Eurovision 2007 in Suomi

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#271 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Hans »

3.:

Veranstaltung war wohl ok, ja, Original der Hosts hab ich nciht gehört, wegen portugiesischer ausstrahlung (das sich das anhört wie holländisches Spanisch wusst ich vorher auch noch nicht ...) Einspieler teils ganz nett, ja (Kimmo Pohjonen springt ins eisloch - naja ;) ); Krisse is auf englisch eher nicht lustig ..

Eisgekühlten Finlandia gab's.

Stimmt, Griechenland war sehr sehr schlecht, nun erinnere ich mich leider wieder.

Neue Regeln: Nun, damals (als es noch sowas wie einen Ostblock gab), war die Veranstaltung natuerlich leichter/besser für die Weststaaten, schon klar. Regeländerungsvorschlag: Die grossen Gebernationen kommen nicht nur automatisch ins Finale sondern haben rotierend Anspruch auf den Titel.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#272 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Hans »

Da muss ich Dir widersprechen, Sunny!
sunny1011 schrieb am 13.05.2007 01:46
Schieberei hin und her. Serbien war doch das alte Ego von der 2. DSDS-Staffel Elli zum Schnarchen.
Sie war nur zu 50% Elli, zu weiteren 50& Daniel Küblböck! (Wobei ich an Elli gestern gar nicht gedacht hab)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#273 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von hullu poro »

Ich habe die ersten sechs gesehen, und dann noch Lettland und Ungarn ausm Semifinal.

Ungarn - wie gesagt - fand ich gut :)

Lettland - wannabe-italian, grässlich.

Spanien - furchtbar

Mazedonien - laaangweilig und furchtbar

Weißrussland - OMG (schlecht gesungen!! und wer war denn bitte der Typ??!)

Irland - auch furchtbar

Finnland - geht besser, war aber meiner Meinung nach gut :)

mmh, und was da noch war weiß ich nicht mehr. Eins fehlt. Ach ja. EDIT

Bosnien-H. - furchtbar

Ich warte jetzt drauf, dass Klaus mir die DVD schickt :) Dann äußer ich mich weiter.
Zuletzt geändert von hullu poro am 13. Mai 2007 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#274 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Hans »

Ja, Ungarn war das Huhn mit dem "Thank god I'm a VIP"-Tshirt, daran erinnere ich mich noch, an den Song au nimmer wirklich, macht aber nix. Hm, Klaus, war die deutsche Kommentatur denn soweit erträglich oder gar gut, dass man sichs nochmal in Deutsch anschauen sollte ? :)

Und, Hanna P. aus F. ? "Leave me alone I wanna go home" ??? Lastwagenfahrerinnenkindergartensongwriting vom feinsten. :) Aber fand ich immerhin nicht "schlimm", nur belanglos ...
Zuletzt geändert von Hans am 13. Mai 2007 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Annette
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 17. Jan 2007 08:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#275 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Annette »

also ich fand ja Serbien ganz OK, aber meiner Meinung nach hätten die nicht auf den 1. Platz gehört, aber ich darf es ja nicht alleine entscheiden....die Trommler (land weiss ich nicht mehr) fand ich sehr gut sowie die Rockladys aus Finland und ich glaub die vom letzten Land war es....
Das Deutsche mochte ich von Anfang nicht, als es bei der Auswahl gewonnen hat...Manchmal frag ich mich echt, was Deutsche für einen Geschmack haben, aber jedem das seine...Am besten fand ich die Zeit vorm Ergebnis, als Apocalyptica ihre Show hatten...ich hätte sie sofort gewählt :D
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#276 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Puolukka »

Das sagen viele. Na, dann steht das ja fest - nächstes Jahr schicken wir Apocalyptica nach Serbien :D
Bild
Risto
Tango Profi
Beiträge: 508
Registriert: 19. Apr 2006 07:18
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#277 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Risto »

Ich schliesse mich die Reihe an. Ich habe auch Apocalyptica für den Höhepunkt der Sendung gehalten. Wäre bestimmt eine gute Idee, Apocalyptica nächstes Jahr nach Serbien zu schicken.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#278 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Naali »

Ob die so scharf darauf sind bei sowas teilzunehmen? :D
BildBild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#279 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Syysmyrsky »

Deutschland sollte mal Rammstein hinschicken :) - Dazu feinste Pyrotechnik auf der Bühne, das zieht auch im Osten Europas.
Solange sich die Geberländer allerdings immer ihren Startplatz "erkaufen", werden sie wohl auf lange Sicht die letzten Plätze belegen. Warum sollte man für die stimmen, wenn sie eh wieder dabei sein werden. Wenn sie schon die Veranstaltung finanzieren (wozu sie als starke Industrieländer auch locker in der Lage sind), sollten sie das aus Idealismus machen, um den Wettbewerb am Leben zu halten. Qualifizieren sollten sie sich aber dennoch genauso, wie alle anderen auch.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#280 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 13.05.2007 21:43
Deutschland sollte mal Rammstein hinschicken :) -
Schon, aber die würden sich für sowas wohl eher nicht hergeben. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#281 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Lahja »

Syysmyrsky schrieb am 13.05.2007 21:43
Deutschland sollte mal Rammstein hinschicken :) - Dazu feinste Pyrotechnik auf der Bühne, das zieht auch im Osten Europas.
Ich befürworte das!! Aber auch Schandmaul oder InExtremo könnte gute Plätze bekommen. das wäre nämlich mal was absolut anderes. Lordi war ja auch eine 180° Wendung.
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#282 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Nö, ganz anders: nächstes Jahr tritt eine FiFo-Band für D an, die dann auf Deutsch, Finnisch, Schwedisch, Samisch, Karelisch, Amharisch und Schwiizertüütsch singt. :P
(oder so...)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#283 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 13.05.2007 10:56
sunny1011 schrieb am 13.05.2007 01:46
Ich muss da den einen oder anderen aus dem puschigen Rosawölkchen runterholen,
Meinst Du die ARD-Moderatoren, die gestern behaupteten, die Stimmung wäre so unvergleichbar geil gewesen (sinngemäß, weiß nicht mehr, irgend so'n Superlativ war noch dabei :rolleyes: ) :D
Die deutschen Moderatoren meinten sicherlich die Stimmung IN der Arena, oder? Dort wird ja knallhart auf Alkohol geachtet. Für Senatsplatz haben sie sich wohl nicht interessiert. Ich glaub schon, dass es in der Arena gelungen war, trotz des künstlerischen Nicht-Könnens. Für den Preis müsste man schon was bieten.
Sapmi schrieb am 13.05.2007 10:56
sunny1011 schrieb am 13.05.2007 01:46
das nervige Stereotypenblondchen á la Jenny E-E
Du meinst Krisse, oder? 80 Ja, ok, da war natürlich Jaana schon viel besser, sogar das (ja, ich hab darauf geachtet :] ) froschgrüne Kleid....
Natürlich Bild Jep, Jaana trägt gern grün und ist rassig :] . Kein L'oreal Billigbloniderungsköpfchen.

Gezielt gibt es natürlich keine Lästerbilder, ist ja strafbar. Der Weintelefonierer war cool, aber als ich abdrücken wollte, stand ja wieder die Ambulanz vor uns. Dann irgendwelche 50-jährige Unikkokanonen, die breitbeinig auf den Bürgersteig absinken, ein Besoffener, der trotz Verbot auf den Zaun der Uni klettert und die Sicherheitskräfte ihn da wieder runterholen wollen (Ich hatte Assoziation mit Ice Age 2 als Sid oben hängt, Manu ihn retten will, aber die Kleintiere rufen zu "Jump! Jump! Jump!"), andere nuttige Leopardleggings zu weissen Stöckenschuhen wankend schwankend usw. Für Aussenseiter: die Leute haben echt ein Problem. Bäh, solche Frauen! Hab ja in dieser Altersklasse beim Grand Prix der Volksmusik in diesem Zustand noch nie gesehen (obwohl das Problem in D doch viiiiieeeel schlimmer sei Bild ) .
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#284 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 13.05.2007 23:04

Die deutschen Moderatoren meinten sicherlich die Stimmung IN der Arena, oder?
Weiß ich auch nicht genau.
Bezog sich nur auf die "Rosawölkchen" :D , damit meintest Du doch den allgemeinen Eindruck, die ganze Veranstaltung sei rundum ein Erfolg gewesen, seitens des Gastgeberlandes? :D

Übrigens: doch, Senatsplatztreiben wurde auch mal ein bisschen gezeigt, aber bei sowas werden natürlich gezielt Tralala-Bilder gewählt, klar.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#285 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Jes, ich staune schon die ganze Zeit, wieso "Put your hands in the air" Ansichten die einzigen in Hesari sind :D Morgen kommt ein Artikel. "Alkohol ist schuld, dass Hanna solche magere Punktzahl bekommen hat". :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Musik“