Nightwish trennen sich von Tarja!

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#1 Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von hullu poro »

also, mein Finnisch ist nicht sonderlich gut, aber es reicht, um den yle-Text zu lesen...
...
...
...sorry, aber fuer mich bricht gerade, wie wohl fuer viele andere auch, eine Welt zusammen... ;( ;( ;( ;( 80 80 ;( ;(
die Deutschen Medien scheinen es noch nicht mitbekommen zu haben...
...
...
...ich fass es nicht
...
...
Zuletzt geändert von hullu poro am 24. Mai 2007 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von hullu poro »

<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Hans »

Hier der Text, Übersetzen is mir auch VIEL zu viel Arbeit, ums mal so auszudrücken. ;) Ansonsten, ohne Tarjas Gesang ins Nightwish nur öder, alltäglicher Popgothmetal, mal gespannt wie oder mit wem die nu über Wasser bleiben wollen ...

Nightwish vaihtaa solistia
Julkaistu 23.10.2005, klo 12.21 (päivitetty 23.10.2005, klo 14.13)


Kuva: YLE

Suomalaisyhtye Nightwish on erottanut laulaja Tarja Turusen pitkään jatkuneiden erimielisyyksien vuoksi. Yhtyeen jäsenet ilmoittavat asiasta Nightwishin Internet-sivuilla julkaisemassaan avoimessa kirjeessä.



Kosketinsoittaja Tuomas Holopaisen kirjoittamassa kirjeessä päätöstä perustellaan Turusen käytöksellä. Holopainen syyttää yhtyeen keulakuvaa ahneudesta, lupausten rikkomisesta ja fanien aliarvioimisesta.

- Sovimme että Nightwish on kaikille prioriteetti vuoden 2005 loppuun asti. Silti moni asia meni sen edelle. Huippuesimerkkinä Oslon jo loppuunmyyty keikka, joka olisi pitänyt peruuttaa sen takia että sinun pitäisi treenata joulukonsertteihin, tavata ystäviä ja mennä elokuviin, Holopainen kirjoittaa.

Holopaisen mukaan Nightwishin jäsenet eivät pysty luopumaan yhtyeestä, koska se on heille "elämäntapa" ja "henkireikä". Soittajat eivät myöskään katso voivansa jatkaa yhteistyötä Turusen kanssa.

- Ihmiset jotka eivät puhu toisilleen vuoteen, eivät kuulu samaan bändiin.

Turunen järkyttynyt erottamisesta

STT:n haastattelema Holopainen sanoo, että nettisivuilla oleva kirje kertoo kaiken, mitä Turusen lähdöstä on tällä hetkellä syytä tietää.

- Toukokuussa ilmestyy Nightwish-kirja. Siinä eron syihin
paneudutaan tarkemmin, vaisun kuuloinen Holopainen kertoi puhelimessa.

Ylen tv-uutisten haastattelema Tarja Turunen ilmoittaa olevansa todella järkyttynyt tapahtuneesta. Hänen mielestään tapa millä asia tuotiin esille julkisesti on julma ja surullinen.

Tuomas Holopainen tietää, että Turusen lähtö on monelle Nightwish-fanille järkytys.

- Varmasti on. Itsekin olen pettynyt ja surullinen. En halua haukkua ketään, enkä millään muotoa vihaa Tarjaa. Sen verran yritin laittaa kirjeeseen faktaa, että ihmiset huomaisivat jonkun muunkin kuin Tarjan tehneen joskus jotain tässä bändissä, säveltäjä Holopainen luonnehtii.

Uudesta laulajasta kerrotaan myöhemmin

Nightwish jatkaa toimintaansa, ja jatkaa sitä nimenomaan naissolistin kanssa. Oopperametalli soi siis tulevaisuudessakin.

- Uuden laulajan henkilöllisyyttä en halua kommentoida mitenkään. Siitä ilmoitetaan sitten, kun sen aika on. Olen jo tehnyt sävellyksiä seuraavalle albumille, niissä on sopivasti sekaisin uuttaa ja vanhaa Nightwishiä, Tuomas Holopainen määrittelee.

Oopperaa ja heavymetallia yhdistelevä Nightwish löi itsensä kansainvälisesti läpi Once-albumillaan heinäkuussa 2004. Yhtye esiintyi tutussa kokoonpanossa vielä perjantai-iltana Helsingin Areenassa.



http://www.nightwish.com/suomi/lettertotarjafi.html
Zuletzt geändert von Hans am 23. Okt 2005 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Naali »

Ich bin zwar nicht so der Nightwish Fan.. aber es ist schade, dass Tarja die Band verlässt.
Leider kann man nichts machen, wenn man sich einfach nicht mehr versteht :(
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#5 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von hullu poro »

Naali schrieb am 23.10.2005 15:53
Ich bin zwar nicht so der Nightwish Fan.. aber es ist schade, dass Tarja die Band verlässt.
Leider kann man nichts machen, wenn man sich einfach nicht mehr versteht :(
nicht mehr verstehen ist gut...jemandem "geldgier" vorzuwerfen ist schon mehr als das...die NW-HP ist scheinbar komplett offline und in den Deutschen Medien steht immer noch nichts...

...

..was mich mal interessiert: "Nightwish vaihtaa solistia" ... vaihtaa?????? Die wollen mit wem anders weitermachen oder was??? Nicht gegen Tuomas´ Lyriks, aber ich persönlich denke, dass Projekt "Nightwish" geht mit seiner Assoziationsfigur....oder Assoziationsstimme :rolleyes:
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#6 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Hans »

.. die suchen wohl (schon) jemand anderen, ja. Was die NW-Homepage angeht, ich glaub das liegt daran, dass die z.zt. überlastet ist.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Henki
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jul 2005 01:58
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#7 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Henki »

Moi!
Der Server ist wohl leicht überlastet, also mit direktlinks kommt man ab und an noch ins Forum, aber da ist auch nichts mehr los, kommt ja kaum einer hin...
Hier ist Brief mal auf Englisch, können die meisten wohl leichter lesen ;)

http://www.metal.de/news.php4?was=newsmeldung&id=8150

Grüße, Jörg
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#8 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von hullu poro »

leider muss ich dich etwas korrigieren:

1. Tarja ist nicht Opernsängerin. Sie hat klassischen Gesang studiert und gelernt
2. Mit Nightwish hat ihre Karriere eigentlich angefangen. Das heisst, dass sie nicht die Karriere zu gunsten Nightwishs hat fallen lassen, sondern umgekehrt. Sie began ihr Studium nachdem sie schon bei Nightwish war

nein, die anderen haben keinen anderen Beruf, was aus dem Brief auch hervor geht. aber Famiie haben zumindest Marco und Jukka, also muessen sie auch verzichten. Aber es ist nunmal ihre ARBEIT, die sich selbst ausgesucht haben. Und Geld verdienen ist heutzutage nunmal ein notwendiges Uebel(auch hier: siehe Brief). Soviel auch zum Thema "Oslo-Gig". Arbeit verpflichtet.

und deine Hoffnungen...ich weiss noch, damals bei Sami...die waren auch befreundet und haben seitdem nicht mehr miteinander gesprochen. :rolleyes:
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#9 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von hullu poro »

Klar gibt es immer zwei Seiten, da muss ich dir Recht geben.

Sami Vänskä ist der ehemalige Bassist(von 98 bis 2001), Vorgänger von Marco.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#10 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von hullu poro »

was genau mit Sami war, ist nie wirklich an die Oeffentlichkeit gekommen. Aber Tuomas hat durchblicken lassen, dass Sami nicht damit klarkam, dass Tarja das Gesicht der Band war und er sich zu sehr im Hintergrund fuehlte. Da war wohl noch einiges mehr, aber wer weiss das schon...Fakt ist, dass Tuomas es ihm nicht selbst gesagt hat(war wohl n bissl feige) und seit dem haben zu mindest die beiden nie wieder miteinander gesprochen...
diesmal ist es Tarja zwar persoenlich gesagt worden,. allerdings stand ja im Sanomat, dass sie darueber sehr bestuerzt und ueberrascht waere...gerade, weil das ganze oeffentlich war. Ich denke jedoch, dass es auf der anderen Seite gut so ist, man stelle sich mal den Trubel vor,wenn keiner wuesste, was denn jetzt der Grund ist...
hat eigentlich einer IL oder IS gelesen gestern? war nicht in der Stadt, aber interessiert mich mal, was die yellow press denn so dazu sagt (oder: erfindet ;) )
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Villiruusu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 1. Jul 2005 11:33
Wohnort: Berlin (Tampere)
Kontaktdaten:

#11 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Villiruusu »

Hier ist die Antwort von Tarja (auf Finnisch)

http://www.tarjaturunen.com/fi/tarjankirje.html
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Musik“