WM-Fieber

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#46 Re: WM-Fieber

Beitrag von Hatti »

Nein,Finnland war nie bnei einer WM- die Männer zumindest ( ich glaub die Mädels schon...)
Zuletzt geändert von Hatti am 2. Jun 2006 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#47 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Hattifnatte schrieb am 02.06.2006 16:41
Nein,Finnland war nie bnei einer WM- die Männer zumindest ( ich glaub die Mädels schon...)
Oh, Mist, jetzt dachte ich, ich weiß auch mal was. Was war das denn dann? Europa-Meisterschaft oder so?Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Svea
FiFo-Treffen Renner

#48 Re: WM-Fieber

Beitrag von Svea »

@Sapmi: Bin ganz deiner Meinung :] !

@Robbi: Es wäre mir vollkommen egal, ob Finnland mitspielt oder nicht. Ich verfolge auch keine anderen Sportarten...die Ergebnisse interessieren mich einfach nicht.
Bild
ulli
Finnair Flieger
#49 Re: WM-Fieber

Beitrag von ulli »

Sapmi schrieb am 02.06.2006 16:44
Was war das denn dann? Europa-Meisterschaft oder so?Bild
Bei der Qualifikation für die EM 2000 spielte das DFB-Team gegen Finnland und gewann 2:0 und 2:1.

Und zum Thema:
Eigentlich schaue ich Fussball-WM-Spiele auch, und auch gerne 8) . Aber wenn die zentrale Fanmeile etwa 1000 m Luftlinie von dem Zuhause liegt, dort die Zugänge um 11.00 Uhr für das Publikum geöffnet und um 1.00 Uhr geschlossen werden, dort also jeden Tag bis in die Nacht larry ist ;( (und hoffentlich nur das und keine Straßenschlachten :( ), dann werde auch ich zum WM-Skeptiker und haue ab, egal, ob einsam oder nicht. Da muss ich dann durch ;) .

Aber wenn ich mich so umhöre, werden wir Skeptiker nicht einsam sein :D :D :D !
Zuletzt geändert von ulli am 2. Jun 2006 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Spooker
Moltebeeren Tester
#50 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Ich verstehe, ehrlich gesagt, gar nicht, was Du für ein Problem damit hast, dass es Leute gibt, die keine WM gucken. Das klingt ja fast so, als hätten wir gesagt, wir gehen nicht wählen oder so.
Ja Du, ich weiss es auch nich :) ... auf mich klingt das wirklich ansatzweise so ... ich glaube halt einfach an diese wirklich große Möglichkeit der Völkerverständigung und -gemeinsamkeit. Es gibt halt keine andere Sportart, die diese Masse an Menschen zusammenbringt. Es geht mir auch nicht nur um den Fussball an sich ... es ist auch das Gefüge dahinter, der Austausch untereinander, das Bilden von Freundschaften und Gemeinsamkeiten, den Wettkampf, den Spaß am Sport und vorallem dieser unglaublichen Energie, ehrlicher Energie die davon ausgeht und die vorallem mit 100%iger Leidenschaft gelebt wird. Wo sonst ist denn Freud´und Leid so eng zusammen und wo sonst spielen sich Szenen in dieser Größenordnung ab, wo Menschen eine gemeinsame Sache für einen kurzen Zeitraum zusammen leben können. Menschen, die keinen Draht zu sowas haben, wirken auf mich einfach leblos und desinteressiert ... das mag eine falsche Meinung sein, oder vielleicht auch ein Vorurteil ... aber so wie ich spricht vermutlich jeder Fussball-Narr :)) .
Robbi
FiFo-Treffen Renner

#51 Re: WM-Fieber

Beitrag von Svea »

Spooker schrieb am 02.06.2006 18:03
Menschen, die keinen Draht zu sowas haben, wirken auf mich einfach leblos und desinteressiert ... das mag eine falsche Meinung sein, oder vielleicht auch ein Vorurteil ... aber so wie ich spricht vermutlich jeder Fussball-Narr :)) .
Robbi
Äham *räusper*. Ja, das ist ein Vorurteil :D ! Ich (und ich denke Sapmi auch ;) ) sind durchaus vielweitig interessiert und leblos...nicht wirklich :D .
Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
#52 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Svea ... hoffentlich ... und seh ich das richtig ? Du Purzeltag ? ... Alles Gute wünsch ich :-) ...
Robbi
Passwechsler

#53 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Svea schrieb am 02.06.2006 18:36
Spooker schrieb am 02.06.2006 18:03
Menschen, die keinen Draht zu sowas haben, wirken auf mich einfach leblos und desinteressiert ... das mag eine falsche Meinung sein, oder vielleicht auch ein Vorurteil ... aber so wie ich spricht vermutlich jeder Fussball-Narr :)) .
Robbi
Äham *räusper*. Ja, das ist ein Vorurteil :D ! Ich (und ich denke Sapmi auch ;) ) sind durchaus vielweitig interessiert und leblos...nicht wirklich :D .
So ist's! (Zwillinge sind ja sowieso dafür bekannt, vielseitig interessiert zu sein :] ).

@Robbi: Hab ja nix dagegen, dass Du das so empfindest wie weiter oben beschrieben. Aber nicht alle Menschen sind gleich. Ich bin z. B. so gar kein Menschenmassen-Freund. Ich könnt jetzt wiederum erzählen, wie solche Menschen auf mich wirken, die sich von den Massen mitreißen lassen. :P Aber das ist ja vielleicht auch wieder ein Vorurteil.

Desinteressiert ist wohl jeder an irgendwas, bei mir ist's eben u.a. der Fußball und die WM. :]

"Leblos" verstehe ich jetzt gar nicht. Meinst Du damit, dass man sich von den Emotionen nicht mitreißen lässt? Also sowas spielt sich bei mir halt in anderen Bereichen ab (und nicht zu knapp). Oder bezieht sich das auf den Austausch, von dem Du sprichst? Auch hier muss ich sagen, dass ich mich lieber mit Menschen austausche, deren Interessen ich teile. Genauso verhält es sich mit der Leidenschaft.
:)

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
#54 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Das kann ne lange und schwierige Diskussion werden ;-) ... Ja, mit leblos meine ich emotionslos und desinteressiert. Ich muss ja in dieser Sache nichtmal Fussballfan sein, um zu merken, dass sich hier auch hinter den Kulissen Dinge tun, die wirklich rührend und emotional sind. Es wird Situationen geben, die so ulkig und so komisch sind, daß es eine wahre Freude ist, zuzusehen. Das funktioniert aber nur dann, wenn man auch Dingen gegenüber aufgeschlossen ist, die einen anfänglich nicht interessieren. Natuerlich ist das nur meine persönliche Meinung, weil es einfach so von mir kenne.
Ich bin auch kein Freund von Menschenmassen, das kannste mir glauben. Ich lebe hier in der Nähe von München und wie Du weisst, haben wir das Oktoberfest hier. Aber das sind einfach unterschiedliche Situationen ... auf dieser Fussball WM eint uns alle eben eine Sache und das macht es so spannend. Das ist wie, wenn Du mit tausend Anderen in ein Konzert gehst und 2 Std. lang abfeierst ohne darauf zu achten, ob die Haare noch sitzen. Bei dieser WM werden diese Oberflächlichkeiten einfach relativiert und das macht es so schön haltlos.
Aber schau, was soll ich Dir da noch großartig viel erzaehlen ... hier schreibt einfach einer, der sich für Fussball und vorallem auch für das Sourrounding interessiert. Aus meiner Sicht der Dinge, wirst Du wirklich was verpassen und seis nur um David Beckhams neue Frisur zu sehen, auch wenn das furchtbar oberflächlich ist, aber es macht Spass und nur darum geht es ;-) ...
Robbi
Zuletzt geändert von Spooker am 2. Jun 2006 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Passwechsler

#55 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Spooker schrieb am 02.06.2006 20:07
Ich muss ja in dieser Sache nichtmal Fussballfan sein, um zu merken, dass sich hier auch hinter den Kulissen Dinge tun, die wirklich rührend und emotional sind. Es wird Situationen geben, die so ulkig und so komisch sind, daß es eine wahre Freude ist, zuzusehen.
Du meinst aber jetzt nicht die schon einigermaßen vorauszusehenden üblen Schlägereien, oder? ;)
Das ist wie, wenn Du mit tausend Anderen in ein Konzert gehst und 2 Std. lang abfeierst ohne darauf zu achten, ob die Haare noch sitzen.
Also dafür brauch ich keine WM, meine Haare hängen das ganze Jahr "willenlos" in der Gegend rum. :P
Aber schau, was soll ich Dir da noch großartig viel erzaehlen ... hier schreibt einfach einer, der sich für Fussball und vorallem auch für das Sourrounding interessiert.
Ist ja auch schön, wenn's Dir Spaß macht und ich wollte Dir mit meinen Argumenten bestimmt nicht den Spaß dran verderben. :))
Aus meiner Sicht der Dinge, wirst Du wirklich was verpassen und seis nur um David Beckhams neue Frisur zu sehen, auch wenn das furchtbar oberflächlich ist, aber es macht Spass und nur darum geht es ;-) ...
Joo, ist ja ok, bin jetzt persönlich auch nicht 100%-ig oberflächlichen Späßen abgeneigt, kommt halt drauf an. Aber in diesem Fall verpass ich da gerne was.
David Beckham: stimmt, den Namen hab ich schon mal gehört; hab sogar schon mal Bilder von ihm gesehen, mit langen oder kurzen Haaren (z. B. in irgendeiner Illustrierten in irgendeinem Wartezimmer), aber ach, kann mich nur noch grob an sein Gesicht erinnern.

Ich werd jetzt mal'n bisschen Samiradio hören; ich wette, es gibt jede Menge Finnland-Fans, die sich z. B. für sowas nicht interessieren (obwohl es sich doch um die Ureinwohner es Landes handelt, ts ts ;) )

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
#56 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Du meinst aber jetzt nicht die schon einigermaßen vorauszusehenden üblen Schlägereien, oder?
Ob man daran sehen kann, dass Du Fussball schon von vorneherein negativ gegenüber stehst ? ;)
.. und dass ohne sich scheinbar wirklich mal intensiv damit befasst zu haben ... tsts ... das ist ein emotionales Ding und klar, es gibt aus Quengeleien ... gehört auch dazu.
Also dafür brauch ich keine WM, meine Haare hängen das ganze Jahr "willenlos" in der Gegend rum.
Ich will nicht wissen, zu welchen Anlässen :)
Ist ja auch schön, wenn's Dir Spaß macht und ich wollte Dir mit meinen Argumenten bestimmt nicht den Spaß dran verderben.
Ich weiss und auch sonst, wär da nix zu machen ;)

Zum Rest, wir sprechen uns nach der WM nochmal ... vielleicht, wer weiss, hat sich sogar emotional erfasst ... ich kenn schon einige Frauen, die genau wie wir Jungs hungrig sind danach ... bin gespannt. :))

Robbi
Passwechsler

#57 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Spooker schrieb am 03.06.2006 22:42
Du meinst aber jetzt nicht die schon einigermaßen vorauszusehenden üblen Schlägereien, oder?
Ob man daran sehen kann, dass Du Fussball schon von vorneherein negativ gegenüber stehst ? ;)
.. und dass ohne sich scheinbar wirklich mal intensiv damit befasst zu haben ... tsts ... das ist ein emotionales Ding und klar, es gibt aus Quengeleien ... gehört auch dazu.
Das war ja eher ironisch gemeint. :D Ich hab halt gehört, dass da scheinbar mal wieder 2-3 ;) Hooligans im Anmarsch sein sollen. Dass es insgesamt zu vermehrter Gewalt kommen kann, hat natürlich nicht unbedingt mit Fußball zu tun, sondern eher mit den Massenveranstaltungen, denke ich.
Spooker schrieb am 03.06.2006 22:42
Also dafür brauch ich keine WM, meine Haare hängen das ganze Jahr "willenlos" in der Gegend rum.
Ich will nicht wissen, zu welchen Anlässen :)
Ach, meine Haare machen da nicht so große Unterschiede zwischen den verschiedenen Anlässen. :P

Bild
karhu
Moltebeeren Tester

#58 Re: WM-Fieber

Beitrag von karhu »

... sind die Finnen, als nicht-teilnehmende Nation, eigentlich auch so im WM-Fieber, wie (fast) der (ganze) Rest der Welt? ?(
[VERBORGEN]
sunny1011
Passwechsler

#59 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Wenn es um Hooligans geht - klar verdirbt das den ganzen Spass. Aber als sich der finnische und tschechische Spiele auf dem Feld anfingen zu prügeln, fand ich's auch nicht gerade vorbildlich. :rolleyes: Deswegen haben sie also keine Zähne...

Ne, von Fieber kann man nicht sprechen, denn alles was mit solchen Ereignissen zu tun hat, ist erstmal auf "hyvä Suomi" ausgerichtet. Meine Kollegen wussten nicht mal wann die WM anfängt.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hans
Salmiakki Resistenter

#60 Re: WM-Fieber

Beitrag von Hans »

Und, seid Ihr schon aufgeregt ? Fuer welche Mannschaft drueckt Ihr die Daumen, fuer welche eher nicht ? Habe gestern versucht, n Spieler zu finden, der am gleichen Tag Geburtstag hat wie "wir", hab aber keinen gefunden. Und nur wenige sind NOCH älter ... ach ja. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“