Selbstständig als Massör arbeiten?

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Seiltänzer
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 23. Aug 2020 02:19
Wohnort: Neckargemünd

#1 Selbstständig als Massör arbeiten?

Beitrag von Seiltänzer »

Hallöchen,

nach einigen Jahren habe ich wieder den Weg in dieses Forum gefunden.
Nach dem ich bereits 1,5 Jahre Finnisch lerne, habe ich die Illusion an den Nagel gehängt, dass ich als Krankenschwester in Finnland arbeiten werde. Ich habe das Gefühl, dass ich die Sprache nie lerne.

Doch da mich das Land weiterhin in seinen Fängen hat, habe ich die Idee, mir ein kleines Häuschen zu kaufen und nur im Sommer dort zu leben (ggf. Teilzeitstelle in Deutschland).
Doch wie bessere ich meine Finanzen auf?

Ich beherrsche die AurumManus-Massage und möchte dies in Finnland ausüben. Brauche ich da so etwas wie ein Gewebeschein und wie funktioniert das mit den Steuern (Abschlagzahlung vorab oder erst nach „Einnahme“)? Und gibt es da auch so komische Richtlinien, wie in Deutschland? Z.B. barf ich in meiner Wohnung keine Massagen anbieten, obwohl ich einen extra Raum habe, weil ich ein 2. WC bräuchte.

Kennt sich da jemand aus bzw. kann mir eine Internetseite empfehlen (neben dem Migri)?

LG
Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“