Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
sunny1011
Passwechsler

#61 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

@black rose

Hier gibt es kein Dazwischendrängeln. Hm, kann nicht wirklich helfen, aber sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn die Familie nicht intakt ist und sich die Eltern trennen. Mach das beste draus und finde Deinen eigenen Platz - ist ja nicht einfach so zwischen den Stühlen, ich weiss. :(

<span style="color:red;">@Hatti

Ich knuddle Dich, die Zahnfleischentzündung ist weg nach nur 2 Tagen, wie versprochen!!! Ansonsten musste ich damit gut 10 Tage kämpfen. [/color]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#62 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Terva Leijona Salmiakki, letzte Packung, letztes Stück: krrrk, ein Stück Zahn weg 80 (Backenzahn ganz hinten unten). Blöderweise hatte ich vor nicht allzu langer Zeit an demselben Zahn schon mal sowas (war aber kein Salmiakki gewesen), wurde wieder aufgefüllt. :(
Natürlich sind jetzt alle Zahnärzte in Urlaub, d.h. mein Zahnarzt und seine beiden Vertretungen, aber morgen gehe ich zu einer Vertretung der einen Vertretung... :rolleyes:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#63 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

Uuuh, Kindergeburtstag mit zuvielen Blagen und irgendwelche Gegenstände in der Umgebung. Bin unachtsam in etwas reingetreten Bild und beide Füsse sind nun geschwollen, blau, kein Schuh passt ;( . Woher nun sowas wie Essigsauretonerde oder Ähnliches und wie heisst das Ding auf Finnisch? Bekannt, freiverkäuflich? Unsere Apothekerinnen sind alles andere als hilfsbereit. Morgen eh zum Doc.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender

#64 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

Ín was bist du denn reingetreten? Blutet es? Essigsaure Tonerde ist Aluminiumacetat bzw
Aluminiumdiacetat...ich würde direkt dannach fragen. Gibt aber auch viele andere Mittel (deswegen meine erste Frage).
BildBild
sunny1011
Passwechsler

#65 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

Es war ein grosser, runder Plastikgegenstand, der zu Gleichgewichtsübungen dient. Weiss der Geier wie man das nennt. Es lag auf einem geblumten Teppich, so hab ich es direkt mitgenommen und zwar mit beiden Füssen (dagegengetreten und mitgeschleppt). Rechts hat die Schwellung am Fussrücken etwa 10 cm Durchschnitt, 1 cm "Hügel"höhe (also nix mit Schuh). Geblutet hat's nicht. Es verfärbt sich nun blau. Kann kaum den Fuss abrollen. Links wohl nicht soviel abbekommen :( Sie hatten kein Eis oder Eisbeutel, nur Tiefkühlgemüsepäckchen. Dann wollte ich es mir doch nicht vor allen Gästen auf die Füsse legen :D . Jetzt ist ein wenig zu spät dafür...
Naali
Kela Überlebender

#66 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

Hmm..wenn es anschwillt und blau wird, kann es sein, dass da sogar etwas gebrochen ist. Ich persönlich würde gleich zum Arzt.
BildBild
sunny1011
Passwechsler

#67 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

Danke, zufällig hab ich morgen um 10:30 einen Termin bei der Firmenärztin. Müsste aber Autofahren. Mal sehen, ob ich es schaffe. Grmpf, hatte schon verdächtige Schmerzen den ganzen Sommer, da mir mal eine Balsamicoflasche auf den Zeh geknallt ist und wollte mich darum kümmern. Jetzt hab ich einen Grund mehr.
Naali
Kela Überlebender

#68 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

Wie gesagt..ich wäre gleich zum Arzt gegangen. Wenn man starke Schmerzen hat, es blau wird und anschwillt kann es gebrochen sein. Aber naja...dann viel Glück morgen :D Hoffentlich ist es "nur" verstaucht.
BildBild
Loja
Kela Überlebender
#69 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Loja »

:D

Sunny, wenn Du Probleme hast den Fuß zu bewegen, solltest Du wirklich SOFORT zum Arzt.
Hab mir vor 5 Wochen den kleinen Zeh gebrochen. Dachte zuerst auch, er wäre nur verstaucht. Nun lauf ich schon die ganze Zeit entweder in weichen Stoffschuhen oder in meinen Springerstiefeln (den schneefesten ;)), weil der Zeh immer noch druckempfindlich ist. Jetzt hab ich einen Schlechtwetteranzeiger. Reisst's im Zeh, kommt der Schnee ;) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
sunny1011
Passwechsler

#70 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

Fuss ok, Prellung wird ja 2 Wochen dauern. Mobilatia ja sisua :D

Aber Sunny muss zum Ernährungstherapeuten Bild . :( Eigentlich prima, vllt hilft es. Das beste: die Firma bezahlt, ansonsten wäre es preislich undenkbar (privat) und bei Terveyskeskus nicht in diesem Leben...
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#71 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 28.08.2006 11:59
Aber Sunny muss zum Ernährungstherapeuten Bild . :( Eigentlich prima, vllt hilft es. Das beste: die Firma bezahlt,
*neugier*: Was ist dann denn für'ne Ernährungstherapie, die von der Firma bezahlt wird? ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#72 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

Ganz normal damit ich Salat essen kann ohne auf meinen Kilos dennoch sitzen zu bleiben. Die Welt ist ungerecht. Ich bin immer disziplinierter, mach drei mal die Woche Sport und es tut sich nichts... :( Erstmal war's die Schilddrüse. Die Medikamente haben fast nix genützt.

In Finnland bieten gute Firmen ziemlich zuverlässige Gesundheitsvorsorge als Zusatzleistung, d.h. Firmenarzt und jegliche von ihm getätigte Uberweisungen zum Spezialisten werden von der Firma bezahlt (ausser Zahnarzt), denn man kann auf das öffentliche System nicht vertrauen, ausser mit den horrenden Wartezeiten... :(
Naali
Kela Überlebender

#73 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

Hast du mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Evtl brauchst du eine Dosiserhöhung. Allerdings ist auch eine Unterfunktion nicht immer Schuld an nicht schwindenden Kilos. Ich habe selber auch eine Unterfunktion und auch vor meiner Behandlung hatte ich noch nie Probleme in Sachen Gewicht.
BildBild
sunny1011
Passwechsler

#74 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

Jetzt wurden die Werte nicht erneut kontrolliert. Damals war es minimal erhöht (unterfunktion) und ich hab wirklich minimale Dosis bekommen 25 g. Kein anderer denkbarer Grund z.Zt..
Naali
Kela Überlebender

#75 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

25 g ?? 80 80 du meinst wohl µg ;) :D

25 µg ist allerdings schon recht wenig.Allerdings fängt man bei einer Unterfunktion generell mit einer niedrigen Dosis an, kontrolliert dann die Werte und steigert dann langsam bis die Werte konstant im Normalbereich sind. Dannach etwa 1-2 Mal im Jahr Kontrolle der Werte.
Zuletzt geändert von Naali am 28. Aug 2006 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“