Sportliche Kurznachrichten

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Risto
Tango Profi
Beiträge: 508
Registriert: 19. Apr 2006 07:18
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#76 Re: Sportliche Kurznachrichten

Beitrag von Risto »

Spass? Na ja, Humor ist in der Tat eine Frage der Definition.
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#77 Re: Sportliche Kurznachrichten

Beitrag von Klaus »

... den du offenbar nicht hast. Anscheinend lässt du ja nichts über dein Vaterland kommen. Ich habe nichtmal was zu Finnland geschrieben, sondern nur, dass Schweden Weltmeister in Unihockey geworden ist. Und schon fühlst du dich (als einziger hier im Forum) angegriffen. Kannst du etwa nicht haben, dass Finnland wieder gegen Schweden verloren hat? :D Wie war das noch, Minderwertigkeitsgefühle?
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#78 Re: Sportliche Kurznachrichten

Beitrag von Hans »

Offtopic, Schluss damit bzw. ab in einen anderen Bereich damit.
Zuletzt geändert von Hans am 20. Mai 2007 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Risto
Tango Profi
Beiträge: 508
Registriert: 19. Apr 2006 07:18
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#79 Re: Sportliche Kurznachrichten

Beitrag von Risto »

@Klaus: Ich bin nicht so trocken, wie es dir vielleicht rüberkommen mag. Ich habe deine Beiträge wohl nur in einem falschen Kontext gelesen. Diskussionen in einem Forum zu führen ist nicht immer so eine leichte Sache, wenn man sich nicht persönlich kennt, gell? ;)
Namenlos.
Senatsplatzknipser
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2007 00:20
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#80 Re: Sportliche Kurznachrichten

Beitrag von Namenlos. »

Klaus schrieb am 20.05.2007 14:10
... den du offenbar nicht hast. Anscheinend lässt du ja nichts über dein Vaterland kommen. Ich habe nichtmal was zu Finnland geschrieben, sondern nur, dass Schweden Weltmeister in Unihockey geworden ist. Und schon fühlst du dich (als einziger hier im Forum) angegriffen. Kannst du etwa nicht haben, dass Finnland wieder gegen Schweden verloren hat? :D Wie war das noch, Minderwertigkeitsgefühle?


Klaus, "Tyhjät tynnyrit kolisevat eniten", sagt man es so schön auf Finnisch. Ich nehme an, dass du unter deinem Aufenthalt hier in Finnland ein paar Wörtchen Finnisch gehört, und sogar gelernt hast, um dieses Sprichwort verstehen zu können. :D
Und das Thema "geschwollene Selbstgefühl" wurde hier auch schon früher erwähnt, oder? ;)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#81 Re: Sportliche Kurznachrichten

Beitrag von Klaus »

@Risto: Stimmt.

@Pirpana: Finnisch konnte ich damals einigermaßen, das Sprichwort ist mir jedoch unbekannt und ich kann es auch nicht lesen.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Gesperrt

Zurück zu „Sport“