Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11575
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von Sapmi »

OK, im Wetter-Thread hab ich schon festgestellt, dass es einige Gleichgesinnte gibt (irgendwie logisch im Finnland-Forum), aber jetzt würde mich mal die Statistik interessieren:
Mögt Ihr lieber einen knallheißen oder lieber einen gemäßigten Sommer?
Bild Bild

Umfrage: Lieber heiß oder kühl?
<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0317532236024677639"><table><tr><td>Wie heiß darf/soll der Sommer sein?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">22-25°C sind oberste Schmerzgrenze</option><option value="2">Mindestens 25°C, lieber mehr</option><option value="3">Mir egal, bin nicht empfindlich</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>


Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu "Wie heiß darf/soll der Sommer sein?":
22-25°C sind oberste Schmerzgrenze: 22
Mindestens 25°C, lieber mehr: 5
Mir egal, bin nicht empfindlich: 0
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#2 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von saksade »

Mein Lieblingssommerwetter ist gerade so zwischen 22-25, nicht wärmer aber auch nicht kälter!
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 04.05.2006 23:59
dass es einige Gleichgesinnte gibt (irgendwie logisch im Finnland-Forum)
... aber ich finde auch schon zwei Gleichgesinnte. Wer ist es, bitte melden? Und wieso dann um Himmels Willen Finnland? ;) :D

*Sunny freut sich schon auf Portugal Ende Juli :P *
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#4 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von Svea »

@ Sunny: Ich gehöre schon mal nicht zu deinen Gleichgesinnten :D . Deine Abneigung gegen den dunklen, ungemütlichen Winter kann ich zwar bestens verstehen, aber im Sommer habe ich's trotzdem lieber gemäßigt ;) .

22-25°C finde ich im Sommer schön, aber mehr soll's wirklich nicht sein, sonst streikt mein Kreislauf.
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von Klaus »

Im Sommer mag ich am liebsten Temperaturen von 22 bis 25 Grad, das ist angenehm. Aber auch nicht ständig, genauso gerne mag ich auch mal kühle Sommertage mit 15 Grad. Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad sind noch in Ordnung, aber mehr als 30 Grad ist zu warm.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#7 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von Zeratul »

22-25 max lieber weniger
halt so dass man gradeso mit leichten klamotten rumlaufen kann ohne zu frieren aber nich so dass man anfängt es wirklich als warm zu empfinden
und direkte sonne kann ich nciht ausstehen
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#8 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von sunny1011 »

Ja, wer war denn das? Bitte nach vorne ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#9 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von Hans »

Alles Quatsch. Ich bevorzuge SEHR die 20 - 25 Grad-Grenze, aber aushalten kann man bekanntlich ne MEnge. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#10 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von Kathi »

25°C ist zwar nicht meine oberste Schmerzgrenze, aber es ist für mich im Prinzip die ideale Sommertemperatur. Man kann in kurzen Sachen rumlaufen und ist nicht nur am Schwitzen. :)
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#11 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von Naali »

Mein Lieblingssommerwetter ist 24-30C. Alles andere (kühlere) ist auch okay..aber bitte nicht im Sommer :D
BildBild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11575
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#12 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von Sapmi »

Dann musst Du wohl die 2. Antwort anklicken.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#13 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von Lahja »

Naali schrieb am 05.05.2006 15:02
Mein Lieblingssommerwetter ist 24-30C. Alles andere (kühlere) ist auch okay..aber bitte nicht im Sommer :D
Ich sehe das fast genauso *g* aber ich habe auch nichts gegen ein bisschen mehr als 35C, mehr sollte es dann aber doch nicht sein, zumindest nicht, wenn ich schule habe. in den sommerferien ist mir das ziemlich egal wie warm es ist. aber auf keinenfall weniger als 25C.
Zuletzt geändert von Lahja am 5. Mai 2006 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11575
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#14 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von Sapmi »

35? 80 Du weißt aber schon, dass Schattentemperaturen gemeint sind, oder? (so wie im Wetterbericht halt)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#15 Re: Umfrage: Lieber heiß oder kühl?

Beitrag von Lahja »

Sapmi schrieb am 05.05.2006 18:22
35? 80 Du weißt aber schon, dass Schattentemperaturen gemeint sind, oder? (so wie im Wetterbericht halt)
ja weiss ich. vielleicht sollte ich sagen, dass ich nicht aus finnland (da is es ja kälter) kommen sondern aus D und hier wo ich wohne ist es im sommer relativ trocken und warm. bin des also gewöhnt, dass es im spmmer warm ist
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“