Slalom

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Slalom

Beitrag von Klaus »

Kennt hier vielleicht jemant Kalle Palander? Er ist finnischer Slalomfahrer und macht u. a. auch Werbung für Tervakoski Oy, der Firma, wo ich damals Praktikum gemacht habe. Er war ganz zufällig auf Sponsorenbesuch bei uns an der Firma und hat, wie es sich gehört, artig Autogrammkarten geschrieben. Ich habe ihn dann angesprochen und nach kurzer Unterhaltung habe ich dann auch eine Autogrammkarte von ihm höchstpersönlich bekommen! :D Leider habe ich hier in Deutschland in der vergangenen Wintersaison nichts von ihm gehört.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#2 Re: Slalom

Beitrag von Tuisku »

Klaus schrieb am 25.06.2005 14:31
Leider habe ich hier in Deutschland in der vergangenen Wintersaison nichts von ihm gehört.
Kein Wunder! Letzte Saison lief es dem Kalle auch nicht besonders. Jedenfalls konnte er im Weltcup keinen weiteren Sieg verbuchen und auch an der WM in Bormio erreichte er, nach dem ausscheiden im Slalom, "nur" den undankbaren 4.Platz im Riesenslalom.

Aber die Finnen haben ja noch eine starke Frau im Weltcup: Tanja Poutiainen.
Letzen Winter hat sie endgültig den Durchbruch geschafft und den Weltcup im Slalom und Riesenslalom gewonnen! Dazu gab es noch 2 Silbermedaillen an der WM in Bormio in ihren Paradedisziplinen!

Wenn schon keine Schweizer gewinnen, dann eben die Finnen! ;)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#3 Re: Slalom

Beitrag von Naali »

Tanja wohnt, glaube ich, sogar in der Schweiz (St. Gallen) ?
BildBild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#4 Re: Slalom

Beitrag von Tuisku »

Dies ist richtig, obwohl auf ihrer Homepage immer noch Rovaniemi als Wohnort angegeben wird. Jedoch hat sie einen Schweizer als Trainer :] und lebt deshalb, ich denke aber nur während der Saison, in St.Gallen.
Antworten

Zurück zu „Sport“