Weihnachten 2007

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#31 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von Hatti »

ihr schweift vom Thema ab..... :D :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#32 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von Sapmi »

Zeratul schrieb am 13.12.2007 11:48

350,4 und da liegt er schon am ren
und dahinter kommt wieder abgrund
Hatte ich auch gerade. :D Er rutscht vor'm Ren vorbei und bleibt dort liegen.

Das zum Thema, was wir in der Vorweihnachtszeit machen. ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#33 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von Hatti »

Fuer mich heisst es jedes Jahr - es soll so schoen und gemuetlich werden wie es nur geht - und ich will keinen Stress.
Somit notiere ich das ganze Jahr ueber, was meine Lieben sich wuenschen und ende November habe ich 80 % der Geschenke stressfrei besorgt .35 davon sind auch schon verpackt ,der Rest mach ich naechsten Sonntag. Zur Zeit denke ich nach, was ich wann zu den Feiertage koche und schreib mir schon einen Einkaufsyettel auf.
Die Adventabende verbringen wir damit,dass wir zusammen mit meiner Mutter Christbaumsterne aus Perlen basteln und hoeren Weihnachtslieder.

Baum aufgeputzt wird in der Nacht zum 24. In der Frueh fruehstuecken wir ganz gemuetlich, dann gehen wir in die Stadt, treffen unsere Freunde und trinken Sekt. Nach dem Mittagessen rasten wir ein bischen, dann gehen meine Kinder zu meiner Mutter und ich decke den Tisch (heuer in schwarz,gold) und bereite den Abend vor. Nach der Kindermette kommen meine Lieben und dann gibts Bescherung... wenn dann alle spaeter beim Abendessen sitzen und gluecklich strahlen, dann gehts mir gut :D
Zuletzt geändert von Hatti am 13. Dez 2007 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#34 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von Sapmi »

Hatti, Deine Texte werden immer schwieriger zu lesen (z=y) ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#35 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von Finnland-Elch »

Hatti schrieb am 13.12.2007 17:07
.35 davon sind auch schon verpackt ,der Rest mach ich n'chsten Sonntag.
da hat dieses Jahr der joulupukki ganz schön was zu schleppen
[VERBORGEN]
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#36 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von Hatti »

Sapmi schrieb am 13.12.2007 17:22
Hatti, Deine Texte werden immer schwieriger zu lesen (z=y) ;)
ja, wenn ich denn nicht weiss, wie ich die Tastatur umstellen kann ;( mich nervt es eh
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#37 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von Hatti »

Finnland-Elch schrieb am 13.12.2007 17:30
Hatti schrieb am 13.12.2007 17:07
.35 davon sind auch schon verpackt ,der Rest mach ich n'chsten Sonntag.
da hat dieses Jahr der joulupukki ganz schön was zu schleppen
werden 50 werden.... hab eine sehr gro-e Familie aber der joulupukki kennt das bei mir von den Jahren yuvor und das Trinkgeld ,dasser kriegt is nciht schwach :D :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#38 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von Hatti »

ausgebessert
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#39 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von sunny1011 »

Hatti schrieb am 13.12.2007 18:07
Somit notiere ich das ganze Jahr ueber, was meine Lieben sich wuenschen und ende November habe ich 80 % der Geschenke stressfrei besorgt .35 davon sind auch schon verpackt ,der Rest mach ich naechsten Sonntag. Zur Zeit denke ich nach, was ich wann zu den Feiertage koche und schreib mir schon einen Einkaufsyettel auf.

(...)

und trinken Sekt.
Hatti, Du bist meine Schwester Bild .

Der Postbeamte meines Vertrauens hat sich schon gewundert, was fur eine überregionale Grossfamilie ich gerade versorge.

Bild

Alles weg :D

Blödes auf letzte Minute einkaufen :rolleyes:
Zuletzt geändert von sunny1011 am 13. Dez 2007 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#40 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von Hatti »


Hatti, Du bist meine Schwester
<span style="color:green;">JA <span style="font-size:20pt;"> [/color] :D [/color]
Zuletzt geändert von Hatti am 13. Dez 2007 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#41 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von Tuisku »

Am Heiligabend darf ich noch arbeiten, aber an Weihnachten reise ich dann meiner Familie ins Südtirol nach. Wir verbringen wieder ein paar Tage zusammen im kleinen Ort Meransen.
Ich hoffe schwer, dass es dieses Jahr auch etwas natürlichen Schnee hat. So grün und warm wie letztes Jahr muss es ja nicht unbedingt wieder sein. :D
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#42 Re: Weihnachten 2007

Beitrag von Hans »

Nun haben wir glatt noch ne Einladung für Morgen von Freunden zu Jouluglögi und -puuro, so ganz unweihnachtlich wirds also doch nicht. :) Der Baum ist auch schon ab und zu geschmückt, es hängen manchmal Katzen drin.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“