FiFo Treffen zum Bierfestival, 7. - 8. April, HEL

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#1 FiFo Treffen zum Bierfestival, 7. - 8. April, HEL

Beitrag von Hans »

Bier und Finnland(forum) gehören fuer mich zusammen, vielleicht also ein Anlass, schonmal das nächste Treffen zu planen, bzw. zu versuchen, ob man zu diesem Anlass eines hinbekommt. :)
Zuletzt geändert von Hans am 11. Mai 2006 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
pentti
Landkartengucker
Beiträge: 26
Registriert: 19. Apr 2005 08:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

#2 Re: FiFo Treffen zum Bierfestival, 7. - 8. April, HEL

Beitrag von pentti »

Hi, ich wäre nicht abgeneigt teilzunehmen.
Hab dieses Wochenende Zeit !
Freitags Abends wäre gut, allerdings arbeite ich bis 16 Uhr und bis Helsinki brauch ich 1,5 bis 2 Stunden.
Ich hoffe es klappt diesmal. :-))
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: FiFo Treffen zum Bierfestival, 7. - 8. April, HEL

Beitrag von Hans »

Immer noch keine Antwort von den depperten Bierfestivalleuten, bzgl. Altersgrenze und sonstigem. Schon blöd. :/ Ansonsten gibts ja wohl Cityweit teilnehmende Pubs in denen man fuer nur 10 EUR z.b. ne minipulle Pilsner urquell und ne handvoll pringles bekommt. superdeal!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: FiFo Treffen zum Bierfestival, 7. - 8. April, HEL

Beitrag von sunny1011 »

Das wird dann so sein, wie auf der Weinmesse. Für die 10 Euro Eintritt und 1,50 Coupon machen manche Anbieter nur das Glas nass. Man muss aber die richtigen ausländischen Veranstalter suchen und dort kann man ohne Coupon das gesamte Sortiment bechern. Wenn man nett lächelt :)) Denn DIE können mit dem finnischen Big Brother System auf jeglichen hochprozentigen Veranstaltungen nix anfangen. Zumal sie das Geld für die Coupons nicht einsacken, sondern Alko. Für Weinguts aus Frankreich ist das ein ganz normales Marketing.

Anderseits find ich das System nicht schlecht, denn wie bereits beschrieben, wenn alles zum Probieren kostenlos wäre, ***** jeder zweite in die Ecke :rolleyes: Das ist leider die Realität hier.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 5. Apr 2006 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#6 Re: FiFo Treffen zum Bierfestival, 7. - 8. April, HEL

Beitrag von Eldoradobaby »

Nun Hans!!! Ich habe Neuigkeiten. Habe bei Lippupalvelu nachgesehen und bemerkt, dass es das Agelimit 18 gibt, also nix zu befürchten... :D
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#7 Re: FiFo Treffen zum Bierfestival, 7. - 8. April, HEL

Beitrag von Hans »

Okee, und 18 sind ja sogar schon recht viele hier, also kann die Planung (?) fortschreiten, die bisher recht spärliche ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
pentti
Landkartengucker
Beiträge: 26
Registriert: 19. Apr 2005 08:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

#9 Re: FiFo Treffen zum Bierfestival, 7. - 8. April, HEL

Beitrag von pentti »

Ich wäre morgen dabei, falls es einen feste Verabredung gibt !
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#10 Re: FiFo Treffen zum Bierfestival, 7. - 8. April, HEL

Beitrag von Tuisku »

War jetzt eigentlich jemand am Bierfestival? Habe noch gar keinen Bericht gelesen!
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Re: FiFo Treffen zum Bierfestival, 7. - 8. April, HEL

Beitrag von Klaus »

Wohl nicht, oder? Meldet sich zumindest keiner.

Edit: ... oder kurieren noch die Folgen aus bzw. können sich nicht mehr erinnern. :D ;)
Zuletzt geändert von Klaus am 21. Apr 2006 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#12 Re: FiFo Treffen zum Bierfestival, 7. - 8. April, HEL

Beitrag von Loja »

:D

Das nenn ich lasch :)) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Mitgliedertreffen“