HELP!! I need somebody,please...

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#46 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Kathi »

Ja, dafür bräuchte ich natürlich erstmal sowas wie ne Kundennummer, und die wäre ja in der Mail gewesen. Der Flug kostet übrigens 67 €, 24 cent sind für die Hotline von AirBerlin.

EDIT: Ich hab jetzt meine Bestätigung.
Zuletzt geändert von Kathi am 12. Nov 2006 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Naali
Kela Überlebender

#47 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Naali »

Als ich mit Blue1 vor einigen Wochen nach Zürich flog, hatte ich die Info bekommen, mich nochmal 24 Stunden vor Abflug telefonisch zu melden und den Flug zu bestätigen. Ist das denn notwendig? Als ich das machte, stand der Mitarbeiter ganz schön auf dem Schlauch und hat sich über meinen Anruf gewundert ?(

Wie macht Ihr das?

PS: Bei meinem Rückflug machte ich das dann nicht mehr..hat aber dann auch keiner was gesagt.
BildBild
Puolukka
Moltebeeren Tester

#48 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Puolukka »

Naali schrieb am 12.11.2006 11:27
Als ich mit Blue1 vor einigen Wochen nach Zürich flog, hatte ich die Info bekommen, mich nochmal 24 Stunden vor Abflug telefonisch zu melden und den Flug zu bestätigen. Ist das denn notwendig? Als ich das machte, stand der Mitarbeiter ganz schön auf dem Schlauch und hat sich über meinen Anruf gewundert ?(
Vielleicht ging es ja darum, dass man vorher die Abflugszeiten nochmal checken soll, ob sich was geändert hat und ob der Flug noch so fliegt wie er soll... Das könnt ich mir vorstellen... Aber dass das jemand gemacht hätte, davon hab ich noch nix gehört bisher ?(
Bild
ulli
Finnair Flieger
#49 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von ulli »

Naali schrieb am 12.11.2006 10:27

Wie macht Ihr das?
Air Berlin verlangt das auch, ich habe das auch gemacht, was dort auch keinen verwundert und mich um die 80 Cent gekostet hat.

Anderenfalls hat die Fluggesellschaft meines Wissens das Recht, den Flug zu verweigern, etwa, wenn sie die Maschine überbucht haben.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
sunny1011
Passwechsler

#50 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von sunny1011 »

Genau, ich hab's erst bei Air Berlin (ausdrücklich für den Rückflug) und bei dem Pauschalflug im Sommer (LTU) bemerkt, dass es auf dem eTicket aufgedruckt war. Es waren viele Änderungen in den Billigflugzeiten in der jetzigen Saison (wird per Mail angekündigt), aber da ich kurz davor meistens noch in der Arbeit bin, überprufe ich morgens uns mehrmals die angezeigte Abflugzeit auf der Vantaa Internetseite. Ich fahr immer extrem früh zum Flugh. Shoppen, Lachssuppe essen, ohne Stress :]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 12. Nov 2006 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#51 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Kathi »

Bei Blue1 kann man das auch auf der Homepage machen, da gibt's ne Option "Retrieve Flights". Da gibt man dann seine Referenznummer ein.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Puolukka
Moltebeeren Tester

#52 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Puolukka »

Gesucht wird der billigste Frisör in Lahti (Zentrum)!
Wo und wie find ich den? ?(
Ein Verzeichnis mit Preisen gibts ja vermutlich nicht, und welcher Frisör hat schon ne Homepage...
Bild
Naali
Kela Überlebender

#53 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Naali »

Wenn du es gaaaanz billig willst, dann geh zur Berufsschule für Friseure. Die Azubis (die natürlich nicht gerade im 1. Jahr sind :D ) schneiden zum Spottpreis die Haare. Machen sie echt super und es geht immer lustig zu :D Übrigens sieht es dort aus wie in einem Friseursalon..alles sehr stilecht. Ansonsten kann ich die Friseure im Trio empfehlen. Ich war dort sehr zufrieden..übrigens bieten auch sie "Azubischnitte" an.
Zuletzt geändert von Naali am 18. Nov 2006 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Puolukka
Moltebeeren Tester

#54 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Puolukka »

Wo ist die Berufsschule?
Wo gibt es in Tampere schwarze Augenklappen zu kaufen? :D
Bild
Naali
Kela Überlebender

#55 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Naali »

In der Ecke irgendwo wo auch deine Schule ist. Weiß die Straße nicht mehr so genau..Svinhufvudinkatu oder Ståhlberginkatu...oder....
BildBild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#56 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Syysmyrsky »

Huh, ich habe festgestellt, daß in der "Arctic Paradise"-Reihe weitere 3 CDs erschienen sind, Finnish Folk Music 2003, 2005, 2007 (die sind ihrer Zeit aber weit voraus ;) )

http://www.fimic.fi/fimic/fimic.nsf/nav ... m=2.6&ct=0

Der einzige Laden, den ich im Verdacht habe, daß er sowas im Sortiment hat, ist Digelius (Laivurinrinne 2 in Helsinki). Falls mal jemand zufällig vor Ort ist, mag er/sie mal danach schauen?
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 20. Nov 2006 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
ulli
Finnair Flieger
#57 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von ulli »

Syysmyrsky schrieb am 20.11.2006 06:46
Der einzige Laden, den ich im Verdacht habe, daß er sowas im Sortiment hat, ist Digelius (Laivurinrinne 2 in Helsinki). Falls mal jemand zufällig vor Ort ist, mag er/sie mal danach schauen?
Nur schauen? ;)

Ich bin in zwei Wochen in Helsinki, das könnte gehen.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#58 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Syysmyrsky »

ulli schrieb am 20.11.2006 08:00
Nur schauen? ;)
Uh ja, prima. Falls du fündig wirst, darfst du auch gerne anderweitig tätig werden ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
ulli
Finnair Flieger
#59 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von ulli »

Syysmyrsky schrieb am 20.11.2006 18:59
ulli schrieb am 20.11.2006 08:00
Nur schauen? ;)
Uh ja, prima. Falls du fündig wirst, darfst du auch gerne anderweitig tätig werden ;)
Geht klar Bild!
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#60 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Eldoradobaby »

Weiss jemand was ein Visum für Russland kostet ?( Was kostet ein Tagesvisum und was kostet ein Visum für ein Wochenende oder eine Woche???
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“