Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

saksade
Tango Profi

#271 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von saksade »

sunny1011 schrieb am 22.05.2006 08:43

Bitte weiterhin melden, wenn DVD erwünscht :)
Bitte für saksade zwei DVDs. Meine finnische Kollegin will unbedingt auch eins haben und sagt KIITOS. Ansonsten mußte ich bei der Arbeit den ganzen Tag anhören, "was seid ihr für ein Volk". ?( Ich antwortete nur HALLELUJAH! :D
Elämä on ihmisen parasta aikaa
sunny1011
Passwechsler

#272 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

sunny1011 schrieb am 22.05.2006 11:55
Bild weiss es wieder besser:

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/a ... plett.html
Es scheint doch das richtige Foto zu sein... In den Nachrichten haben sie sich über die neugierige Bildzeitung beschwert, dass das Foto nun doch veröffentlicht wurde. Lordi hat ein Interview gegeben, ohne Maske, aber nur in Rückenansicht, aber mit Krallen. Hat lustig ausgesehen, als er lebhaft gestikuliert hat :D Ausserdem gab es eine Audienz beim Matti Vanhanen. Bei Tarja haben sie vor dem contest abgesagt, weil sie dahin ohne Maske gehen sollten. Wie hat's Matti verkraftet?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#273 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Sapmi »

Mich irritiert die Nase etwas. Aber Stirn und Haaransatz stimmen wiederum genau überein. Naja, wird sowieso nicht lange dauern, bis es mehr Bilder gibt, denke ich.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Nane
Moltebeeren Tester

#274 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Nane »

Habe mir heute ein echtes "Wortgefecht" geliefert. Im Forum der WAZ (Tageszeitung NRW) gabs hitzige Diskussionen über Lordi. Ich bin doch sehr erstaunt welche Wellen das schlägt. Auch mit soviel Intoleranz und Vorurteilen habe ich nicht gerechnet. Hoffe ich habe denen gut den Kopf gewaschen. *g*
Immerhin haben ja auch die deutschen 10 Punkte gegeben. Klar sind Lordi bestimmt nicht jedermanns Ding, aber wie man das so Engstirnig betrachten kann, das hat echt meine Vorstellungskraft gesprengt. Scheint wohl doch so das die meisten nicht nur "Bild" lesen, sondern auch glauben was dort steht. Das macht mich irgendwie traurig.
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#275 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Syysmyrsky »

Nane schrieb am 22.05.2006 22:39
Scheint wohl doch so das die meisten nicht nur "Bild" lesen, sondern auch glauben was dort steht. Das macht mich irgendwie traurig.
Mein Reden: Jemandem, der glaubt was die Bild schreibt, muß man das Wahlrecht entziehen.

Gestern in der Bücherei Meerbusch war eine knapp 70 jährige Leserin bei Frau Syys ...

Leserin: Haben sie auch den Grand Prix gekuckt?
Frau Syys: Ja!
Leserin: Die Finnen waren ja ein bißchen verrückt aber immer noch besser als dieser restliche Einheitsbrei.

:D
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
riksu
Moltebeeren Tester
#276 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von riksu »

ich weiss auch nicht, was all diese diskussionen denen noch bringt?

klar, ich kann verstehen, wenn mir einer sagt "das ist nicht mein ding", ich kann's immer noch verstehen, wenn man sich fragt "sind alle finnen so?" - letztendlich kennen viele finnland gar nicht, nicht mal als fleck auf der landkarte!
aber glauben diese leute, dass sie mit ihren diskussionen (wie lordi in echt ausschaut; was er privat macht; ob die gruppe auch ohne maske gewonnen hätte; ... ) noch irgendwas erreichen? hoffen sie vielleicht, dass die eurovision nachträglich die finnen disqualifiziert und doch die engländer* gewonnen haben?

*ich hab mal mit absicht den beitrag genommen, der leer ausging
Jan
Moltebeeren Tester

#277 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Jan »

Habe jetzt schon einige Stimmen in meinem Umfeld vernommen, von Neutral bis Negativ. Da ist mir als Gegenargument eingefallen(in den Sinn gekommen/vorgebracht worden, dass die Halbnackten Mädels mit Minihotpants, denen die Hupen aus den 2 Nummern zu kleinem BH rausfallen, ja NICHT die Grenze des Geschmacks beim Eurovision-Song-Contest berühren. Da sitzen viele sabbernderweise vorm TV und warten, Brustwarzen, Mandeln oder sonstges zu sehen (wenn ich nur an das Gummiboot bei der Kroatin denke).
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Petteri
Landkartengucker
#278 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Petteri »

Also ich finds klasse, dass die Finnen mit dieser Nummer Sieger geworden sind. Endlich mal was ganz anderes. Der Grand Prix ist für mich sowieso der größte Schmuh, den es geht. Im Prinzip steht doch vorher schon fest, welches Land wem wieviel Punkte gibt.

Und dieser Artikel über Lordi, sehr treffend. Danke schön!
[VERBORGEN]
sunny1011
Passwechsler

#279 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

Hab gestern SAT1 und RTL geguckt, und es ging fast kommentarlos ?( Hier allerdings wie die WM in D. Immer und überall Lordi :rolleyes: :D

Heutige Umfrage bei Satalehti:
Sollte man einen Lordi-Platz auch in Vuosaari einrichten?
Hab gerade abgestimmt für JA (wieso gerade Vuosaari? Hat das einen Grund? Wohnt er da?)
Am besten noch ein Denkmal, so dass Hans aus dem Schlafzimmerfenster darauf blicken kann :D

Matti Vanhanen hat sie doch in Masken getroffen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
saksade
Tango Profi

#280 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von saksade »

Gestern abend wurde bei HR eine ganze Stunde nur finnische Musik gespielt: Rasmus, HIM, Eläkeläiset, M.A. Numminen, und was weiß ich noch alles, UND jemand (Tarja?) sang in heller stimme ganz andächtig KUN JOULU ON!! Ich mußte ein zweites mal hinhören, um zu glauben dass da tatsächlich ein finnisches Weihnachtslied gesungen wurde. Die Moderatorin wußte aber nicht, dass es um Weihnachten ging. Köstlich!!
Elämä on ihmisen parasta aikaa
hullu poro
Alter Schwede!
#281 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von hullu poro »

sunny1011 schrieb am 23.05.2006 09:08
Hab gerade abgestimmt für JA (wieso gerade Vuosaari? Hat das einen Grund? Wohnt er da?)
jetzt wissen wir es: <span style="font-size:15pt;">Hans ist Lordi!!![/color] :D :D :D deshlab ist er auch momentan untergetaucht..... :P
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
sunny1011
Passwechsler

#282 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

hullu poro schrieb am 23.05.2006 11:05
sunny1011 schrieb am 23.05.2006 09:08
jetzt wissen wir es: <span style="font-size:15pt;">Hans ist Lordi!!![/color] :D :D :D deshlab ist er auch momentan untergetaucht..... :P
Genau. Er meldet sich ab und zu und berichtet vom Spargel (der wächst ja auch in Griechenland) und polnischen Bier (ha, es war Ouzo!), Und das er im Januar auf Korkeasaari nicht vernüftig gehen konnte und immer ausgerutscht ist hat wohl mit der Sehnenzerrung von den überdimensionalen Plateaus zu tun! :P
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#283 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Zeratul »

gestern bei sat1 hatten sie nen beitrag der mehrmals verwendet wurde und in der 1. ausstrahlung sagten sie der nächste esc käme aus oslo argh! :wall:
Zuletzt geändert von Zeratul am 23. Mai 2006 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sunny1011
Passwechsler

#284 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#285 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Zeratul »

ich bin für Rammstein ^^
Knorkator sind doch ZU bekloppt
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Musik“