Seite 1 von 1

#1 kansallismuseo helsinki - loch in der tür?

Verfasst: 10. Feb 2009 13:40
von riksu
könnt ihr mir weiterhelfen? ich komm nicht mehr drauf, warum im nationalmuseum ein loch in der tür ist?!


Bild

das hatte irgendeinen grund... aber welchen?

#2 Re: kansallismuseo helsinki - loch in der tür?

Verfasst: 10. Feb 2009 19:40
von kukkuluuruu
ich helf dir mit meiner Antwort zwar gar nicht, aber ich wusste gar nicht, dass die ein Loch hat. vll schau ich mal im finlandforum.org. vll wissen die mehr...

#3 Re: kansallismuseo helsinki - loch in der tür?

Verfasst: 10. Feb 2009 22:50
von Tenhola
Ich meine das ist ein Schussloch entstanden während dem finnischen Bürgerkrieg 1918.

#4 Re: kansallismuseo helsinki - loch in der tür?

Verfasst: 12. Feb 2009 18:08
von sunny1011
So hab ich es auch in Erinnerung. DAbei steht ein Schild mit der Geschichte. Kann für dich mal abfotografieren, nur weiss nicht wann. Bin platt.