Bin ich heut die Erste? Also deutschen Rotwein, und jetzt ein Glässchen Erdbeer Greizer mit ein bisschen Batida Hm, auf der Flasche steht "baldigst aufbrauchen". Ob ich das je erlebe, dass auf einer Alkoholflasche auf Finnisch stehen wird "juo heti"
Zuletzt geändert von sunny1011 am 20. Apr 2007 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Jetzt dachte ich: Syys und 8 Uhr früh in diesem Thread! 80
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Du weisst doch, dass man neuerdings in Finnland erst nach 9 Alkohol (inkl. Bier) verkaufen darf? Also dürfen die Besoffskis von Valintatalo ausschlafen und dann direkt zum Alko marschieren.
Im Hotel-/Restaurantgewerbe gab es das schon lange. Ich hab ja mal über unsere abenteuerliche Hochzeitsnacht in Haikko berichtet :P . Wir haben unser sauteures Arrangement für 8 Uhr bestellt, da wir noch ins Spa hin wollten und dann weiter zum Flughafen. Unsere Häppchen, Prallinchen, Erdbeerchen in Schokolade wurden ins Zimmer gebracht mit dem Rüffler des 5-Sterne Zimmerservice "der Champagner kommt nach 9 Uhr. Tuotevalvonta kieltää (Verboten!)". Darüber lästern wir noch heute .
Geh gleich fifo- feinheiten kaufen, die einheiten sind noch da, muss noch drumherum kaufen..limetten und Sprite...dann kann kann ich heute abend einen schønen Drink trinken... :rolleyes:
Vooorsicht, Hullu kommt. Trotz langer Abstinenz und Drogeneinnahme einen Cider :] Und da ich heut abend bei ner Freundin eingeladen bin, werden wohl noch einige Einheiten hinzu kommen
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me... </span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]