Eure finnischen Lieblingsbands?

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Rikku
Landkartengucker
#91 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Rikku »

Also ich liebe Essentia,T.A.P und Kille Kuuleri über alles.Die drei sind zwar net so bekannt aber machen echt tolle musik<3 Hab sogar n Tattoo für Essentia ;P Dann mag ich noch Bands wie The Rasmus, Kwan, PMMP, Uniklubi,Apulanta,Private Line und so weiter.
Mulle paljon merkitsee et mä kanssas olla saan.Jos säkin musta tykkäät niin anna pieni suukko vaan <3
Turunsinappi
Landkartengucker

#92 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Turunsinappi »

Mag hier irgendjemand Jore Marjaranta? War früher Sänger bei den Leningrad Cowboys, damals in ihrer glorreichen Zeit in den 90 ern (meine Meinung) , dann Sänger bei den Guitar Slinger und jetzt eben seit mehreren Jahren solo unterwegs. Jore war in den letzten Jahren mein absoluter "Superstar" :D , jetzt leider nicht mehr, da er meiner Meinung nach irgendwie langweilig geworden ist. Würde mich interessieren, ob sonst jemand aus diesem Forum ihn kennt ???
juli
Mumin Experte

#93 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von juli »

hier also die scheinbar richtige stelle zu beantworten, was an finnischem übrig bleibt neben sillanpää und the rasmus.
wird trotzdem bei den üblichen verdächtigen bleiben, nehm ich an.
meine favoriten sind so ungefähr apocalyptica, cmx, nightwish, sir elwoodin hiljaiset värit, tenhi und zen café
zweite-reihe-lieblingsbands: 22 pistepirkko, apulanta, 69 eyes, absoluuttinen nollapiste, amorphis, the crash, ville leinonen, lemonator, timo rautiainen, stratovarius und to/die/for
auch erwähnen sollte man: charon, dingo, neljä ruusua, m.a. numminen, pelle miljoona (zumindest für moottoritie on kuuma), sonata arctica, tehosekoitin und timo väänänen
sicher wen vergessen, aber soweit...
bisschen was "joikiges" fehlt sicherlich auch, aber nur aus mangel an vorrätigkeit im cd-regal
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#94 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Sapmi »

juli hat geschrieben: bisschen was "joikiges" fehlt sicherlich auch,
Wir haben auch einen extra Thread für samische Musik, vielleicht findest Du da ja auch noch was interessantes, sind auch ein paar Links zum Reinhören dabei: viewtopic.php?f=40&t=1474 :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
riksu
Moltebeeren Tester
#95 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von riksu »

Turunsinappi hat geschrieben:Mag hier irgendjemand Jore Marjaranta? War früher Sänger bei den Leningrad Cowboys, damals in ihrer glorreichen Zeit in den 90 ern (meine Meinung) , dann Sänger bei den Guitar Slinger und jetzt eben seit mehreren Jahren solo unterwegs. Jore war in den letzten Jahren mein absoluter "Superstar" :D , jetzt leider nicht mehr, da er meiner Meinung nach irgendwie langweilig geworden ist. Würde mich interessieren, ob sonst jemand aus diesem Forum ihn kennt ???
ja, ich mochte einen seiner songs* so gern, dass ich ihn mir schnell überhört habe... *g*

*genauer: miten pelkoo lähtee
sunny1011
Passwechsler

#96 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von sunny1011 »

Jo, ist gut für Anfänger, kann man so herrlich Finnisch lernen, so laaangsam und gezehrt er singt, neben dem vom riksu genannten Ohrwurm:

Piiieeeni ichmiiiiineeeen
Hämillään etsiiiiiiii rakkauuuttaaaaaaaan
Eiiii tiiiiieeeeedääääää
Mistäää seen löytääääää
Miteeen sitoiiiis sen kii-iinniii...

*träller* Da sing ich selbst mit im Auto und das IST hart! :twisted:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Rebecca
Landkartengucker

#97 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Rebecca »

Ich liebe die lieder Maanantai und Ilona von Apulanta.
ausserdem höre ich grad ständig beibe ethän mee von uniklubi
darkstain
Landkartengucker

#98 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von darkstain »

Moonsorrow und Ensiferum Bild
Drea
Landkartengucker
#99 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Drea »

Früher habe ich HIM gehört und jetzt hat es mir Sunrise Avenue angetan. :D
sunny1011
Passwechsler

#100 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von sunny1011 »

Rah rah rah, ich hab gerade mit Private Line http://www.privatelineweb.com/ im Air Berlin Flieger gesessen (früher mal mit Apocalyptica in Malev) und das Kreischen hab ich mir verkniffen :mrgreen: (tat's wieder keiner, immer sehr artig in Finnland). Sie waren nur etwas... auffällig (aber solche Kundschaft gibt es schliesslich immer auf dieser Strecke :mrgreen: ). Hab natürlich erst gemerkt, dass sie irgendwie... ähm... prominent sein können, als das Equipment am Band ankam und nun ergoogelt. Es gab wohl bis gestern die Deutschland Tournee.

Ich fand's nur putzig, weil bei all dem Outfit und Gepäck haben sie einen schweinchenrosa Lackhandkoffer vom Band geholt. Es fehlte nur noch das Hello Kitty Logo :wink:

Also Kinners, mehr Air Berlin fliegen. Manche Bands nutzen nämlich keine private Jets :mrgreen:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#101 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Hatti »

sunny1011 hat geschrieben:Rah rah rah, ich hab gerade mit Private Line http://www.privatelineweb.com/ im Air Berlin Flieger gesessen (früher mal mit Apocalyptica in Malev) und das Kreischen hab ich mir verkniffen :mrgreen: (tat's wieder keiner, immer sehr artig in Finnland). Sie waren nur etwas... auffällig (aber solche Kundschaft gibt es schliesslich immer auf dieser Strecke :mrgreen: ). Hab natürlich erst gemerkt, dass sie irgendwie... ähm... prominent sein können, als das Equipment am Band ankam und nun ergoogelt. Es gab wohl bis gestern die Deutschland Tournee.

Ich fand's nur putzig, weil bei all dem Outfit und Gepäck haben sie einen schweinchenrosa Lackhandkoffer vom Band geholt. Es fehlte nur noch das Hello Kitty Logo :wink:

Also Kinners, mehr Air Berlin fliegen. Manche Bands nutzen nämlich keine private Jets :mrgreen:

OFF Toppic: Aber ich bin doch mit dem FinnischenFinanzminister geflogen im Mai....MIt AUA -da fliegt das finnische Geld Kiddies ( und ich hab mich gewundert warum die alle sooo tolle Lappies hatten und sooo viel arbeiten mussten)
sunny1011
Passwechsler

#102 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von sunny1011 »

Hatti hat geschrieben:und sooo viel arbeiten mussten)
Doch nicht finn. Politiker. Von denen ist eh viel zuviel. :mrgreen:
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
#103 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

1. Eläkeläiset !!
2. Loituma
3. Sväng

Bild
OceanSoul05
Landkartengucker

#104 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von OceanSoul05 »

Also meine finnische Lieblingsband/Sängerin:
1. Nightwish
2. Tarja Turunen

Und ich hör noch Sonata Arcitca, HIM, Tarot, Children Of Bodom usw
.
Nightwish & Tarja
4-ever
<3

Suomi rocks <3
Carina
Landkartengucker

#105 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Carina »

Ich höre sehr viele finnische Bands, auch nicht so bekannte.

Aber im Moment ist meine Lieblingsband Turisas
Antworten

Zurück zu „Musik“