Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#31 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 09.07.2006 17:03
Aber mich wundert eher, dahin in Urlaub zu fahren und nur zu meckern.
Wer macht das? Hab ich was überlesen?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#32 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von sunny1011 »

Ach, ich konnte da einen kompletten Reisebericht dem Wutausbrüchethread entnehmen, oder hab ich davon nur geträumt? Schliiiiiiiimm muss dort sein, in dem böhsen Deutschland. Ist ja nicht weiter wichtig, ich kann ja auch Pizzawartezeiten in Kauf nehmen :D

@Syys

Zum Thema Niederrhein, der Bericht auf ARD war kul. Da soll noch einer sagen, dass Deutschland nicht grün ist. Die Helikopteraufnahmen waren Natur pur und die schöne und vor allem alte Architekur - sowas findet man hier selten. Ich freue mich auf die Besichtigungen von Dingen, die mal um die Ecke waren und verborgen blieben. Ich finde den Trend sehr positiv, dass es z.B. neuerdings in der Lisa zwei Reisetippsseiten gibt. Es waren früher 1. typische (Pauschal)Reiseziele 2. Städtereisen. Inzwischen haben sie es auf 1. Reisen allg. nicht unbedingt nur die Ziele für Sonnenanbeter und 2. D/CH/A geändert. Finnen verbringen den Sommerurlaub grösstenteils im eigenen Land. In D war es nur eine kurzzeitige Reaktion nach 2001. Aber lt. Statistik wird es besser. Zumal im Hotelgewerbe wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis herrscht, wenn man es z.B. zu Skandinavien vergleicht. :thumbsu:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#33 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Syysmyrsky »

sunny1011 schrieb am 09.07.2006 18:43
@Syys
Zum Thema Niederrhein, der Bericht auf ARD war kul. Da soll noch einer sagen, dass Deutschland nicht grün ist. Die Helikopteraufnahmen waren Natur pur und die schöne und vor allem alte Architekur - sowas findet man hier selten. Ich freue mich auf die Besichtigungen von Dingen, die mal um die Ecke waren und verborgen blieben. ...
Ja, eine prima Reportage war das. Daß es viel grün um Gladbach herum geben soll, war schon bekannt, Gladbach wirbt auch mit "Einkaufsstadt im Grünen". Aber durch die Luftaufnahmen merkte man erstmal, wie viel grün wirklich um Gladbach herum ist. Toll! Auch die Aufnahmen der Schlösser Rheydt und Wickrath waren sehr gelungen. Noch viel mehr Grün gibt's aber dann am "richtigen" Niederrhein, hoch Richtung Kleve, Xanten, Emmerich, wo auch der Rhein richtig breit und naturbelassen wird und nicht eingemauert ist wie in Köln ... Freu dich drauf :))
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
sunny1011
Passwechsler

#34 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von sunny1011 »

Ach ja, gerade Gatte drängt auf Kölle, obwohl er nun wirklich kein Grosstadtmensch ist. Köln bleibt Köln :)) Da übernachten wir wieder bei Kunibert, dem Fiesen. Xanten ist auf jeden Fall eingeplant, weil er immer wieder gern die Verfilmung der Sage der Niebelungen angeguckt hat. :)) Vor vier Jahren in Altena haben ihm ja auch die Ritterschaftaussstellungen und die Burg sehr gefallen. Der Urlaub war damals total verregnet, aber unsere Ferienwohnung war topp. Sehr nette und nicht aufdringliche Vermieter (wer hätte das gedacht?). Urlaub im Sauerland... :D Er ist immer wieder erstaunt welch gut gepflegte Unterkunft man in D für wenig Geld bekommt. Kann ich nur zustimmen nach einigen Dienstreisen in Finnland.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“