FiFo-Juhannusfeier in D

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
#76 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Loja »

:D

Ich habe vor, einen Salat mitzubringen, den man dann gut zu Gegrilltem essen kann. Suche noch nach finnischen Salat-Rezepten. Bitte Vorschläge im Thread "Essen"! :D

Ansonsten bringe ich ja die finnischen Süßwaren, vor allem Salmiakki (bääh [img]mad.gif[/img] ) mit.

@Tuisku

Ich hol dich am Mannheimer Bahnhof ab und wir fahren dann gleich nach Fürth weiter. Wenn wir um 14.00 dort eintrudeln wollen, müsstest Du schon um 13.00 Uhr in Monnem ankommen :D .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Nane
Moltebeeren Tester

#77 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Nane »

Leider muß ich das FiFo - Treffen absagen, *schnief*
die Onkologie in Essen hat gerade angerufen und den Termin für Jyrki auf den 23 verschoben :wall:
Ach mensch, jetz bin ich wirklich traurig. Ich hoffe Ihr habt viel Spaß und das klappt dann beim nächsten mal.
Das mit meinem Sohn ist wirklich wichtig und ich warte ja schon so lange auf den Termin.Er muß ja auch mal langsam wieder aus der Umkehr-Isolation raus und das entscheidet sich auch auf bei diesem Termin. Erzählt mir danach bloß alles... :(
*nochmalgroßerschnief*
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 114 Mal

#78 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Nane schrieb am 13.06.2006 11:52
die Onkologie in Essen hat gerade angerufen und den Termin für Jyrki auf den 23 verschoben
Der 23. ist doch aber Freitag und die Feier (inkl. Anfahrt) findet ja erst am 24. statt. Naja, nur für den Fall, dass Du das irgendwie verwechselt hast.
Ansonsten sehr schade ;( , hoffentlich klappt's beim nächsten Mal.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#79 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Das wäre aber sehr schade, daß du nicht mitfährst, Nane. Prima natürlich für den Kleinen.

Zur Anfahrt: Wir werden sicher etwas eher eintrudeln, weil wir relativ zeitig losfahren wollen. Wie ich die Pappenheimer auf der A61 kenne, ist da sicher um 10 Uhr schon Stau bei Meckenheim ... da wollen wir dann also schon vorbei sein.

Zum Essen: Einen Satz karelische Piroggen werden wir mitbringen. Einen Salat auch, finnischen Pilzsalat oder sowas in der Art, wir wissen's noch nicht.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
poro
Moltebeeren Tester
#80 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von poro »

so, ich habe heute genehmigt bekommen, dass ich mit der Company-Karre auch runterfahren darf, also steht meinem Besuch bei diesem sagenumwobenen Maruhn auch nichts im Wege! Wenn ich jemanden mitnehmen soll auf dem Weg von H nach Fürth bitte melden (per PN)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Sapmi
Passwechsler

#81 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

@poro: Super. (Wegbeschreibung folgt dann noch). Hast Du zufällig die Möglichkeit, einen CD-Player für draußen mitzubringen? Wir sind ja immer noch auf der Suche...

Bild
poro
Moltebeeren Tester
#82 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von poro »

Naja, ich hab mein Auto und nen Laptop dabei, beide verfügen über ein CD-Player, allerdings hält mein Laptop nur 1 1/2 stunden (ohne Strom) aus, und die Autobatterie hab ich noch nicht ausgereizt ;) ?(
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#83 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

CD-Spieler: Bei meiner Mutter vermute ich noch irgendwo einen, der in der Ecke rumfliegt, und nicht mehr gebraucht wird (oder sehr sehr selten). Heute Abend suche ich danach und hoffe dann, daß das Ding auch mit Batteriebetrieb läuft ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#84 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Sodele, der CD-Spieler liegt neben mir auf dem Tisch. Morgen müssen nur noch Batterien geholt werden und dann wollen wir mal hoffen, daß das Viech läuft (wo ich mal schwer von ausgehe) ...

Bild

editiert: <span style="font-size:15pt;">LÄUFT![/color] :))
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 17. Jun 2006 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sapmi
Passwechsler

#85 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Hurrah! Es gibt Musik! Paljon kiitoksia!Bild
Bild
Schön, dann können wir alle schon mal unsere finnischen CDs zurecht legen.

Bild
Sapmi
Passwechsler

#86 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Also, für die Autofahrer aus dem Norden: hier geht's lang: Bild

Die A5 in Richtung Süden werdet Ihr ja selber finden. ;)

Diese verlasst Ihr dann an der Ausfahrt Heppenheim.

In gleichnamigem Ort stoßt Ihr auf die Bergstraße (B3), wo Ihr zunächst links abbiegt und dann gleich wieder rechts auf die B460 in Richtung Fürth bzw. Michelstadt (weiß jetzt nicht genau, was ausgeschildert ist).

Auf dieser Straße fahrt Ihr durch ein paar Dörfer und stoßt dann irgendwann auf die B38, die Euch direkt nach Fürth führt (Füfü :D )

In Fürth angekommen, folgt Ihr einfach immer der Vorfahrtsstraße (der Campingplatz ist auch irgendwo im Ort schon ausgeschildert) bis ans andere Ende, wo es links zum Campingplatz abgeht.

Entfernung Heppenheim - Fürth ca. 13km.

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#87 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Wie ist das mit dem Feuerholz, gibt es dort genug oder muß man sich selber drum kümmern und mitbringen?
Sapmi
Passwechsler

#88 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Feuerholz gibt es dort, also das ist da so aufgestapelt.

Bin mir bloß noch nicht sicher, wo wir die Grillspieße herkriegen; kann sein, dass es dort im Wald grad nix Verwertbares gibt, werde mich also hier nochmal umsehen.

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#89 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 18.06.2006 20:42
Feuerholz gibt es dort, also das ist da so aufgestapelt.
Bin mir bloß noch nicht sicher, wo wir die Grillspieße herkriegen; kann sein, dass es dort im Wald grad nix Verwertbares gibt, werde mich also hier nochmal umsehen.
Ein paar kleine Äste von den Bäumen gerupft und zurechtgeschnitzt, das sollte sicher kein Problem sein. Ein Problem wird's erst dann, wenn keine Bäume da sind :)
Sapmi
Passwechsler

#90 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 18.06.2006 20:59

Ein paar kleine Äste von den Bäumen gerupft und zurechtgeschnitzt, das sollte sicher kein Problem sein.
Bild Wie gehst Du denn mit der Natur um? Ts ts
Syysmyrsky schrieb am 18.06.2006 20:59

Ein Problem wird's erst dann, wenn keine Bäume da sind :)
Ja, Bäume sind da, erinnere mich aber nicht mehr, was für welche. Könnte mir halt vorstellen, dass da auf'm Boden nicht mehr allzu viel rumliegt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“