Mit Ryan Air nach Tampere

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Gast_

#91 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#92 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Ja, klar, aber das mit dem Datum fiel mir erst gar nicht auf, vor'm Abholen der Mails. Ich dachte nur: Ryanair, morgen der Flug, das ist was dringendes. Klar. Aber hast Recht, ich sollte das Teil jetzt löschen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#93 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D

Oha, Sapmi, da drück ich dir die Daumen, dass morgen alles glatt geht! 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Gast_

#94 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#95 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Tja, 4-5 Stunden vorm Flug, da müsste ich mitten in der Nacht los - falls es da überhaupt einen Bus gäbe. Außerdem hätte es ja auch sein können, dass der Flug nach hinten verlegt wird. Naja, ich hab jetzt nochmal die Bestätigung mit heutigem Datum, da dürfte jetzt nix mehr schief gehen, von der Seite.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#96 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Zeratul »

phishing?
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#97 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Zeratul schrieb am 07.04.2006 15:58
phishing?
Ich hab auch schon überlegt...hm, der Typ am Telefon sagte, es sehe so aus, als hätte jemand in deren Namen eine Mail verschickt. Ich verstehe leider nix davon. Hast Du 'ne Idee, was da passiert sein könnte?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#98 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Zeratul »

hast du mal nen screenshot oder so? oder kannsu die weiterleiten?
kann durchaus sein, dass sich jemand als die ausgegeben hat
is auch nich schwer das hinzukriegen
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#99 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Klaus »

Dann hoffe ich auch mal, dass das morgen alles gut klappt. Gute Reise und schönen Urlaub! :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#100 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

@zeratul: Screenshot von was? Die Mail hab ich ja auch mittlerweile gelöscht, aber da ich sie nicht öffnen konnte, hätte ich sie ja auch nicht weiterleiten könnten.
Hab mir aber rausgeschrieben, was da stand:
Absender war: Ryanair Schedule Change (so heißt der Absender auch im Normalfall)
Betreff: Ryanair Travel Advisory - Importa...
(also dann ist halt die Zeile zu Ende).

Die Anzeige, die ich bekam, war dieses große, breite weiße Fenster mit irgendwas (Programmfehler oder so, weiß aber nicht mehr), wo man dann Ignorieren oder Schließen anklicken kann.

Wieso ist das einfach hinzukriegen? Und wer macht sowas und woher weiß der, dass ich morgen fliege?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#101 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von ulli »

Das klingt sehr nach Spam, vor allem die fehlende Datumsangabe weist meines Wissens nach (das diesbezüglich nicht sehr groß ist) darauf hin.

Also, Rechner nachher ausstöpseln und morgen guten Flug!!!
Zuletzt geändert von ulli am 7. Apr 2006 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Tiina
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 5. Apr 2006 14:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#102 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Tiina »

Habe am Freitag meinen ersten Ryanairflug und bin schon recht gespannt. Gezahlt habe ich insg. 134€ - für mich okay, war ja eine sehr spontane Idee.

Ich bin nur unschlüssig wie ich zum Flughafen kommen soll - bzw. wann. Denn ich nehme den Bus aus Köln - mein Glug geht um 14 Uhr, letztes Checkin also um 13:20. Aus Köln fahren 2 Busse: Einer um 5:45 der in 8:15 in Hahn ist und einer um 10 der um 12:15 in Hahn ist. Allerdings: Ich fahre am Karfreitag, weiß nicht wie der Verkehr da ist. Und nun überlege ich: Die knappe Planung die dann 6 Stunden am Flughafen mit nüscht bedeutet oder den späten Bus, bei dem ich dann nur zittern werde, ob ich pünktlich ankommen werde. Doof ... hattet ihr auch schon mal so ein Problem?
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#103 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von ulli »

Tiina schrieb am 10.04.2006 08:03
Doof ... hattet ihr auch schon mal so ein Problem?
Nicht mit Ryan-Air, aber im Prinzip schon, und da habe ich mich immer für die frühere Variante entschieden, als alter "Worst-Case-Fanatiker" ;) , anderenfalls wäre ich bei jedem Bremsen, bei jedem Unrundlaufen des Motors, bei jedem Sonstwas des Busses zusammengezuckt. Etwas zu lesen, zu essen und zu trinken würde die Zeit verkürzen, zumal es nicht sechs, sondern etwa vier Stunden Warterei sein dürften. Die ersten beiden Stunden werden dann zäh, danach geht es ratzfatz.
Zuletzt geändert von ulli am 10. Apr 2006 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Tiina
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 5. Apr 2006 14:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#104 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Tiina »

*g* das ist es, bin auch worst-case-Fanatiker ... bin mittlerweile auch soweit, dass ich um 5:45 fahre - rufe nur noch mal beim Busunternehmen an und frage ob es nicht doch noch einen anderen Bus gibt. Denn gestern habe ich beim Flughafen angerufen, die meinten es gäbe noch einen, der um 7:10 in Köln losfährt - und den würde ich dann sofort nehmen. Nur online steht nichts davon.
Tiina
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 5. Apr 2006 14:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#105 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Tiina »

So, kein Bus der um 7:10 losfährt.

Also endlich den Entschluss gefaßt: Ich bin um 5:45 im Bus. Seis drum, irgendeine Bescäftigung wird mir schon einfallen und wenn ich die Menschen am Flughafen fotografiere ;)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“