WM-Fieber
-
- FiFo-Treffen Renner
#46 Re: WM-Fieber
Nein,Finnland war nie bnei einer WM- die Männer zumindest ( ich glaub die Mädels schon...)
Zuletzt geändert von Hatti am 2. Jun 2006 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."
Aus: Kleine freie Männer
Aus: Kleine freie Männer
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#47 Re: WM-Fieber
Oh, Mist, jetzt dachte ich, ich weiß auch mal was. Was war das denn dann? Europa-Meisterschaft oder so?Hattifnatte schrieb am 02.06.2006 16:41
Nein,Finnland war nie bnei einer WM- die Männer zumindest ( ich glaub die Mädels schon...)

- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#48 Re: WM-Fieber
@Sapmi: Bin ganz deiner Meinung :] !
@Robbi: Es wäre mir vollkommen egal, ob Finnland mitspielt oder nicht. Ich verfolge auch keine anderen Sportarten...die Ergebnisse interessieren mich einfach nicht.
@Robbi: Es wäre mir vollkommen egal, ob Finnland mitspielt oder nicht. Ich verfolge auch keine anderen Sportarten...die Ergebnisse interessieren mich einfach nicht.

-
- Finnair Flieger
Bei der Qualifikation für die EM 2000 spielte das DFB-Team gegen Finnland und gewann 2:0 und 2:1.Sapmi schrieb am 02.06.2006 16:44
Was war das denn dann? Europa-Meisterschaft oder so?
Und zum Thema:
Eigentlich schaue ich Fussball-WM-Spiele auch, und auch gerne

Aber wenn ich mich so umhöre, werden wir Skeptiker nicht einsam sein

Zuletzt geändert von ulli am 2. Jun 2006 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
-
- Moltebeeren Tester
Ja Du, ich weiss es auch nichIch verstehe, ehrlich gesagt, gar nicht, was Du für ein Problem damit hast, dass es Leute gibt, die keine WM gucken. Das klingt ja fast so, als hätten wir gesagt, wir gehen nicht wählen oder so.

Robbi
- FiFo-Treffen Renner
#51 Re: WM-Fieber
Äham *räusper*. Ja, das ist ein VorurteilSpooker schrieb am 02.06.2006 18:03
Menschen, die keinen Draht zu sowas haben, wirken auf mich einfach leblos und desinteressiert ... das mag eine falsche Meinung sein, oder vielleicht auch ein Vorurteil ... aber so wie ich spricht vermutlich jeder Fussball-Narr) .
Robbi

-
- Moltebeeren Tester
Svea ... hoffentlich ... und seh ich das richtig ? Du Purzeltag ? ... Alles Gute wünsch ich :-) ...
Robbi
Robbi
- Passwechsler
#53 Re: WM-Fieber
So ist's! (Zwillinge sind ja sowieso dafür bekannt, vielseitig interessiert zu sein :] ).Svea schrieb am 02.06.2006 18:36Äham *räusper*. Ja, das ist ein VorurteilSpooker schrieb am 02.06.2006 18:03
Menschen, die keinen Draht zu sowas haben, wirken auf mich einfach leblos und desinteressiert ... das mag eine falsche Meinung sein, oder vielleicht auch ein Vorurteil ... aber so wie ich spricht vermutlich jeder Fussball-Narr) .
Robbi! Ich (und ich denke Sapmi auch ;) ) sind durchaus vielweitig interessiert und leblos...nicht wirklich
.
@Robbi: Hab ja nix dagegen, dass Du das so empfindest wie weiter oben beschrieben. Aber nicht alle Menschen sind gleich. Ich bin z. B. so gar kein Menschenmassen-Freund. Ich könnt jetzt wiederum erzählen, wie solche Menschen auf mich wirken, die sich von den Massen mitreißen lassen. :P Aber das ist ja vielleicht auch wieder ein Vorurteil.
Desinteressiert ist wohl jeder an irgendwas, bei mir ist's eben u.a. der Fußball und die WM. :]
"Leblos" verstehe ich jetzt gar nicht. Meinst Du damit, dass man sich von den Emotionen nicht mitreißen lässt? Also sowas spielt sich bei mir halt in anderen Bereichen ab (und nicht zu knapp). Oder bezieht sich das auf den Austausch, von dem Du sprichst? Auch hier muss ich sagen, dass ich mich lieber mit Menschen austausche, deren Interessen ich teile. Genauso verhält es sich mit der Leidenschaft.

-
- Moltebeeren Tester
Das kann ne lange und schwierige Diskussion werden ;-) ... Ja, mit leblos meine ich emotionslos und desinteressiert. Ich muss ja in dieser Sache nichtmal Fussballfan sein, um zu merken, dass sich hier auch hinter den Kulissen Dinge tun, die wirklich rührend und emotional sind. Es wird Situationen geben, die so ulkig und so komisch sind, daß es eine wahre Freude ist, zuzusehen. Das funktioniert aber nur dann, wenn man auch Dingen gegenüber aufgeschlossen ist, die einen anfänglich nicht interessieren. Natuerlich ist das nur meine persönliche Meinung, weil es einfach so von mir kenne.
Ich bin auch kein Freund von Menschenmassen, das kannste mir glauben. Ich lebe hier in der Nähe von München und wie Du weisst, haben wir das Oktoberfest hier. Aber das sind einfach unterschiedliche Situationen ... auf dieser Fussball WM eint uns alle eben eine Sache und das macht es so spannend. Das ist wie, wenn Du mit tausend Anderen in ein Konzert gehst und 2 Std. lang abfeierst ohne darauf zu achten, ob die Haare noch sitzen. Bei dieser WM werden diese Oberflächlichkeiten einfach relativiert und das macht es so schön haltlos.
Aber schau, was soll ich Dir da noch großartig viel erzaehlen ... hier schreibt einfach einer, der sich für Fussball und vorallem auch für das Sourrounding interessiert. Aus meiner Sicht der Dinge, wirst Du wirklich was verpassen und seis nur um David Beckhams neue Frisur zu sehen, auch wenn das furchtbar oberflächlich ist, aber es macht Spass und nur darum geht es ;-) ...
Robbi
Ich bin auch kein Freund von Menschenmassen, das kannste mir glauben. Ich lebe hier in der Nähe von München und wie Du weisst, haben wir das Oktoberfest hier. Aber das sind einfach unterschiedliche Situationen ... auf dieser Fussball WM eint uns alle eben eine Sache und das macht es so spannend. Das ist wie, wenn Du mit tausend Anderen in ein Konzert gehst und 2 Std. lang abfeierst ohne darauf zu achten, ob die Haare noch sitzen. Bei dieser WM werden diese Oberflächlichkeiten einfach relativiert und das macht es so schön haltlos.
Aber schau, was soll ich Dir da noch großartig viel erzaehlen ... hier schreibt einfach einer, der sich für Fussball und vorallem auch für das Sourrounding interessiert. Aus meiner Sicht der Dinge, wirst Du wirklich was verpassen und seis nur um David Beckhams neue Frisur zu sehen, auch wenn das furchtbar oberflächlich ist, aber es macht Spass und nur darum geht es ;-) ...
Robbi
Zuletzt geändert von Spooker am 2. Jun 2006 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Passwechsler
#55 Re: WM-Fieber
Du meinst aber jetzt nicht die schon einigermaßen vorauszusehenden üblen Schlägereien, oder? ;)Spooker schrieb am 02.06.2006 20:07
Ich muss ja in dieser Sache nichtmal Fussballfan sein, um zu merken, dass sich hier auch hinter den Kulissen Dinge tun, die wirklich rührend und emotional sind. Es wird Situationen geben, die so ulkig und so komisch sind, daß es eine wahre Freude ist, zuzusehen.
Also dafür brauch ich keine WM, meine Haare hängen das ganze Jahr "willenlos" in der Gegend rum. :PSpooker schrieb am 02.06.2006 20:07
Das ist wie, wenn Du mit tausend Anderen in ein Konzert gehst und 2 Std. lang abfeierst ohne darauf zu achten, ob die Haare noch sitzen.
Ist ja auch schön, wenn's Dir Spaß macht und ich wollte Dir mit meinen Argumenten bestimmt nicht den Spaß dran verderben.Spooker schrieb am 02.06.2006 20:07
Aber schau, was soll ich Dir da noch großartig viel erzaehlen ... hier schreibt einfach einer, der sich für Fussball und vorallem auch für das Sourrounding interessiert.

Joo, ist ja ok, bin jetzt persönlich auch nicht 100%-ig oberflächlichen Späßen abgeneigt, kommt halt drauf an. Aber in diesem Fall verpass ich da gerne was.Spooker schrieb am 02.06.2006 20:07
Aus meiner Sicht der Dinge, wirst Du wirklich was verpassen und seis nur um David Beckhams neue Frisur zu sehen, auch wenn das furchtbar oberflächlich ist, aber es macht Spass und nur darum geht es ;-) ...
David Beckham: stimmt, den Namen hab ich schon mal gehört; hab sogar schon mal Bilder von ihm gesehen, mit langen oder kurzen Haaren (z. B. in irgendeiner Illustrierten in irgendeinem Wartezimmer), aber ach, kann mich nur noch grob an sein Gesicht erinnern.
Ich werd jetzt mal'n bisschen Samiradio hören; ich wette, es gibt jede Menge Finnland-Fans, die sich z. B. für sowas nicht interessieren (obwohl es sich doch um die Ureinwohner es Landes handelt, ts ts ;) )
-
- Moltebeeren Tester
Ob man daran sehen kann, dass Du Fussball schon von vorneherein negativ gegenüber stehst ? ;)Du meinst aber jetzt nicht die schon einigermaßen vorauszusehenden üblen Schlägereien, oder?
.. und dass ohne sich scheinbar wirklich mal intensiv damit befasst zu haben ... tsts ... das ist ein emotionales Ding und klar, es gibt aus Quengeleien ... gehört auch dazu.
Ich will nicht wissen, zu welchen AnlässenAlso dafür brauch ich keine WM, meine Haare hängen das ganze Jahr "willenlos" in der Gegend rum.

Ich weiss und auch sonst, wär da nix zu machen ;)Ist ja auch schön, wenn's Dir Spaß macht und ich wollte Dir mit meinen Argumenten bestimmt nicht den Spaß dran verderben.
Zum Rest, wir sprechen uns nach der WM nochmal ... vielleicht, wer weiss, hat sich sogar emotional erfasst ... ich kenn schon einige Frauen, die genau wie wir Jungs hungrig sind danach ... bin gespannt.

Robbi
- Passwechsler
#57 Re: WM-Fieber
Das war ja eher ironisch gemeint.Spooker schrieb am 03.06.2006 22:42Ob man daran sehen kann, dass Du Fussball schon von vorneherein negativ gegenüber stehst ? ;)Du meinst aber jetzt nicht die schon einigermaßen vorauszusehenden üblen Schlägereien, oder?
.. und dass ohne sich scheinbar wirklich mal intensiv damit befasst zu haben ... tsts ... das ist ein emotionales Ding und klar, es gibt aus Quengeleien ... gehört auch dazu.

Ach, meine Haare machen da nicht so große Unterschiede zwischen den verschiedenen Anlässen. :PSpooker schrieb am 03.06.2006 22:42Ich will nicht wissen, zu welchen AnlässenAlso dafür brauch ich keine WM, meine Haare hängen das ganze Jahr "willenlos" in der Gegend rum.![]()
- karhu
- Moltebeeren Tester
#58 Re: WM-Fieber
... sind die Finnen, als nicht-teilnehmende Nation, eigentlich auch so im WM-Fieber, wie (fast) der (ganze) Rest der Welt? ?(
[VERBORGEN]
- sunny1011
- Passwechsler
#59 Re: WM-Fieber
Wenn es um Hooligans geht - klar verdirbt das den ganzen Spass. Aber als sich der finnische und tschechische Spiele auf dem Feld anfingen zu prügeln, fand ich's auch nicht gerade vorbildlich. :rolleyes: Deswegen haben sie also keine Zähne...
Ne, von Fieber kann man nicht sprechen, denn alles was mit solchen Ereignissen zu tun hat, ist erstmal auf "hyvä Suomi" ausgerichtet. Meine Kollegen wussten nicht mal wann die WM anfängt.
Ne, von Fieber kann man nicht sprechen, denn alles was mit solchen Ereignissen zu tun hat, ist erstmal auf "hyvä Suomi" ausgerichtet. Meine Kollegen wussten nicht mal wann die WM anfängt.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#60 Re: WM-Fieber
Und, seid Ihr schon aufgeregt ? Fuer welche Mannschaft drueckt Ihr die Daumen, fuer welche eher nicht ? Habe gestern versucht, n Spieler zu finden, der am gleichen Tag Geburtstag hat wie "wir", hab aber keinen gefunden. Und nur wenige sind NOCH älter ... ach ja. 

Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)