Fotoquiz aktuell
- Rokka
- Alter Schwede!
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#257 Re: Fotoquiz aktuell
Richtig!
Mir ist nur die Nonnengans bisher über den Weg gelaufen und dachte schon, du hättest den Namen einfach aus dem finnischen übersetzt. Doch sie heißt auf deutsch tatsächlich auch so wie im Finnischen (Valkeaposkihanhi).
Du bist dran.
Mir ist nur die Nonnengans bisher über den Weg gelaufen und dachte schon, du hättest den Namen einfach aus dem finnischen übersetzt. Doch sie heißt auf deutsch tatsächlich auch so wie im Finnischen (Valkeaposkihanhi).
Du bist dran.
- Saana
- Tango Profi
#258 Re: Fotoquiz aktuell
@Rokka: Sind die Gänse so zutraulich? Das Foto ist ja erstaunlich nah aufgenommen (oder guter Zoom?).
- Rokka
- Alter Schwede!
#260 Re: Fotoquiz aktuell
Kann man das mal eingrenzen?
Ich würde tippen auf den Süden (südl. 63 Grad, etwa Seinajoki - Kuopio) und wenn ja dann eher der Südwesten?
Ich würde tippen auf den Süden (südl. 63 Grad, etwa Seinajoki - Kuopio) und wenn ja dann eher der Südwesten?
- Rokka
- Alter Schwede!
#262 Re: Fotoquiz aktuell
Soso. Und ie ist das mit Südwesten? Nein? Eher Mitte, dh. Uusimaa, beiderlei Häme einschl Bereich Tampere?
- Rokka
- Alter Schwede!
#264 Re: Fotoquiz aktuell
Da gibt es mir immer noch zu viele infrage kommenden Kirchen, zumal ich da gluab ich noch nicht vorbeigekommen bin.
Ist die Kirche in einem größeren Ort, z.B. etwa Riihimäki oder größer oder eher einem kleineren wie Hattula?
Ist die Kirche in einem größeren Ort, z.B. etwa Riihimäki oder größer oder eher einem kleineren wie Hattula?
- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#265 Re: Fotoquiz aktuell
Sie ist in einem größeren Ort. Nicht in Riihimäki und auch nicht in Hattula aber dazwischen.
- Rokka
- Alter Schwede!
#266 Re: Fotoquiz aktuell
Nachtrag: Die Frage habe ich leider glatt übersehen. Anteeks'. Ist schon von etwas größerer Entfernung aufgenommen, etwa wie das erste Bild, und dann ausgeschnitten. Ort ist die Wiese zwischen Finlandia Talo und Bahngleise. Da waren gerade mindestens 20 von den Gänsen.Saana hat geschrieben:Sind die Gänse so zutraulich? Das Foto ist ja erstaunlich nah aufgenommen (oder guter Zoom?).
@Tenhola: jetzt ist es natürlich leicht: Vanajan Kirkko in Hämeenlinna. Hatte sie schon im Netz gesehen, aber aus anderem Blickwinkel und so übersehen. Und ich muss gestehen, dass ich in Hämeenlinna schon mal war.
Übrigens schöne Aufnahme!
- Tenhola
- Kela Überlebender
#267 Re: Fotoquiz aktuell
Vanajan Kirkko war natuerlich die gesuchte Kirche. Dort werde ich auch mal begraben, denn da liegt unser Familiengrab.
Die Aufnahme ist leider etwas verschwommen, denn das Bild wurde Anno Domini mit der ersten von Nokia hergestellten Handy-Kamera aufgenommen.
Bring was neues.
Die Aufnahme ist leider etwas verschwommen, denn das Bild wurde Anno Domini mit der ersten von Nokia hergestellten Handy-Kamera aufgenommen.
Bring was neues.
- Rokka
- Alter Schwede!
#268 Re: Fotoquiz aktuell
Das sollte nicht allzu schwer sein. Das Foto wurde an einem ziemlich bekannten Ort aufgenommen. Auch jemand, der noch nie da war, kann das Rätsel lösen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- LoW-=*CRC*=-
- Tango Profi
Hmm danke für den Tip...
Niitty-Seppälä Park in Pälkäne; auf dem Bild zu sehen ist ein Cafe bzw Shop. Im Hintergrund ein VW Golf III Variant.
Niitty-Seppälä Park in Pälkäne; auf dem Bild zu sehen ist ein Cafe bzw Shop. Im Hintergrund ein VW Golf III Variant.

- Tenhola
- Kela Überlebender
#270 Re: Fotoquiz aktuell
Habe zum Niitty Kahvila noch folgendes Bild gefunden (Bild ist etwas gross, darum nur url).
Ist das nicht eher bei Suomussalmi, dort wo die "Vogelscheuchen" stehen (Hiljaisen Kansan).
http://lh5.ggpht.com/_M0jcSxgl_jY/R69sH ... C_0419.JPG
Ist das nicht eher bei Suomussalmi, dort wo die "Vogelscheuchen" stehen (Hiljaisen Kansan).
http://lh5.ggpht.com/_M0jcSxgl_jY/R69sH ... C_0419.JPG