Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#61 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Zeratul »

cool, danke für die Info!
auch wenn der gebuchte Flug wohl nich mehr mit eingeht
gibts ne einschränkung dass aktionen nicht gezählt werden?

weiß jemand ob airberlin sowas hat?

edit narv.... 5€ für die Einrichtung, nur mit Kreditkarte zahlbar...
hab aber gar keine :(((
Für jeden voll bezahlten Flug (Einzelstrecke) mit Germanwings, werden dem Konto des Teilnehmers Boomerangs gutgeschrieben. Die Anzahl an Boomerangs, die für jede Einzelstrecke unter Berücksichtigung des Flugdatums vergeben werden, werden tagesaktuell zum Zeitpunkt der Buchung auf http://www.germanwings.com veröffentlicht. Der Regelsatz der gewährten Boomerangs beträgt pro Einzelstrecke 1.500.
was verstehen die unter vollbezahlt
Zuletzt geändert von Zeratul am 19. Jan 2006 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#62 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Zeratul »

Germanwings wieder 100.000 tickets für 1€ +Geb.
buchbar 26.1- 18uhr - 19.1. 24uhr

reisezeitraum ist 1.2.-30.4.
Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#63 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Zeratul »

Guten Tag ...,

zum Valentinstag haben wir für Sie ein ganz besonderes Angebot zusammengestellt. Vom 09.02. ab 18 Uhr bis zum 12.02. um 24 Uhr bieten wir Ihnen auf 300.000 Tickets einen einmaligen Rabatt für Verliebte von 50%. Dieses Angebot gilt für alle Flüge und Reiseziele. Reisezeitraum ist vom 18. Februar bis zum 30. April 2006.

Buchen Sie das Angebot hier! Nur solange der Vorrat reicht.

Viel Spaß wünscht Ihnen
Germanwings.
Zuletzt geändert von Zeratul am 8. Feb 2006 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#64 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von sunny1011 »

"damit Sie den hartnäckigen Winter endgültig vertreiben können, bieten wir Ihnen am Donnerstag, den 2. März von 18 – 24 Uhr 100.000 Extratickets ab 1 €*. Das Angebot gilt für den Reisezeitraum vom 9. März bis 30. April 2006 und umfasst alle Strecken."

http://www.germanwings.de
Zuletzt geändert von sunny1011 am 2. Mär 2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Bigo
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mär 2006 20:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#65 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Bigo »

"fast alle Strecken" heißt aber meistens nicht Helsinki..... so gerne ich mit Germanwings fliege, aber bei den Sonderaktionen bin ich eher enttäuscht worden!
Allerdings muss ich zugeben, daß ich letztens (ohne sog. Sonderaktion) tatsächlich einen Flug für 0.05 Euro angeboten bekam....mit einem knappen Jahr Vorausbuchung....da lohnt sich schon fast das blind buchen!
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#66 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von sunny1011 »

In der Sommersaison - ja, keine Chance. Im Herbst/Winter hab ich manchmal sogar noch kurzfristig in den Aktionen Tickets für 40 bis 50 Euro gekauft :) Vielleicht belebt die Air Berlin Konkurrenz (HEL - DUS) ein wenig die Helsinki-Aktionen bei Germanwings :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#67 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von sunny1011 »


In den Sommer ab 9 €*

Tanzen Sie mit Germanwings in den Mai – wir bieten Ihnen für die Wonnemonate Mai und Juni 100.000 Sommerflüge ab nur 9 €*. Buchen Sie ab heute 17 Uhr bis zum 1. Mai 24 Uhr. Reisezeitraum: 6. Mai bis 30. Juni 2006.

Angebote ab Berlin - ab 17 Uhr buchbar:
Izmir, Istanbul, Split, Oslo, Stockholm, Warschau, Krakau

Angebote ab Stuttgart - ab 17 Uhr buchbar:
Bologna, Paris, London, Warschau, Krakau, Prag, Split, Budapest, Izmir, Istanbul, Antalya

Angebote ab Köln/Bonn - ab 18 Uhr buchbar:
Zürich, Mailand, Bologna, Verona, Paris, London, Dublin, Oslo, Göteborg, Stockholm, Helsinki, Antalya, Istanbul, Izmir, Ankara, Budapest, Prag, Nizza, Split, Warschau, Krakau, Danzig
Aus: Newsletter
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#68 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Zeratul »

irgendwie hab ich den thread gesehn und gedacht na wieder germanwings heut? ^^
hm jetz muss ich ma guckn ob ich nich doch für 2,3 tage mal wo unterkomme und im mai kurz rauffliege...
wenns nur flug is kann ichs grad noch so zahlen o.O


achso und in dem zeitraum hätt ich letztens auch shcon was für 50 gekriegt aber nich gebucht weil nich gewusst @ unterkunft
Zuletzt geändert von Zeratul am 27. Apr 2006 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#69 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Zeratul »

hat zwar nich direkt was mit finnland zu tun aber vielleicht interessant für jemanden:
Noch mehr Sommer: Korsika und Mallorca

Sie möchten alles in einem? Ursprüngliche Natur, zauberhafte Strände und eine beeindruckende Bergwelt?

Dann besuchen Sie Korsika. Ab dem 20. Juni fliegen wir Sie zweimal wöchentlich von Köln/Bonn aus in die korsische Hafenstadt Bastia. Somit ist Germanwings die einzige Lowcost-Airline Deutschlands, die die attraktive Mittelmeerinsel direkt anfliegt.

Köln - Korsika - ab heute 15 Uhr!

Neue Sommer-Zusatzflüge - ab heute 15 Uhr:

Neuer Morgenflug (do.) ab 15.06.: Köln - Mallorca
Neuer Morgenflug (tägl.) ab 4.09.: Stuttgart - Berlin
Neuer Zusatzflug (di.) 18.07.–15.08.: Köln - Moskau
Quelle: Germanwings Newsletter
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#70 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von sunny1011 »

:!: <span style="color:red;">Heute schaltet Germanwings die Flüge frei für den Rest der Wintersaison (bis einschl. März).[/color]

Bis Dezember waren sie schon eine Weile online und sind bereits teurer geworden :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
liisa
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2006 14:23
Wohnort: Südfinnland
Kontaktdaten:

#71 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von liisa »

Unserer Erfahrung nach ist es von Berlin aus am günstigsten mit Air Berlin direkt nach Helsinki zu fliegen oder mit Easyjet nach Tallinn und dann per Fähre nach Helsinki zu gelangen.

Rechtzeitige Buchung oder/und ein wenig Glück sind zudem hilfreich.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#72 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von sunny1011 »

Nö, Germanwings hatte ich bisher öfter billiger als Air Berlin. Gestern mal Januar 2007 für 38 Euro Hin-/Rückflug gebucht. Das hängt doch davon ab, woher mal in D fliegt. Für mich ich GW (Köln-Bonn) und Air Berlin (Düsseldorf) optimal. Über Tallin würde ich nicht so gern fliegen.

Aber dito, Glück, Kampagnen und Vorabbuchung sind am besten. :]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#73 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von sunny1011 »

Noch ein Riesenlob an Germanwings!

Ich hatte eine Doppelbuchung im Januar (hab erstmals bei der Freischaltung HEL-CGN-HEL gebucht und später bei einer Aktion noch einen früheren Hinflug dazu, den ich dann letztendlich in Anspruch genommen habe). Es war zwar nicht einfach, eine Kontaktmail zu finden, wo man eine Rückerstattung der Steuern und Gebühren beantragen kann (viele Adressen sind non-response). Erst jetzt hab ich im Profil und auf der Kreditkartenabrechnung festgestellt, dass meine Mail doch gelesen wurde und 24 Euro erstattet wurden :thumbsu:

Nur 5 Euro Bearbeitungsgebühr. Der Flugpreis betrug 1 Cent, also kaum Verlust (5,01 Euro!). DANKE GERMANWINGS. Da kann Ryanair mit ihren Tricks einpacken. :rolleyes:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#74 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Zeratul »

also mom nochmal langsam
du hast hin und rückflug gebucht und bist doch eher hingeflogen und daher hassu die gebühren zurückbekommen? cool wusste gar nich dass das geht
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#75 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von sunny1011 »

Ne, ich hab 14-17. Januar gebucht. Dann hab ich später noch einen Hinflug (einfach) am 10. Januar dazu gebucht. Somit hab ich den Hinflug am 14. Januar nicht in Anspruch genommen (sondern am 10.01) und für den 14.01. die Steuern und Gebühren angefordert, die lt. Gesetz zurückerstattet werden sollen. Das hat geklappt! :)

Bei Ryanair hab ich mal eine komplette Reise nach Riga verfallen lassen. Die Bearbeitungsgebühr pro Strecke (á 20 Euro pro Strecke, glaub ich) war schon so hoch, dass da nix an einer Rückerstattung übrig blieb und ich bekam nur eine Absage mit weiteren Lügengeschichten. Hab dann sein lassen, aber mit denen werde ich wohl nie fliegen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“