Woran denkt ihr eben?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Tenhola
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 66 Mal

#76 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Tenhola »

Die haben vermutlich noch nicht gehört, dass man Lebensmittel nicht zu Diesel machen sollte.
Das Ganze kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
Wuerde mich mal interessieren, wieviel Energie gebraucht wird, um vier Tonnen Schokolade herzustellen und später daraus 2000 Liter Biodiesel.
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)
hullu poro
Alter Schwede!
#77 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von hullu poro »

Tenhola schrieb am 24.11.2007 22:52
Die haben vermutlich noch nicht gehört, dass man Lebensmittel nicht zu Diesel machen sollte.
Das Ganze kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
Wuerde mich mal interessieren, wieviel Energie gebraucht wird, um vier Tonnen Schokolade herzustellen und später daraus 2000 Liter Biodiesel.
DARAN hab ich auch gedacht........ich mein, die Energie ist doch mal 2 mind, oder seh ich das falsch ?(
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#78 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Kathi »

Ich hab langsam das Gefühl, dass ich hier nur von Idioten umgeben bin (insbesondere Uni-Verwaltung) :rolleyes: .
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
sunny1011
Passwechsler

#79 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von sunny1011 »

Kathi schrieb am 26.11.2007 13:29
Ich hab langsam das Gefühl, dass ich hier nur von Idioten umgeben bin (insbesondere Uni-Verwaltung) :rolleyes: .
Ts, Kathi, das ist aber nicht nett! :D
Mein Mann sagt immer "Sie sind nicht dumm, sondern halt nur anders". Mein Fazit, wenn mir wirklich der Kragen platzt (und das ist äusserst selten) - ja, anders dumm ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
sunny1011
Passwechsler

#80 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von sunny1011 »

Fast 11 Stunden Schlaf tun so richtig gut :]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
sunny1011
Passwechsler

#81 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von sunny1011 »

Das Feld von meinen Schwiegis ist wieder aufm Banner :D 8)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#82 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Eldoradobaby »

Mir ist schon Angst und Bange vor meiner ersten Präsentation in Finnisch heute. ;( :( Ich vermassel es sicherlich. Oder ich lese zu viel von meinem vorbereiteten Text ab. :rolleyes:
sunny1011
Passwechsler

#83 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von sunny1011 »

Die reissen einem schon den Kopf nicht ab. Nur zu. Sei stolz darauf, was Du in so kurzer Zeit gelernt hast :]
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
#84 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Lukutoukka »

Das so ein frischer Tannenbaum doch einen wunderbaren Geruch hat. :)

Habe heute einen schönen Baum in die Bücherei geliefert bekommen. Lichterkette drangepackt und mit Strohsternen geschmückt sieht es hier ganz gemütlich aus. Sogar für den Adventskranz war noch genügend Tannengrün vorhanden. Nun muss nur noch draußen passendes Wetter kommen.

Der Regen passt jedenfalls nicht.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#85 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Eldoradobaby »

Die reissen einem schon den Kopf nicht ab. Nur zu. Sei stolz darauf, was Du in so kurzer Zeit gelernt hast
Stimmt. War alles bestens. Wie habe ich nur 20 von 20 Punkten bekommen 80 JUHU!!!!!! Sie war richtig angetan von meiner Präsentation und die anderen Studenten auch! Ihr hat das Thema (Aki Kaurismäki) auch richtig zugesagt. :] :D
Finnland-Elch
Tango Profi
#86 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Finnland-Elch »

Na also, Eldo, geht doch. Daumen hoch und herzlichenj Glückwunsch
[VERBORGEN]
sunny1011
Passwechsler

#87 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von sunny1011 »

Glückwunsch Strebeldo! :]

Ich hab die Erkältung fast überstanden, war die ganze Woche artig im Bett und nun am Tag 5 heute Nacht hab nochmal die Stimme komplett verloren :( .

Ich hab mich für den Abschluss zur Schule geschleppt und dank einer überarbeitetem ppt, hab ich eine "sehr Finnische Präsentation" (keiner sacht wat) hingelegt: mein Coach sagte, dass sie erstmal selbst ablesen und nur dann fragen, falls was unklar ist, damit ich meine Stimmbänder schonen kann. Wie lieb :)) Es kam nämlich wirklich nix raus ;(

Hab noch nie so präsentiert: stumm vor dem Laptop und Projektor sitzen und warten bis alle gelesen haben :D Immer wieder hab ich mich zum Quatschen verleiten lassen. Puh.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 30. Nov 2007 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
#88 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Lukutoukka »

Ich hoffe das meine Schwägerin um einen Kaiserschnitt herum kommt. Irgendwie war die Schwangerschaft von ihr alles andere als "normal". [img]mad.gif[/img]
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
sunny1011
Passwechsler

#89 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von sunny1011 »

Ah, Sisu Skandinavien-Treffen in Essen; ohne ist auch irgendwie das FiFo tot.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Dez 2007 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Naali
Kela Überlebender

#90 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Naali »

Lukutoukka schrieb am 30.11.2007 18:26
Ich hoffe das meine Schwägerin um einen Kaiserschnitt herum kommt. Irgendwie war die Schwangerschaft von ihr alles andere als "normal". [img]mad.gif[/img]
Welche Kompikationen hatte sie? :(
BildBild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“