Modesünden

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Luu
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 4. Sep 2005 17:33
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#31 Re: Modesünden

Beitrag von Luu »

na ja, die Karneval-Outfits finde ich eher schrecklich. Da müssten sie ja noch nen Clownshut aufhaben...
so besonders angezogen sind die beiden nun auch wieder nicht. In Berlin sieht man jedenfalls so "bunte Vögel" öfter. Aber wie gesagt, die Klamotten von dem rechten Mädchen gefallen mir gut.
Zuletzt geändert von Luu am 17. Jun 2006 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#32 Re: Modesünden

Beitrag von saksade »

Was habt ihr denn? Ich finde die alle super süß. So sah ich auch früher aus. Auffallen und kreativ sein um jeden Preis. Kleide mich heute noch nicht altersgemäß, sondern ziehe mir genau das an, was mir gefällt. Habe meinen Sohn auch so erzogen. Er flippte nur im Alter vom 3-10 aus, durfte auch seine Vorlieben verwirklichen. Er kleidet heutzutage unauffällig wie jeder junger Mann, nur einen Anzug kann man ihn nicht zwingen.

Ich finde wenn die jungen Mädels so viel Mühe mit dem Aussehen machen, haben sie nicht Zeit für was Schlimmeres (Alkohol, Drogen und so). Ich würde die unterstützen.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#33 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Ich verstehe allerdings nicht wieso wird als "ausgefallen" oder "individuell" immer dem Begriff "in den second Hand Kleidersack reingefallen" Bild gleichgestellt. Man kann auch einen eigenen Stil besitzen auch wenn man sich nicht farbenblind, gerissen, geflickt und in Turnschuhen zum Tüllröckchen kleidet. So mutig find ich das nicht. Manchmal eher albern. Auf der o.g. Seite hat jemand Nina Hagen als Vorbild genannt. War das nicht längst vorbei?

PS. Saksade, leider trifft man auch solche Mädels regelmässig zugedrönt in der Stadtmitte und an den Metrostationen. Gerade jetzt im Sommer und immer jünger. Also es hilft nur unwesentlich... :(
Zeratul schrieb am 17.06.2006 13:07
na zum beispiel die mittleren haben selbst geschrieben japan besessen zu sein
das sind eben diese manga-cyber blabla outfits in denen die japaner auch rumrennen
Und schiefe Beine sind dann auch ein Markenzeichen oder wie? Wenn das jetzt toll und individuell aussieht, dann leidet jemand an Geschmackverirrung. Joa, voll der Mangakult hier. Über einige der Serien, die man nur per ebay besorgen kann, weil sie in den USA und in D längst out sind, hab ich schon was gehört. :D

Ausserdem sind einige finnische Jungdesigner in Japan tätig. Ich weiss die Namen nicht mehr, aber sie haben so eine recycling Mode aus Krankenhauskleidung in Ökolook entwickelt. Das war in den Schlagzeilen vor ungefähr 2-3 Jahren.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 18. Jun 2006 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#34 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

:D

Auf meinem letzten Flug nach HL saß eine junge Finnin neben mir, die so eine Art roten Kaffeewärmer als Mütze auf dem Kopf hatte. Das war ein rotes Tuch, das eng am Kopf auflag und am Hinterkopf zu einem hochstehenden Knödel zusammengeknotet war. Das sah vielleicht bescheuert aus!! 80 Wie Putzfrau Bolte, vollkommen daneben. Dazu aß sie dann auch noch stinkenden Rettichsalat. Ich hätte brechen können! Sowohl der Anblick als auch der Geruch waren zu viel für meine Sinne. :rolleyes:
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#35 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

:D

Die Fotos weiter oben mit den Mädelchen finde ich übrigens sehr süß. Mal was anderes als Jeans und bauchfreies T-Shirt über Langweiler-Piercing und Speckrolle. Der Japan-Manga-Style gefällt mir ganz gut, natürlich eher in dunklen Farben ;) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#36 Re: Modesünden

Beitrag von Nane »

Ausserdem sind einige finnische Jungdesigner in Japan tätig. Ich weiss die Namen nicht mehr, aber sie haben so eine recycling Mode aus Krankenhauskleidung in Ökolook entwickelt. Das war in den Schlagzeilen vor ungefähr 2-3 Jahren.


Na, dann spendier ich mal eine Runde meiner Arbeitskleidung, dann sind wir wohl schwer im Trend :D
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#37 Re: Modesünden

Beitrag von Svea »

sunny1011 schrieb am 18.06.2006 19:20
Ich verstehe allerdings nicht wieso wird als "ausgefallen" oder "individuell" immer dem Begriff "in den second Hand Kleidersack reingefallen" Bild gleichgestellt. Man kann auch einen eigenen Stil besitzen auch wenn man sich nicht farbenblind, gerissen, geflickt und in Turnschuhen zum Tüllröckchen kleidet. So mutig find ich das nicht. Manchmal eher albern.
Genau, das frage ich mich auch!

Ich habe zum Beispiel auch meinen eigenen Stil: Ich trage fast nur Grün, Braun, Schwarz, Orange und andere dunkle Farben. Pink, Stöckelschuhe etc. trage ich gar nicht, da ich finde, dass das nicht zu mir passt. Ich sehe recht selten Leute (vor allem kaum Frauen), die sich so kleiden wie ich.
- Und wenn trotzdem mal jemand dasselbe hat wie ich, ist es doch auch egal. Man ist doch auch trotz einiger nicht ganz einzigartiger Kleidungsstücke individuell :rolleyes: .

Flicken, bunte Ringel, tausend Schichten, unterschiedlich farbene Schuhe und einen Haufen unbequemer und unzweckmäßiger Accessoires finde ich persönlich sehr unästethisch.

Somit finde ich die Kinder auf den obigen Bildern (mit Ausnahme des untersten Bildes, das finde ich okay) auch unmöglich gekleidet. Überhaupt nicht kindgerecht. Am schlimmsten das erste Mädel und das Kind mit den roten Punkten auf der Backe, Schmetterlingsfrisur und den umgekrempelten Socken.
Damit können die Kinder sich doch überhaupt nicht richtig bewegen und spielen. Derartige Gestalten sieht man meist hauptsächlich auf Bahnhöfen und anderen Plätzen rumhängen. Einen glücklichen Eindruck machen die nicht auf mich nicht ?( .
sunny1011 schrieb am 18.06.2006 19:20
PS. Saksade, leider trifft man auch solche Mädels regelmässig zugedrönt in der Stadtmitte und an den Metrostationen. Gerade jetzt im Sommer und immer jünger. Also es hilft nur unwesentlich... :(
Genau. Am meisten sind mir derart gekleidete Personen letztes Jahr bei den Krawallen hier in Göttingen begegnet :( .

sunny1011 schrieb am 18.06.2006 19:20
Und schiefe Beine sind dann auch ein Markenzeichen oder wie? Wenn das jetzt toll und individuell aussieht, dann leidet jemand an Geschmackverirrung.
Das habe ich mich auch schon gefragt :D 8) :D .

Also ich gebe sehr sehr wenig auf Mode. Ich mag zeitlose Kleidung und eigene Stile. Ich finde auch, dass viele Leute sich gut kleiden, die andere Dinge als ich tragen, auch wenn ich finde, dass es zu MIR nicht passen würde.

Aber ich finde, dass bunt Zusammengewürfeltes mit einem Haufen unbequemer (!) und unzweckmäßiger Accessoires nichts mit Individualität und kreativer Mode zu tun hat.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#38 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Svea, Bild. Genau das meine ich. Die einzige Ausnahme - es sind in diesem Sinne keine "Kinder". Oder wieso hängen sie in Gruppen um ein 12-er Pack Olvi Bild Aber im Ernst, eher Teenies, oder Ältere und das find ich schlichtweg albern.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 19. Jun 2006 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#39 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Herrlich, den Film kenne ich. Das ist ein frecher Vergleich in den Manager-Ebenen :D
What about the way Helsinki women dress? They march around in well-cut dresses as if they were in the film Seksmisja - a Polish cult comedy of the 1970s in which two men wake up in a world ruled by women.
Such a dress was worn by "Ritta" [sic], a hotel manager who suggested that there might be work available as a hotel cleaner. She was the first person in Helsinki to apologise that the application form was only in Finnish.

http://www.hs.fi/english/article/Polish ... 5220364004 / First published in print 14.6.2006
Zuletzt geändert von sunny1011 am 20. Jun 2006 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
smh
Mumin Experte
Beiträge: 195
Registriert: 24. Jun 2005 23:08
Kontaktdaten:

#40 Re: Modesünden

Beitrag von smh »

Huh, vor ein paar Wochen durfte ich ein Konzert einer japanischen Band namens MUCC besuchen ... das Durchschnittsalter des Publikums lag unter 20, definitiv, und was da an kreativen Kleidungskombinationen (die 394803984092 Band-T-shirts mal ausgenommen) anzuschauen war, hatte einen wesentlich hoeheren Unterhaltungswert als die Musiker auf der Buehne.
Manga-Rock'n'Roll Stil gepaart mit Gothic Lolita Kleidchen und dazu eine Prise Berliner Proll Grufti Stil... spannend. Die Maedels (und paar Jungs) haben sich echt Muehe gegeben und haetten locker auf die hel looks seite gepasst ;) und ja, die spezifische Bein/Fuss-Stellung gehoert wirklich dazu.
Naja, meins waer's nicht, mit ***** Petticoat ueber 3 zerfetzten Strumpfhosen auf monstroesen Plateauschuhen zu pogen, aber sie schienen Spass zu haben.


Achso und die Band schaut so aus:

Bild

Bild ergoogelt von http://acrylic.c0wb0ys.org/
Zuletzt geändert von smh am 22. Jun 2006 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#41 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

@smh - hört sich herrlich an :D Ja, jetzt weiss ich was Du meinst :)

Gestrige Kombi: Birkenstocks mit Füsslingen. Die Zehen halb drin, halb draussen 8)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#42 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

:D

Ajaaa, das ist dieser aus Japan kommende, dem Gothic verwandte Stil Visual K. Da kombiniert man Gothic Klamotten mit viel Weiß (am besten kariert oder gestreift) und anderen Farben (häufig Pink). Die Anklänge findet man bereits oft bei finnischen Bands :] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#43 Re: Modesünden

Beitrag von Nane »

Loja schrieb am 22.06.2006 09:16
:D

Ajaaa, das ist dieser aus Japan kommende, dem Gothic verwandte Stil Visual K. Da kombiniert man Gothic Klamotten mit viel Weiß (am besten kariert oder gestreift) und anderen Farben (häufig Pink). Die Anklänge findet man bereits oft bei finnischen Bands :] .

Finde das bei den kleinen Mädels ja echt süß..irgendwie..Finde es bei Jugendlichen, die auf der suche nach Identität und Rebelion*g sind okay...Aber wenn Erwachsene so rum laufen, wirkt es doch irgendwie lächerlich. Ich denke , ich bin bestimmt nicht der Meinung das alle Leute gleich rum laufen müssen, oder gar immer alles angepasst sein muss, doch das hat auch Grenzen. Vor allem wenn es um den Job geht. Da finde ich es eigentlich Schade das Rockstars um die 35 solch ein leben suggestieren. [img]mad.gif[/img] Denn es gibt genug Leute die sich danach richten. Wenn die Welt bunter wird ist das eigentlich ja auch immer schön, toleranz auch. Doch ich habe neulich eine Frau in der Stadt gesehen...so Anfang-Mitte 30...Mini Rock, Netzstrumpfhose, Hohe Stiefel und schwarz Geschminkt,und mit Knallroter Manga Frisur, fand das schon lächerlich... eher sogar peinlich. :rolleyes:
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#44 Re: Modesünden

Beitrag von Zeratul »

argh schwarz pink und schwarz grün...
das erinnert mich an letztes Jahr Amphi
hab meine Fotos grad nich da daher verlink ich mal auf die auf der Seite
Bild
Bild
Bild

die standen da echt und haben ihre einstudierte choreographie verbissen durchgeführt und sahen dabei noch lächerlich aus ^^
so wie ich das verstanden hab mögen die meisten Gothics diese Art von Trend auch nich weils wohl so die Elektro-Kiddie-Fraktion wäre oder so...
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#45 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

:D

Pink ist ja eher eine Tussen-Farbe insofern für die Aussage des Gothic-Seins völlig untragbar :] . Eigentlich erkennt man daran gut die Pseudo-Gothics, denen Klamotten und Style überwichtig sind. Auf Toiletten hört man dann oft Dialoge wie: "Hach, ich hab mir gestern diese süße pinke Corsage gekauft". Und danach wird geguckt, ob der Strapsstrumpf sitzt ;) . Im Grunde nicht besser als die sogenannten Mainstream-Leute, auf die die Pseudo-Gothics so hochnäsig herabsehen, weil sie ja "sooo anders" sind.

Die Einhorn-Tasche des Corsagen-Mädchens gab's übrigens mal bei Ryanair.... 8) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“