Mit Ryan Air nach Tampere

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#76 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D

@Saksade

Die Frankfurt-Haltestelle ist die einzige, die nicht verlegt wurde. Sie befindet sich links vor Terminal eins, das übrigens nun durch einen Flur mit Terminal zwei verbunden ist. Man muss jetzt nicht mehr außenrum laufen, um Terminal zwei zu erreichen.

Nacx Frankfurt fahren auch die Busse in regelmäßigen Abständen, nicht nur alle 2-3 Stunden. Insofern dürftest du keine Probleme haben. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#77 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von saksade »

Loja schrieb am 02.04.2006 10:18
:D

@Saksade

Die Frankfurt-Haltestelle ist die einzige, die nicht verlegt wurde. Sie befindet sich links vor Terminal eins, das übrigens nun durch einen Flur mit Terminal zwei verbunden ist. Man muss jetzt nicht mehr außenrum laufen, um Terminal zwei zu erreichen.

Nacx Frankfurt fahren auch die Busse in regelmäßigen Abständen, nicht nur alle 2-3 Stunden. Insofern dürftest du keine Probleme haben. :))
Danke, dann ist ja alles bestens. So genau war es noch im Dezember auch.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#78 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Klaus »

Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Mir war Ryanair von vorne herein nicht sympatisch, aber nachdem ich das gelesen habe.... Und du, saksade, hast ja wohl ein ähnliches Erlebnis gehabt - ich glaube darüber hattest du auch berichtet, oder?

Ich fliegt lieber weiterhin mit Germanwings, da habe ich noch nie Probleme mit gehabt (außer einer Verspätung von 1 Stunde wegen Reparaturen - aber Sicherheit geht vor Pünktlichkeit). Da kann ich wenigstens ruhigen Gewissens mit fliegen.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#79 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Zeratul »

mhhh hätt hier nen flug für 38€ hin und zurück da kann ich aber nich :(((

is ryanair denn so schlimm?

weil ich wollt mal nach tampere und wenn germanwings und air berlin nix billiges is...
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#80 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Klaus »

...dann musst du mit Ryanair fliegen. ;)

Also ich meide Ryanair alleine schon deshalb, weil deren Geschäftspraktiken sehr fragwürdig sind und diese keineswegs Arbeitnehmerfreundlich sind. Die Gehälter vor allem für das Bedienerpersonal bzw. die Stewardessen ist sehr gering, die Arbeit, die diese machen müssen, übersteigt die bei anderen Billigfluggesellschaften (wie Germanwings, AirBerlin) deutlich.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#81 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von saksade »

Klaus schrieb am 02.04.2006 17:37
Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Mir war Ryanair von vorne herein nicht sympatisch, aber nachdem ich das gelesen habe.... Und du, saksade, hast ja wohl ein ähnliches Erlebnis gehabt - ich glaube darüber hattest du auch berichtet, oder?
Noch mal lesen, bitte!
Ich hatte mit Ryanair nur GUTE ERFAHRUNGEN. Einzig nicht optimal gelaufen war das mit dem Bus, aber der hat ja mit Ryanair nicht viel zu tun. Es hat eher mit den Finnen was zu tun. Warum markiert man nicht in Helsinki die Bushaltestelle, wo der Bus nach Pirkkala abfährt? Die Flüge waren auf die Minute genau pünktlich
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#82 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Zeratul »

danke saksade!
hmm werd ich mir merken nur leider wird das im mai wohl nix, weil mir die kohle für drumherum fehlt
übernachtungen und erstmal von aachen nach frankfurt kommen etc...

btw hast grad ne schnapszahl -> 111 posts
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#83 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

saksade schrieb am 03.04.2006 21:30

Ich hatte mit Ryanair nur GUTE ERFAHRUNGEN. Einzig nicht optimal gelaufen war das mit dem Bus, aber der hat ja mit Ryanair nicht viel zu tun. Es hat eher mit den Finnen was zu tun. Warum markiert man nicht in Helsinki die Bushaltestelle, wo der Bus nach Pirkkala abfährt? Die Flüge waren auf die Minute genau pünktlich
:D

Die Bushaltestelle ist ja auch gekennzeichnet: Turisttrafik/Matkailija...... Dort müssen normalerweise die Ryanairbusse halten. Und die im Reisezentrum/Bahnhof wissen das für gewöhnlich auch und haben einen Zeitplan, wann die Busse immer fahren.
Bei mir hat das eben diesmal nicht geklappt. [img]mad.gif[/img] Vermutlich wegen der Zeitumstellung am Tag davor. [img]mad.gif[/img]

Ryanair schreibt ja auch in seinen Statuten, dass sie für den Bustransfair keine Verantwortung übernehmen. Das lässt ja tief blicken...
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#84 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 04.04.2006 09:32
Bustransfair
Das ist echt nicht fair. :D Naja, soweit ich weiß, sind die ja auch wirklich nicht verantwortlich dafür, da das von anderer Seite ausgerichtet wird.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#85 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D

Würde mich mal interessieren, wen man wegen der Busgeschichte in Finnland kontaktieren kann. [img]mad.gif[/img]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#86 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Die Busgesellschaft.

Mal gucken: Auf der www-Seite vom Tampere-Flughafen steht:

Public Transport
Bus number 61 operates between the airport and Tampere. Inquiries: Väinö Paunu Oy (03) 2254 000. Departs from Pyynikintori. The route is Keskustori-Hatanpää highway-Härmälä-Pirkkala-airport. Stops on request at bus stops along the way. Journey takes about 40 min.

Public transport timetables


(http://www.ilmailulaitos.fi/airport_tam ... la?pg=5376)

Das gilt aber wohl nur für Tampere. Hm, finde jetzt die Seite nicht mehr, wo die Zeiten/Preise für Helsinki stehen. Müsste aber auch irgendwo unter der selben Adresse zu finden sein.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#87 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#88 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D

Danke, dann werd ich mal schauen, was und ob die mir antworten!! [img]mad.gif[/img]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#89 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Klaus »

saksade schrieb am 03.04.2006 21:30
Klaus schrieb am 02.04.2006 17:37
Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Mir war Ryanair von vorne herein nicht sympatisch, aber nachdem ich das gelesen habe.... Und du, saksade, hast ja wohl ein ähnliches Erlebnis gehabt - ich glaube darüber hattest du auch berichtet, oder?
Noch mal lesen, bitte!
Ich hatte mit Ryanair nur GUTE ERFAHRUNGEN. Einzig nicht optimal gelaufen war das mit dem Bus, aber der hat ja mit Ryanair nicht viel zu tun. Es hat eher mit den Finnen was zu tun. Warum markiert man nicht in Helsinki die Bushaltestelle, wo der Bus nach Pirkkala abfährt? Die Flüge waren auf die Minute genau pünktlich
Stimmt. Nur der Bus war nicht so gut. Hatte ich falsch in Erinnerung gehabt. Sorry. Kann ja mal passieren. ;)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#90 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Stress! Hab jetzt auch was zum Lästern!

Hab vorhin meinen PC angemacht und E-mails abgefragt. Unter anderem gab's eine E-mail mit dem Absender Ryanair Schedule Change (Betreff: irgendwas mit Important): Oje (mein Flug soll morgen früh um 9:25 gehen), also hab ich die Mails vom Server geholt (T-online) und wollte gleich mal gucken, worum's da geht. Aber dann konnte ich die E-mail nicht öffnen (hab beim Anklicken immer so Fehlermeldungen gekriegt, mit Schließen oder Ignorieren und so). Bild
Ok, in Panik den Rechner noch mal neu gestartet: dasselbe. Dabei fiel mir auf, dass bei der Mail gar kein Datum davor stand. Die anderen neuen Mails (mit Datum) ließen sich allerdings öffnen. Hm.
Na gut, also bin ich auf die Ryanair-Seite unter "Buchung bestätigen" und da standen immer noch dieselben Zeiten. ?(
Tja, also sicher ist sicher: ruf ich halt diese teure Service-Nr. an (62 cent/min.). Als ich endlich drankam und mein Problem schilderte, gab mir die nette Dame eine andere Nr., unter der man das prüfen könne. Also dort angerufen: 1,86 Euro pro Minute! 80
Tja, und dann stellte sich raus, dass es gar keine Änderung gibt.Bild Der Typ wusste auch nicht, was das für eine E-mail gewesen sein könnte. Er hat mir jetzt allerdings nochmal mein Travel Itinary per E-mail geschickt. Also müsste doch alles klar gehen.
:rolleyes:
Zuletzt geändert von Sapmi am 7. Apr 2006 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“