Gruesse ans Forum

Hierhin werden vom Admin doppelte Beiträge, Blödsinniges, oder Dinge, die hart an der Grenze des gerade noch Erlaubten sind, verschoben, bevor sie nach einiger Zeit gelöscht werden. In diesem Bereich ist nur lesen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11582
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#31 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Also die derzeitige? Gibt's da nur eine? Bin mir sicher, dass beide Geschlechter dieses Amt ausüben können.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#32 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Loja »

:D

In der Fernsehreportage über das "kleine Volk" in Island wurde eine WEIBLICHE Elfenbeauftragte interviewt. Was nicht heißt, dass ein Mann dieses Amt nicht ausüben kann. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#33 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Svea »

ulli schrieb am 16.08.2006 20:35
hullu poro schrieb am 16.08.2006 20:18
Svea schrieb am 16.08.2006 20:36
Seid nicht zu neidisch, Finnland ist schoener :P
echt jetzt?? ?(
Das wundert mich jetzt auch, ich hatte bis jetzt nur Gegenteiliges gehört.

Bild !
Nicht glauben, selber hinfahren und gucken!

Mich haut es hier echt nicht vom Hocker. Okay, ich bin in einem ganz "normalen" Ort ohne Gletscher und Vulkane vor der Haustuer, aber das entspricht ja doch eher dem Durchschnitt und der Normalitaet. Gegen die Bauweise hier sind die finnischen Plattenbauten Gold ;) !

Die Landschaft ist ganz nett und auf dem Hinweg von Akureyri ueber Myvatn durch die Wueste nach Egilsstaðir echt ein Erlebnis, aber direkt "schoen" fand ich es trotzdem nicht ?( .

Faszinierend ist nur das Wetter (nie schwuel) und der Himmel. Es ist unglaublich, wie extrem das Wetter hier sein kann und wie schnell es sich wieder aendert. Heute ist es hier heiss: 20 Grad und keine Wolke am Himmel.

Sapmi wuerde ich nicht empfehlen, hierhin zu fahren: Habe noch nie soviele Spinnen wie hier gesehen. Mein Zimmer waere fuer Mathi das reinste Lusthaus und in einem der Ferienhaueschen hier habe die die fetteste Spinne gesehen, die ich jemals gesehen habe. Ihr Leib hatte in etwa einen Durchmesser von 3 Zentimeter und sie verspeiste gerade eine dicke Fliege.

Naechstes Mal nehme ich einen Fotoapparat mit dorthin und fotografiere sie, damit ihr mir auch glaubt :] .
Zuletzt geändert von Svea am 17. Aug 2006 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11582
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#34 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Danke für die Info, dann kann ich mir das Flugticket gleich sparen. Und wie sieht's jetzt mit Feen und Elfen aus?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#35 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Svea »

Noch keine gesichtet, aber das Maedel, dass bis gestern hier auch angestellt war, hat im Ernst geglaubt, dass in einem Ferienhaus ein Geist ist. Der Wasserhahn sei immer von automatisch wieder angegangen, sobald sie das Haus verlassen habe. Sie haetten extra einen Fachmann geholt, aber der haette nichts feststellen koennen. Meine Meinung: Die Ursache war kein Geist, sondern Gammel und Abnutzung, aber sie beharrte auf den Geist ?( .
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11582
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#36 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Svea schrieb am 17.08.2006 18:48
aber sie beharrte auf den Geist ?( .
Das scheint in Island so üblich zu sein. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es dort tatsächlich mehr Geister gibt als sonst wo. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#37 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Syysmyrsky »

Huhu, wir sitzen gerade in "Wayne's Coffee" im Porvooer Einkaufszentrum am Rechner, schluerfen Kaffee und versuchen, das Porvooquiz schon in Teilen zu lösen :)
Unser Klappfix ist eingetuetet und haengt am Auto, gleich treffen wir uns noch einmal mit Hullu auf einen Gang durch die Stadt. Heute abend geht's dann in die Lordi-Heimat nach Vuosaari, wo wir bis morgen (oder doch bis Mittwoch? ;) ) bleiben. Morgen dann noch einmal Rundgang durch Helsinki, besonders möchte ich dort noch ein paar Nachtfotos machen (erstmal schauen, ob ich statt des h kein k geschrieben hab ... alles in Ordnung :) ). Morgen Mittag gibt's dann noch ein Treffen mit Sunny beim Kalevala Fabrikverkauf.
Tjo, Mittwoch muessen wir dann schon den Weg nach Hanko einschlagen, von wo dann am Mittwochabend das Schiffchen nach Rostock fährt. Schwupp, und wieder ist ein Urlaub vorbei, schade.
Aber wir kommen wieder, keine Frage :]
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11582
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#38 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Sapmi »

@Syys-Luku:

Viel Spaß noch für die letzten Urlaubstage. :D
Bin schon auf die Urlaubsberichte (Quiz) gespannt. Muss ja jeder selber schreiben. :P
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#39 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von ulli »

@luku&syys: Schönen Resturlaub!

@Svea: Selber hinfahren bei so einer Kritik des Reiseziels? Nö nö ;) .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#40 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Loja »

:D

Naja, für Mathi wär Island schon was....... ;) .

@Luku+Syys

Noch viel Spaß, sind schon auf Eure Mölkky-Bilder gespannt :D .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#41 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Eldoradobaby »

Ich grüsse mal nachträglich aus Deutschland! hatte soviel zu tun, da hat man ja gar keine Zeit reinzuschauen... Aber nun bin ich wieder in Finnland und auch im Fi-Fo!! :D
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#42 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von sunny1011 »

@Eldo

Aber klar doch, wenn man in Deutschland Urlaub macht, gibt es immer viel zu erleben. Da hat man zum Surfen keine Zeit. Erfahrungssache :D Tervetuloa takaisin.

So, Syys und Luku nächtigen noch in Helsinki und dann geht es morgen Richtung Hanko. Heute haben die Syysmanns ordentlich im Kalevalakoru Fabrikverkauf eingekauft. Ich durfte dann meinen Rabatt weitergeben :D und im Angebot gab es auch allerlei (die schönen Sachen, die nicht mehr hergestellt werden :( ). Sie haben sich beim Porvooquiz deutlich einen Vorteil verschafft - ich bin noch nicht schlüsslich, wie ich das betrachten soll... Man nennt's "gezielter Tourismus" :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#43 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von riksu »

ich grüsse auch mal wieder :)

sind gestern mit arger verspätung um mitternacht wieder in helsinki gelandet. haben leider das miese wetter aus hamburg mitgebracht - ausserdem ist eine erkältung abzuholen bei mir! wer möchte? .)

ansonsten geht's uns gut, bald kommt der alltag (winter) wieder, dann geht alles seinen gewohnten gang :)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#44 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Hans »

Ich turn gerad auf der langweiligen Superfast rum und dachte, ich schick Euch mal ein paar Gruesse von hier.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#45 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Syysmyrsky »

Ach ja, in 8 Stunden ist's geschafft, dann beginnt das aufregende Autobahnleben in Deutschland, wo man sich erstmal wieder dran gewöhnen muß, daß da auch welche mit weit über 200 angekachelt kommen.
Wenn auf Superfast wenigstens der Laden groß genug wäre (Vorbild: Viking) und durchgehend geöffnet hätte, aber nee ... weder noch ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“