige, was hängenblieb, ist wohl er dem Auftreten als der Musik z verdanken, soviel als Zusammenfassung. Und für den Deutschen Beitrag musst ich mich auch bisschen schämen, puh ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Hans
Salmiakki Resistenter

#270 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Hans »

So, an was erinner ich mich noch ...

Ja, albern statt lustig fand ich sowhl Frankreich und Rumänien, herrjeh, dann hab ich noch vage ausm Baltikum son bisserl Popblazerundjeanshosenklassik in erinnerung, paar ganz interessante, füer sekundenbruchteie björkesque frauenstimmen ... an serbien erinnere mich mich nur, weils gewonnen hat, das war ja auch ne schlaftablette ... gut fand ich gar nix, von daher hätt ich dies'jahr sogar für das immerhin bisschen witzige Ukrainelied gestimmt, aber wir hatten nur ein SMS-fähiges (finnisches) Telefon vor Ort, drum haben wir nur ein inoffizielles Ostafrikavoting unter den Zuschauern vor Ort gemacht: Best: Ukraine, 2nd Germany: Worst: France; 2nd Germany ... jaja.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Musik“