Frühlingswetter

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11564
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Frühlingswetter

Beitrag von Sapmi »

Svea hat geschrieben:Früüüühling, Sonne, zweistellige Temperaturen 8) ! Und die Bäume vor meinem Fenster bekommen schon kleine Knospen :) !
Hier ist der Frühling auch im Anmarsch. Seit ein paar Tagen über 10 Grad, nachts kein Frost mehr.
(Die Macke meines Autos, nach der ich schon seit ca. einem Jahr suche/suchen lasse, ist Ende letzter Woche leider auch wieder aus dem Winterschlaf erwacht :roll: )

Im Büro werden schon wieder richtig lang die Fenster geöffnet bzw. gekippt. :mrgreen:

Morgen soll's auch wieder warm und sonnig werden.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Frühlingswetter

Beitrag von sunny1011 »

Ohhh, schöne Idee, man wird noch träumen dürfen hier in der dreivierteljahrdauernden Misere Bild Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11564
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Sapmi »

Regen, Regen, Regen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#4 Re: Frühlingswetter

Beitrag von lilly »

Hie auch nur Regen Regen Regen und ich muß jetzt mit Knut in den Wald
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2644
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#5 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Tenhola »

Heute wunderbarer sonniger Wintertag mit +2 Grad. Das Eis auf dem See wird sich aber wie immer bis Ende April halten.
Morgen soll es aber wieder Schnee geben und wir haben pilkkikilpailu mit Würste braten und Bier. :x
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#6 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Svea »

Ja, heute war's regnerisch (wenn auch kein Dauerregen), was mir auch recht war: so konnte ich endlich mal wieder meinen neuen Marimekko-Regenschirm (nein, nicht Unikko, sondern schwarz mit weißen-gelben Äpfeln :D ) ausführen :oops: 8) . Made in China, aber von der Qualität deutlich besser als erwartet und hat auch nur die Hälfte gekostet :wink: .
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Frühlingswetter

Beitrag von sunny1011 »

Svea hat geschrieben:Ja, heute war's regnerisch (wenn auch kein Dauerregen), was mir auch recht war: so konnte ich endlich mal wieder meinen neuen Marimekko-Regenschirm (nein, nicht Unikko, sondern schwarz mit weißen-gelben Äpfeln :D ) ausführen :oops: 8) . Made in China, aber von der Qualität deutlich besser als erwartet und hat auch nur die Hälfte gekostet :wink: .
HIer sind so einige Produkte von Marimekko aus China und kosten den vollen Preis, also wer schaut schon dahin :D

Meinst Du so einen? http://us.st12.yimg.com/us.st.yimg.com/ ... 0_27248183 Der ist auch schön, etwas Retro, aber nicht so abgelatscht.

Ich muss zugeben, dass ich neuerdings mehrmals Finlayson als Geschenk gekauft habe, weil diejenigen sich über Mumins freuen und neulich gab es auf den Handtüchern die "Liebesmumins" (die sind süss), auch wenn die Frottequalität nicht wirklich berauschend ist. Aber mindestens was typisches.

Wetter, besch... ungestreut glatt. In Espoo auch matschig.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#8 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Svea »

sunny1011 hat geschrieben:
Svea hat geschrieben:Ja, heute war's regnerisch (wenn auch kein Dauerregen), was mir auch recht war: so konnte ich endlich mal wieder meinen neuen Marimekko-Regenschirm (nein, nicht Unikko, sondern schwarz mit weißen-gelben Äpfeln :D ) ausführen :oops: 8) . Made in China, aber von der Qualität deutlich besser als erwartet und hat auch nur die Hälfte gekostet :wink: .
HIer sind so einige Produkte von Marimekko aus China und kosten den vollen Preis, also wer schaut schon dahin :D

Meinst Du so einen? http://us.st12.yimg.com/us.st.yimg.com/ ... 0_27248183 Der ist auch schön, etwas Retro, aber nicht so abgelatscht.
Genau, das ist meiner 8) :) ! Aber er hat nicht diesen altmodischen Griff wie auf dem Bild, sondern einen ganz dezenten modernen Verschluss. Den gab's im Sonderangebot für 15€. Dafür ist er nicht schlecht.
Ich muss zugeben, dass ich neuerdings mehrmals Finlayson als Geschenk gekauft habe, weil diejenigen sich über Mumins freuen und neulich gab es auf den Handtüchern die "Liebesmumins" (die sind süss), auch wenn die Frottequalität nicht wirklich berauschend ist. Aber mindestens was typisches.
Och, Finlayson finde ich aber gut von der Qualität (hat auch den Kotimainen-Schlüssel im Gegensatz zu Marimekko :D ). Habe da sowohl Gardinenstoff, Bettwäsche als auch ein Frotteehandtuch her. Bislang ist alles noch sehr gut. Die Liebesmumins finde ich auch süß, aber ich konnte widerstehen, da ich eigentlich wirklich nichts brauche momentan.

Ups, ich glaube wir sind so langsam im falschen Thread :mrgreen: ,
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11564
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#9 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Sapmi »

Zurück zum Thema: :wink:

Sonne! :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Frühlingswetter

Beitrag von sunny1011 »

Hier auch Sonne, Matsch und +2 Grad.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11564
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#11 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Hier auch Sonne, Matsch und +2 Grad.
Hier ein paar Grad wärmer (aber auch weniger als 10 im Schatten), aber Matsch gibt's hier auch zur Genüge. War grad 'ne Stunde im Wald spazieren, die Wege sind immer noch zu großen Teilen vermatscht, dementsprechend sehen meine Schuhe mal wieder aus. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#12 Re: Frühlingswetter

Beitrag von sunny1011 »

Ich meinte Schneematsch. Den bei 10 Grad? :mrgreen:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11564
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#13 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Sapmi »

Nee, natürlich kein Schneematsch. Dann wären die Schuhe ja jetzt nicht so pampig. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#14 Re: Frühlingswetter

Beitrag von sunny1011 »

Es schneit Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11564
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#15 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Sapmi »

Hier heute Aprilwetter: Nachts hat gegossen, vormittags kam die Sonne raus, mittags wieder Regen, gerade vorhin wieder strahlender Sonnenschein, nun wieder Regen. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“