Wie sind Eure Erfahrungen mit Vorreservieren zur Mitternachtssonne. Empfehlenswert?
Nee, zelten ist nichts für uns, zumindest nicht im Bodenzelt

Unter anderem, weil einige dieser Plätze gar keine Campingplätze sind, sondern reine Hüttenvermietungen. Aber auch sonst stehen nicht alle Campingplätze in dem Verzeichnis. Warum, weiß ich auch nicht.Nicky2 hat geschrieben:und wieso steht keiner der von Euch vorgeschlagenen Plätze im Campingführer?
Wenn Ihr schon wisst, wann Ihr an welchem Ort sein wollt, ist Vorreservieren wohl besser, ja.Nicky2 hat geschrieben:Wie sind Eure Erfahrungen mit Vorreservieren zur Mitternachtssonne. Empfehlenswert?
Die stehen eigentlich schon alle irgendwo im Internet, nur nicht unbedingt unter so einem Verzeichnis. Am besten guckt Ihr einfach auf der Internetseite des jeweiligen Ortes bei den Unterkünften, da steht dann mindestens der Name und die Telefon-Nr., meist auch E-mail und oft auch ein Link zur entsprechenden Netzpräsenz.Nicky2 hat geschrieben: wenn die Campingplätze nicht im Internet stehen und wir nicht wissen, dass es sie überhaupt gibt.
Wenn Ihr Schlafsäcke o.ä. dabei habt, braucht Ihr nix extra für Bettwäsche zu bezahlen. Kissen sind normalerweise vorhanden + mindestens Wolldecken, evtl. auch Bettdecken (alles im Preis inbegriffen), nur werden die nicht wie im Hotel oder so jedesmal gewaschen, d.h. man braucht noch was für dazwischen. Ich nehme da immer so'n "Inlet" mit, oder JH-Schlafsack oder wie das heißt (http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 52db3eaa38). Aber normale Schlafsäcke gehen eigentlich auch. Die sind meines Wissens eigentlich nur in Jugendherbergen unerwünscht.Nicky2 hat geschrieben:Noch eine ganz blöde Frage: Kann ich mir das "Mieten" der Bettwäsche sparen, wenn wir unsere Schlafsäcke mitbringen oder sehen das die Hüttenvermieter nicht so gerne? Die Bettwäsche kostet ja überall extra.
Ich gehe mal davon aus, dass dort die meisten Campingplätze auch Hütten haben. In dem Gebiet kenne ich mich grad gar nicht aus. Der Nationalpark heißt übrigens neuerdings Pyhä-Luosto (wurde vor'n paar Jahren mit was anderem zusammengelegt: http://www.luontoon.fi/page.asp?Section=6693). Kommt ja auch drauf an, von welcher Seite Ihr an den Nationalpark ran kommt. Am besten wäre es vermutlich, vorher schon mal auf den www-Seiten der in Frage kommenden Orte zu gucken, was es dort so gibt.Nicky2 hat geschrieben: Kann mir jemand eine Hüttenvermietung in der Nähe des Pyhätunturi Nationalparks empfehlen? Oder haben dort die meisten Campingplätze Hütten, die man nicht reservieren braucht?
Auf welchem Platz war das denn?guesch47 hat geschrieben:....ja ich hatte mal am Inarisee eine Hütte.
Hallo,Sapmi hat geschrieben:Auf welchem Platz war das denn?guesch47 hat geschrieben:....ja ich hatte mal am Inarisee eine Hütte.