Bin in Fin. (Hel)

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Mika_s
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 13. Sep 2005 11:16
Wohnort: Hamburg / Kitee
Kontaktdaten:

#16 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Mika_s »

hullu poro schrieb am 26.10.2005 16:14
...allerdings aufgrund der Tatsache, dass es ne Zweitwohnung ist doch bartechnisch eher sperrlich bestueckt :rolleyes:
aber wenn du einkaufst... :P
Das bekommen wir auch hin, hauptsache es gibt einen starken Kaffee am Morgen...! Und die Getränke am Abend nach der Feier in der Stadt... tja, da müssen wir uns noch mal was ausdenken!

Ich könnte schon mal die Bestellung für Helsinki auf nehmen, dann geht es alles am Abend schneller:
Also ich nehme ein GROßES BIER!!! Noch jemand??
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#17 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Naali »

Mika_s schrieb am 27.10.2005 15:27
Naali schrieb am 26.10.2005 14:37
In meinem Freundeskreis läd man sich eigentlich ständig gegenseitig ein (nicht nur bei Getränken..auch Kino, Restaurant usw)
Wie...? ins Kino und Essen wollen wir auch noch...? :( Dann wird es aber doch ein wenig knapp mit meiner Urlaubskasse!
Das ist doch kein Muss ! ;)
BildBild
Sari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 27. Mär 2005 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#18 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Sari »

Mika_s schrieb am 26.10.2005 15:02
hullu poro schrieb am 26.10.2005 08:20
Und ne Wohnung da ham wir ja...mmmhhh...darueber denk ich nach :D
Wie, ihr habt da eine Wohnung...? Dann hat sich mein Übernachtungsproblematik ja erledigt :D Ich kenne das so, dass wenn die Bar zu macht geht man in die nächste Wohnung und leert dort die Getränke des Besitzers... ist eine SEHR ALTE Tradition (da wo ich her komme!!) ;) Vielleicht gibt es dann zuvor auch ein Getränk mehr am Abend!
Klasse, dass wir das auch schon geklärt hätten, dann lade ich hier mal weiter die Leute ein!
*lol* muss also ne karelische tradition sein :D ;) das muss ich mir merken :]
[VERBORGEN]
Gast_

#19 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Gast_ »

-----
Mika_s
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 13. Sep 2005 11:16
Wohnort: Hamburg / Kitee
Kontaktdaten:

#20 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Mika_s »

Kristina schrieb am 11.11.2005 00:46
Ja, also das kenn ich auch anders! Absolut!! :D
Bedeutet das, dass du auch vorbei kommst? Sind ja schon bald eine größere Runde!
sollten uns mal langsam einen Ort zum Verzehr der Getränke aussuchen!?! DU kennst dich doch bestimmt aus und kannst uns einen gemütlichen Ort nennen!?!
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#21 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

Hei,
wer ist denn jetzt hier wirklich in HKI am Wochenende?
Ich ueberlege ernsthaft, Fr bis So rueberzukommen, da dieses WE ausnahmsweise nichts ansteht, meine Family in Mikkeli ist(ich will nicht mit) und ich muss ja eh Weihnachtsgeschenke kaufen, dieses WE ist wahrscheinlich die letzte Gelegenhiet fuer mich, dieses Jahr nach HKI zu fahren. Allerdings wuerd ich dann schon gerne abends was machen...

...Mika?????
...sonst wer????

Bin offen fuer alles, und zur Not kann ich auch noch wen bei mir in Espoo unterbringen...

Wenn niemand Bock hat, bleib ich zu Hause und back Plätzchen :rolleyes:
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#22 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von sunny1011 »

Imma da.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#23 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

sunny1011 schrieb am 22.11.2005 09:53
Imma da.
heisst was...?
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#24 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von sunny1011 »

Ja ich bin immer da :D D.h. tagtäglich zur Arbeit nach Helsinki und am Wochenende auch machbar. Ein Treffen könnte durchaus klappen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#25 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

Schön, das klingt doch schon mal gut :)) Du wohnst aber genau genommen in Porvoo, oder nicht?

Wenn ich komme(gleich mal eben klären wg Auto usw) dann wahrscheinlich Sa Mittag, weil ich glaube, am Freitagabend babysitten zu muessen(irgendwas war mit Weihnachtsfeier...)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#26 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von sunny1011 »

Ja, ich wohne in Porvoo. Am Samstag werden wir möglicherweise in Itäkeskus shoppen. Das ist nur ein Metrokatzensprung in die City. Also da kann ich mich grundsätzlich für einen Kaffee und eine Lakritzteekippe loseisen ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 22. Nov 2005 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#27 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

sunny1011 schrieb am 22.11.2005 13:47
Also da kann ich mich grundsätzlich für einen Kaffee und eine Lakritzteekippe loseisen ;)
:D :D Deine Bettlektuere hat scheinbar wirklich einen schlechten Einfluss auf dich... :D
Ich sprech gleich nochmal hier alles ab, aber eigentlich duerfte dem nichts im Weg stehen...

...sonst noch wer da??
Vielleicht schaffen wir ja wirklich mal ein Forumstreffen ;)
Was ist denn mit denen, die immer in HKI sind? Gibts davon eigentlich hier noch wen?
Mika meinte, er ist am Samstag vermutlich ausserhalb Helsinkis...und hat fuer Sonntag noch keine Planung.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#28 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

Ok, ich komme am Freitag Abend nach HKI, wahrscheinlich mit dem Zug, dann wäre ich um halb 6 da. Samstag geh ich shoppen. Sonntag Nachmittag fahre ich wieder.
Wenn sich wer anschliessen möchte, egal zu welcher Zeit und wo: Tervetuloa. :)) Einfach hier posten oder PM schicken zwecks Nummernaustausch oder so. Nur bitte vor Freitag, ich hab nämlich in Espoo keinen Internetanschluss :rolleyes:
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#29 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

So:
Sunny und ich treffen uns am Samstag, den 26.11. im Fazer Cafe an der Esplanadi. Wer sich dazu gesellen will, ist herzlich willkommen. :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“