HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#1 HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von Hans »

.. damit ist schon alles gesagt. Wer hat grundsätzlich Interesse und wann Zeit ?
Zuletzt geändert von Hans am 24. Jan 2006 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von sunny1011 »

Hab im Sehenswürdigkeiten Forum den

Freitag 3.02.2006


zur Debatte gestellt.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#3 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von Zeratul »

bin erst am 9.2. da :/
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von Naali »

Ich kann wegen meinem Umzug noch nicht fest zusagen, aber Interesse hätte ich auf jeden Fall :)
BildBild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von Hans »

Zeratul schrieb am 29.12.2005 00:57
bin erst am 9.2. da :/
Schad, aber daran ist ja Air Berlin schuld :) Hm, vielleicht feiern die Helsinkianer ja ne Woche durch...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#6 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von hullu poro »

Haben wir überhaupt Helsinkianer? Wir haben Lahtianer, Porvooaner, Lappenrantaner...mmh...

ach so, ich versuche übrigens das WE(zumindest FR zur Führung und Samstag) nach Helsinki zu kommen. Muss das abber noch abklären, weil ich mir dann den Freitag ja freinehmen müsste.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von sunny1011 »

hullu poro schrieb am 29.12.2005 12:48
Haben wir überhaupt Helsinkianer? Wir haben Lahtianer, Porvooaner, Lappenrantaner...mmh...
So gesehen verbringe ich mehr als 50% des Tages in Helsinki, ob es mir lieb ist oder nicht. Zählt das?. Bin eh heimatlos. Und überall zuhause :)

Toooooll, Hullu wenn's klappt :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#8 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von Naali »

Wenn meine Chefin morgen ihr okay gibt und ich am 3.2. somit frei habe, komme ich auf jeden Fall zum Treffen. Eine Freundin kommt auch noch mit.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#9 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von sunny1011 »

OK.
Dann lege ich hiermit offiziell eine Durchzähl-Liste, die ich dann ab und zu noch updaten werde:

1. Sunny
2. 'ne deutsche Freundin von Sunny
3. 'ne finnische Freundin von Sunny
4. Hans
5. Hullu Poro
<span style="color:darkblue;">6. Naali - wird noch bestätigt
7. Freundin von Naali - wird noch bestätigt
8. OB1 (?) - wird noch bestätigt[/color]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Jan 2006 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#10 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von hullu poro »

Hullu ist hiermit bestätigt :))
Müsste nur wissen, wann am Freitag wg Zug/Auto oder wie auch immer...Anreise. Bleibe dann auf jeden Fall mind. bis Samstag in HKI, hat noch wer Bock was zu machen...?
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#11 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von sunny1011 »

Schön, Hullu :))
Ich warte immer noch auf die E-mail. Aber die Välipäivät waren ja nicht so lebhaft in den Firmen. Notfalls rufe ich mal an. Wie oben schon erwähnt, ich hab die späteste mögliche Zeit angefragt, 14:00 Uhr in Pitäjänmäki.

Später folgt eine Auto- bzw. Zugwegbeschreibung.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Torkel
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2006 19:36
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#12 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von Torkel »

Ich komm aus Helsinki (aber arbeite nicht bei Nokia! :) und ne Freundin auch, ich bin aus Deutschland, sie aus der Schweiz (aber muss erst mal fragen, ob sie denn Zeit hat). Wir haben uns über das andere Finnland-Forum (Anm. des Mod.: http://www.deutsch-finnische-gesellscha ... /forum.php) kennengelernt. Und da das eigtl ne tolle Sache war, die Frage:

Kann man sich da noch anschließen und wenn ja, wann und wo?

(Löschzug ist abgefahren. Zweite Anm. des Mod.: Nix gegen ausufernde Diskussion um Personen, aber dann bitte z.B. im "Mitglieder stellen sich vor"-Eckchen oder so)
Zuletzt geändert von Torkel am 2. Jan 2006 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#13 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von sunny1011 »

@ Hans Ich bin dafür.

@ hullu - gern. Ich komme vielleicht ohne Auto zur Arbeit. :P

Noch keine Mail von der KK Tante. Warten wir noch mal ab, bis sich jeder wieder auf der Arbeit eingelebt hat. Es ist noch soviel Zeit.

@ Torkel - Willkommen. Soll ich Dich und Deine Freundin in die Teilnehmerlist aufnehmen?
Zuletzt geändert von sunny1011 am 2. Jan 2006 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#14 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von ulli »

Ich wollte mich eben gerade kurzentschlossen anmelden - Helsinki im Schnee, da könnte ich 'mal wieder drauf -, aber dann fiel mir ein, dass es wahrscheinlich das <span style="color:green;">Grünkohlessenwochenende in Schleswig-Holstein[/color] ist. Warum passen Termine nie?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#15 Re: HEL zwischen 28.01. und 03.02.2006

Beitrag von hullu poro »

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast meinen Beitrag auch gelöscht, und der war on topic!!! [img]mad.gif[/img]
Also nochmal: machen wir später noch was zusammen(an dem Freitag) oder am Samstag? Um anderen auch noch die Gelegenheiten zu geben zu antworten(auch wenn ich Sunnys Angebot natürlich schon mal schätze ;) ).

@Ulli: Grünkohl? Nicht dein Ernst, oder???
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Mitgliedertreffen“