WM-Fieber

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
sunny1011
Passwechsler

#31 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Ich hab mir Sneaker Socken mit Deutschlandfarben und "Deutschland" um die Knöchel herum zugelegt. Da werden sich die Mücken freuen - ihr Lieblingsstechplatz und dann noch das Made in Germany Etikett! Und ja natürlich das heissgeliebte und noch geschlossene Nuttellaglas! :)

Und endlich "durfte" ich mir eine Deutschlandfahne kaufen.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 30. Mai 2006 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Tuisku
Finnair Flieger

#32 Re: WM-Fieber

Beitrag von Tuisku »

Die Brasilianer haben sich in ihrem Trainingscamp in Weggis schon sehr gut an unser nasskaltes Wetter gewöhnt. Jedenfalls hatten sie heute im Testspiel gegen den FC Luzern keine eingefrorenen Gelenke und gewannen klar mit 8:0. Es waren sehr schöne Tore und herrliche Kombinationen zu sehen! :)

sunny1011 schrieb am 30.05.2006 13:29
Und ja natürlich das heissgeliebte und noch geschlossene Nuttellaglas! :)
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bist du nun auch Fan von Italien?
sunny1011
Passwechsler

#33 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Tuisku schrieb am 30.05.2006 23:44
sunny1011 schrieb am 30.05.2006 13:29
Und ja natürlich das heissgeliebte und noch geschlossene Nuttellaglas! :)
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bist du nun auch Fan von Italien?
Wieso? Wegen den dicken italienischen Mammas, die zuviel Nutella gefuttert haben? Neeein, es gibt in D ein schönes rundes 850 g Nutellaglas (Fussballform) zur WM. Neutral. Lecker.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hans
Salmiakki Resistenter

#34 Re: WM-Fieber

Beitrag von Hans »

Hier nochn Link fuer euch:

http://www.hollandweltmeister.com/
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Tuisku
Finnair Flieger

#35 Re: WM-Fieber

Beitrag von Tuisku »

Vielleicht gibt es für die Fussball-Abstinenzler ja in Finnland noch eine fussballfreie Zone, irgendwo auf einer Insel im Saimaa oder in der weiten Landschaft von Lappland :D

Schafft fussballfreie Zonen!

von Patrik Etschmayer / Montag, 29. Mai 2006

Die WM beginnt zwar erst in 10 Tagen, aber als nicht-Fussball-Fan fühlt man sich schon jetzt wie ein Aussätziger. Kaum eine Beiz, bei der man nicht mit Grossleinwand-WM-Fussball belästigt werden wird, kaum eine Auslage, in der nicht WM-Poster, WM-Deos, WM-Schuhe oder sonstiges WM-Zeugs ausgestellt ist.
Von allen erdenklichen Konsum-Artikeln gibt es WM-Sondereditionen. Goldenes Pepsi? Na klar! Auto-Sondermodelle? Natürlich! WM-Sonderhefte aller möglichen Publikationen? Logisch.

Sogar das ZDF kündet an, Heute-Nachrichtensendungen auf WM-Pausenlänge zu kürzen, so dass die Informationen aus der echten Welt nicht mit den Fussballspielen konkurrieren müssen.

Natürlich ist dem Autoren klar, dass er zu einer Minderheit gehört. Die Zuschauerzahlen sprechen bei solchen Veranstaltungen ein klares Wort – mehr Leute finden sich fast nie gemeinsam bei der Übertragung eines Ereignisses vor den Bildschirmen ein. Trotzdem wäre es schön, wenn in Städten bestimmte fussballfreie Zonen eingerichtet und ausgewiesen werden würden. Noch wäre Zeit dazu, solche Refugien einzurichten.

Dazu würden Restaurants gehören, in denen garantiert kein Fussball übertragen würde. Leuten mit Fussball-Nationaltrikots würde der Eintritt verwehrt. Gespräche über Fussball würden erst mit einer gelben Karte, im Wiederholungsfall mit Hausverbot geahndet. Mitgebrachte Radios, Taschenfernseher und Handys, mit denen Matchberichte gehört und geschaut würden, fielen einer sofortigen Vernichtung anheim.

Auch würden aus den Fenstern heraushängende Fahnen verboten werden – zumindest Flaggen von WM-Teilnehmern. Aus den Schaufenstern würde jede WM-Referenz verbannt und an Abschminkstationen würden WM-bezügliche Gesichtsdekorationen vor dem Betreten der fussball-freien Zone entfernt.

Diese Zonen würden dabei nicht nur von Fussball-Muffeln frequentiert werden. Auch Fussballfans könnten vermutlich einige Stunden Auszeit durchaus geniessen, in denen sie nicht Non-Stop an den kommerziellen Overkill um den runden Kunststoff (aus Leder sind die Bälle ja schon lange nicht mehr) erinnert werden.

Es ist ja schon lange bekannt, dass eine Überstimulation zu einer Abstumpfung der Sinne führt, zu viel des Guten einem genau dieses vergällen kann. Und momentan wird fast überall daran gearbeitet, genau diese Überstimulation zu schaffen.

Wo man auch einschaltet, wird man von Fussball-Talks, -Prognosen, -Analysen und -Reportagen zugeschüttet. Und es wird täglich schlimmer werden. Nun stelle man sich die Situation, wie sie in zwei Wochen herrschen wird, einmal vor. Und dann der Schritt durch die Sicherheitsschleuse in die fussballfreie Zone.

Gesegnete Ruhe, Aus-Zeit, Erholung.

Tönt doch verlockend. Deshalb die Forderung an die Schweizer Städte: Denkt an die Fussball-Muffel, denkt an die Übersättigten, denkt auch an die Frauen: richtet Reservate ein. Sie werden gut besucht sein und hoch geschätzt werden.

Bitte!
Zuletzt geändert von Tuisku am 1. Jun 2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#36 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Tuisku schrieb am 01.06.2006 14:55
denkt auch an die Frauen
Was für Frauen? Da gibt's ja auch nur 'ne Handvoll, die bei diesem Schwachsinn nicht mitlaufen (übrigens vom Bildungsstand völlig unabhängig) :rolleyes:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
#37 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Jaja, erst die Fussballabstinenz in den Vordergrund stellen und wenn dann im Endspiel Brasilien gegen Italien spielt, dann sitzt aber auch Jeder Einzelne vor der Glotze oder gröhlt irgendwie mit ... sorry Leute, aber diese Geschichte kenn ich nur zu gut aus dem Verwandten- und Freundeskreis und persönlich kommt mir das ziemlich verlogen rüber.
Robbi
Passwechsler

#38 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Spooker schrieb am 01.06.2006 15:09
dann sitzt aber auch Jeder Einzelne vor der Glotze oder gröhlt irgendwie mit ...
Jeder Einzelne? Und was ist mit mir? :( Ich werd' einfach ignoriert. ;(

;) Ich verspreche Dir, dass ich nicht zu diesen Einzelnen gehöre, ich hab in meinem ganzen Leben noch keine WM geguckt und daran wird sich diesmal auch nix ändern.

Bild
Svea
FiFo-Treffen Renner

#39 Re: WM-Fieber

Beitrag von Svea »

Sapmi schrieb am 01.06.2006 15:43
Spooker schrieb am 01.06.2006 15:09
dann sitzt aber auch Jeder Einzelne vor der Glotze oder gröhlt irgendwie mit ...
Jeder Einzelne? Und was ist mit mir? :( Ich werd' einfach ignoriert. ;(

;) Ich verspreche Dir, dass ich nicht zu diesen Einzelnen gehöre, ich hab in meinem ganzen Leben noch keine WM geguckt und daran wird sich diesmal auch nix ändern.
Ganz genau :] . Von der letzten WM habe ich kein einziges Spiel geschaut und habe nix vermisst :] . Auch dieses Jahr werde ich mir kein einziges Spiel reinziehen. Meiner Meinung die größte Zeitverschwendung *gähn*. Und ob Brasilien, Russland, Irland oder Italien gewinnt, ist mir sowas von schnurzpiepegal :] . Das ist nicht verlogen, sondern die pure Wahrheit :rolleyes: .
Zuletzt geändert von Svea am 1. Jun 2006 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#40 Re: WM-Fieber

Beitrag von Klaus »

Wenn man bedenkt, dass es bei der WM nur noch um Geld und kaum noch um Fußball geht, hat man ja auch schon keine Lust mehr, zu gucken. Ich finde es einfach lächerlich, dass die FIFA z. B. ihre Namensrechte auf "FIFA WM 2006 Deutschland" geltend machen wollte. Daran sieht man doch, dass es nur Geldmacherei ist und Fußball das notwendige Übel. :rolleyes:
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
sunny1011
Passwechsler

#41 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Klaus schrieb am 01.06.2006 17:54
Ich finde es einfach lächerlich, dass die FIFA z. B. ihre Namensrechte auf "FIFA WM 2006 Deutschland" geltend machen wollte.
Den illegalen T-Shirt Druck in Polen fand ich allerdings auch nicht so prickelnd. Aber die Lizenzkosten sind heftig.
Omega
Kela Überlebender

#42 Re: WM-Fieber

Beitrag von Omega »

Der Preisvergleich im Bericht war ja enoooorm! 80
In Deutschland 65,- Euronen und in Polen unterste Stufe. Wahnsinn, aber Alltag.

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Spooker
Moltebeeren Tester
#43 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Svea und Sapmi ... was wäre denn, wenn Finnland spielen würde ? ... Das wäre natuerlich was anderes oder ? ;-) ... Schweden ist ja zum Bleistift dabei und die können auch ein Feuerwerk abbrennen und werden meiner Meinung nach weit vorne landen. Ich werde es nie verstehen, wie man sich so passiv gegenüber so einem Weltereignis zeigen kann ... aber naja, jedem das Seine ... hoffe nur, Ihr seid in dieser Zeit nicht zu einsam :-) ... GRüße Robbi
Passwechsler

#44 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Spooker schrieb am 02.06.2006 15:00
Svea und Sapmi ... was wäre denn, wenn Finnland spielen würde ? ...
Also ich guck zwar Formel 1 wegen den Finnen (früher Mika, jetzt Kimi), aber andere Sportsachen eigentlich nicht. Also würde auch nix ändern.
Spooker schrieb am 02.06.2006 15:00
... hoffe nur, Ihr seid in dieser Zeit nicht zu einsam :-)
Nö, ganz so allein sind wir ja mit dieser Einstellung glücklicherweise nicht. ;)

Bild
Sapmi
Passwechsler

#45 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

P.S. @Robbi:

Ich verstehe, ehrlich gesagt, gar nicht, was Du für ein Problem damit hast, dass es Leute gibt, die keine WM gucken. ?( Das klingt ja fast so, als hätten wir gesagt, wir gehen nicht wählen oder so.

Nochmal zu den Finnen: haben die nicht irgendwann auch mal bei 'ner WM mitgespielt? Bild Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwann mal jemand erzählt hat, die Finnen hätten gegen die Deutschen gewonnen oder so. Oder verwechsel' ich da was? Bild Naja, auf jeden Fall hab ich das damals auch nicht gesehen.

Und nochmal zur Einsamkeit: Ich kenne noch einige Leute (beiderlei Geschlechts), die sich nix draus machen, bzw. meine Ansicht teilen. (Unter anderem findet auch in der Zeit die FiFo-Juhannus-Feier statt. :P )

Also ich denke, diese Freiheit sollte man doch schon noch haben: wen's interessiert, der macht mit, und die anderen eben nicht.

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß beim Mitfiebern. :D

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“