Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt

"Wo verbringt Ihr Euren Urlaub im Sommerhalbjahr 2009 (schwerpunktmäßig)?"

Finnland Nordhälfte
8
19%
Finnland Südhälfte
13
31%
Übriges Skandinavien
6
14%
Übriges Europa
8
19%
Außerhalb Europas
2
5%
Zuhause
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von Sapmi »

Wie jedes Jahr, die Sommer-Umfrage: :mrgreen:

Wo verbringt Ihr (schwerpunktmäßig) Euren Urlaub zwischen Ende März und Ende September?

Bis zu 2 Kreuzchen pro User.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von Hans »

[x] Weiss ich doch jetzt noch nicht. ;)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von Sapmi »

Hans hat geschrieben:[x] Weiss ich doch jetzt noch nicht. ;)
Es ist auch erlaubt, erst später seine Kreuzchen zu machen. :lol:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von sunny1011 »

Sieht mager aus, man kann's sich eben nicht immer mehrmals im Jahr einen Individualuraub leisten (Österreich als -- wieder mal -- Rundreise oder Italien war geplant, fällt ins Wasser).

Wochenende+ in Wien
1 Woche Mökki im August (MITTELhälfte!)
Balkonien
drei mal Deutschland (Ostern -- Abhängen, Christi Himmelfahrt -- etwas länger, viele Besuche und September -- meinen Nachbarn Köln zeigen und Ma besuchen) -- alles mit Billigflug.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#5 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:(MITTELhälfte!)
Rechnen ist nicht so Deine Stärke, was? :P
Also: wieviele Hälften hat ein Ganzes? :lol:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#6 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

3 Wochen Alaska und evtl. mal ein Wochenende nach Lappi...
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von riksu »

wir sind mitte august in südfinnland und ansonsten im heimischen garten.
Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von Rokka »

Ich glaub ich weiß, was Sunny mit "Mittelhälfte" sagen will.
Ich habe da auch ein kleines Problem mit den Auswahlmöglichkeiten.
Nord- und Südhälfte. wie ist das genau definiert. Geographisch? Dann wäre Oulun Lääni zweigeteilt. Oulu selbst würde gerade so zur Nordhälfte gehören, Suomussalmi aber nicht. Wäre es da nicht besser zu unterscheiden zwischen Lappland (eventuell plus Oulun Lääni) und dem Rest von Finnland?
Persönlich wäre ich auch dafür gewesen, Finnland dreizuteilen. Das geht jetzt nachträglich nicht mehr.
Aber hilfreich wäre es festzulegen, was zur Nordhälfte gehören soll, was nicht (s.o). An einem Breitengrad das fest zu machen, finde ich nicht so gut. Obwohl es vielleicht niemand oder nur sehr wenige betrifft, die in dem Graubereich Urlaub machen und vor der Qual der Wahl stehen.
P.S. Ich habe Südhälfte eingetragen, obwohl ich schon ziemlich weit im Norden Urlaub mache.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#9 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von Sapmi »

@Rokka: Naja, die Trennlinie ist eben irgendwo in der Mitte zwischen dem nördlichsten und dem südlichsten Punkt, d.h. ca. auf der Höhe von Oulu. Hatten wir die letzten Jahre auch so gemacht und mittlerweile kann man ja 2 Kreuze machen, da müsste es eigentlich klappen, oder?
Und für den Fall, dass man mehr als 2 der genannten Regionen bereist, steht ja "schwerpunktmäßig" dabei. :mrgreen:

Außerdem: Selbst wenn man Finnland dreiteilen würde, gäbe es ja auch wieder Grenzregionen, dann sogar zwei. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von sunny1011 »

Nach dem Threaderöffner zu schliessen, fängt Südfinnland hinter der Ecke von K-Market von Kilpisjärvi. :lol:
Rokka hat geschrieben:Wäre es da nicht besser zu unterscheiden zwischen Lappland (eventuell plus Oulun Lääni) und dem Rest von Finnland?
Persönlich wäre ich auch dafür gewesen, Finnland dreizuteilen. Das geht jetzt nachträglich nicht mehr.
Ich wüsste nicht, welch Extrawurst diese Teilung zum Anlass hat, die Anzahl von Mücken vielleicht? Bild Ich finde Mittelfinnland (nicht wie gesagt die Mittelhälfte :D ) auch eine Besonderheit für sich, landschaftlich für mich am ansprechendesten und auch nicht so elend lange Anfahrt.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Emppu
Senatsplatzknipser
Beiträge: 61
Registriert: 16. Nov 2008 11:40
Wohnort: Neckarwestheim

#11 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von Emppu »

hei,

naja Festivaljahr (Ragnarök, Summerbreeze) und evtl. in die Berge.
Eure Wirklichkeit ist eine Halluzination, die aus Mangel an Met entsteht!
Joe
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 1. Mär 2009 00:10
Kontaktdaten:

#12 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von Joe »

hehe mein hauptsächlicher Urlaub findet in Deutschland statt. Werde zu vielen rennen fahren. Insgesamt sind es bis jetzt 6 *g* und dann geht es dazwischen noch nach Finnland..na ja und in 5 Wochen fahre ich nach Dijon :lol:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#13 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von Sapmi »

@Joe: Was für Rennen denn? :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Teija
Senatsplatzknipser
Beiträge: 65
Registriert: 21. Dez 2008 19:35
Wohnort: Ba-Wü

#14 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von Teija »

Summer Breeze und vllt. ins Allgäu.
Teija
Senatsplatzknipser
Beiträge: 65
Registriert: 21. Dez 2008 19:35
Wohnort: Ba-Wü

#15 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2009

Beitrag von Teija »

Kleine Änderung :D
Also Summer Breeze
und... :shock:
ganz unerwartet-SÜDFINNLAND-->HELSINKI :lol: :) :P :mrgreen:
:D JUHU :D
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“