Sommerblues

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#46 Re: Sommerblues

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 16.07.2007 20:09
(ja, fühlte sich ungefähr so an wie nach 'ner Pulle Wodka ;) ).
Ach deswegen mag man hier den Sommer so gern - billiger und steuerfrei :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11578
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#47 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

@Sunny: nur leider fühlt es sich nur wie "nach" der Pulle Wodka an, das "während" fehlt leider. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Tanja
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jul 2007 12:06
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

#48 Re: Sommerblues

Beitrag von Tanja »

Kathi schrieb am 16.07.2007 18:10
Zum Glück muss ich heute nicht in unserem GC-Labor arbeiten, da sind es 35°C.
Das mit dem 35°C am Arbeitsplatz kommt mir so bekannt vor... so sieht es bei mir auch aus :( Wir haben weder Fenster noch Klimaanlage in unserem tollen Laden [img]mad.gif[/img] ...
die Kunden sind schlecht gelaunt und lassen das an uns aus... Ich will wieder in meinem gelernten Beruf arbeiten, das war besser... der Einzelhandel ist der Antichrist, das Böse!

Naja...aber ansonsten geht es, man wird ein bißchen komisch im Kopf bei den Temperaturen :D
Es hilft sich solche Fotos wie Kathis Avatar anzuschauen, wenn man sich ganz fest drauf konzentriert "kühlt" man ab ;)

Träumt ihr auch so viel wirren Kram bei dieser Hitze?
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#49 Re: Sommerblues

Beitrag von hullu poro »

Tanja schrieb am 17.07.2007 09:00
Träumt ihr auch so viel wirren Kram bei dieser Hitze?
Ja, völligen Schwachsinn :rolleyes:

Hier ists mal kühler = bedeckt, windig! und nur ca. 18°C. So kanns bleiben :]
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Tanja
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jul 2007 12:06
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

#50 Re: Sommerblues

Beitrag von Tanja »

Das klingt gut, 18°C... bis 22°C mit Sonne ist ja okay... aber dann hört es auch auf bei mir! Ich wohne ja im "Urlaubsparadies" Schleswig-Holstein und im Moment sind hier ziemlich viele Skandinavier, ich hab´schon überlegt ob ich die mal fragen soll ob die mich mitnehmen :D
als blinder Passagier...
Wo befindest du dich den, hullu poro, 18°C...hach da kommt man ja ins schwärmen :)) !

Ich bereite mich jetzt mal seelisch auf die Backofentemperatur auf meinem Arbeitsplatz vor und versuche unserem Kater mal klar zu machen das ich nicht am Wetter schuld bin :D
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11578
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#51 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Ich hole sicherheitshalber schon mal den Gruselsommer-Thread wieder hoch. Wenn's dann noch heißer wird, wäre ich vielleicht nicht mehr in der Lage, ihn zu finden. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#52 Re: Sommerblues

Beitrag von sunny1011 »

Hier ist schön sonnig, aber so widerlich kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkalt, windig! In der Nacht minus Temperaturen. Hab doch gesagt, dass das Gemecker geht wieder los. Ich hab schon eine Geburtstagsidee: ganzkörperkühlschrank mit Salmiakkikossu-hahn :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11578
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#53 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Hier ist schön sonnig, aber so widerlich kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkalt, windig! In der Nacht minus Temperaturen. Hab doch gesagt, dass das Gemecker geht wieder los.
Das ist hier aber nicht der Thread, um über kühle Luft zu meckern. :P

Hier wird nur über ernsthafte Hitzeschäden gejammert.

Im Moment lässt sich's hier grad noch so noch aushalten, soll auch wieder etwas abkühlen, wollte nur den Thread schon mal bereit halten, da das ja dann bekanntlich ganz schnell gehen kann mit der großen Hitze.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11578
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#54 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben: ganzkörperkühlschrank
Ein Gletscherbach ist in solchen Fällen eigentlich immer noch das Beste.
Im (deutschen) Outdoor-Forum wurde vor ein paar Tagen übrigens schon ein Sommer-Hasser-Thread eröffnet (nicht von mir :wink: ) und der hat mittlerweile schon mehr als doppelt so viele Beiträge wie der zum Ausgleich eingerichtete "Sommer-Lieber-Thread".
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#55 Re: Sommerblues

Beitrag von Hans »

Schnee in Pohjanmaa - das passt sicher hierhin. :)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11578
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#56 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

So schnell kann's gehen, die Gnadenfrist ist vorbei: Letzte Nacht kaum geschlafen wegen dicker Luft, 4-5 mal schweißtriefend aufgewacht, jetzt Kopfweh und Übelkeit. Bild
Die Zimmertemperaturen waren im Vergleich zu diversen Grusel-Hochsommernächten noch moderat, d.h heute früh nach dem Lüften "nur" noch 20 Grad, aber die abartige Schwüle trug halt auch ihren Teil dazu bei.
Hoffentlich wird's noch mal besser vor'm Urlaub. Bild Gibt's immer noch keine Impfung gegen Hitzeunverträglichkeit? Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Lilith
Senatsplatzknipser
Beiträge: 54
Registriert: 20. Mai 2008 20:20

#57 Re: Sommerblues

Beitrag von Lilith »

Da bist Du auch nicht allein....Ich bin nach einer Stunde Hausarbeit heut morgen klitschnass geschwitzt,bähhhh...
ich hasse dieses schwüle Wetter auch ...Alles,was über 25°Grad geht,sollte meiner Meinung nach,abgeschafft werden 8)
Wenn es so eine Impfung gäbe,ich würd sie soagr testen :lol: :lol:
My heart's a graveyard,baby...
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11578
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#58 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

In welcher Ecke wohnst Du denn? :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Lilith
Senatsplatzknipser
Beiträge: 54
Registriert: 20. Mai 2008 20:20

#59 Re: Sommerblues

Beitrag von Lilith »

Tiefstes Ruhrgebiet......
My heart's a graveyard,baby...
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11578
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#60 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Letzte Nacht wieder so gut wie gar nicht geschlafen, obwohl ich totmüde war. Heute früh im Auto sind mir mehrfach die Augen zugefallen. Die Hitze allein schränkt ja die Fahrtüchtigkeit schon ungemein ein, aber zusammen mit Schlafmangel wird's echt ernsthaft gefährlich. Im Büro kann ich mich auch überhaupt nicht mehr konzentrieren (wobei zur Zeit ausnahmsweise auch die Mehrheit der Kollegen über die dicke Luft klagt), hab heute auch nur das Nötigste gemacht und bin früher heim, hatte einfach keinen Zweck mehr. :roll:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“