FiFo-Juhannusfeier in D

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11564
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#46 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Schließt?

Öhm: Also ich hatte ja schon Sisu und TP erwähnt. Mir würden da 5 + 3 Pack reichen. TP mögen aber bestimmt noch mehr, oder?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#47 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Lukutoukka »

sunny1011 schrieb am 05.06.2006 14:34
Die Einkaufsliste schliesst. Luku Wünsche sind noch mit bei :)

Luku, es gibt neuerdings auch Geisha Eis. Aber erstens ist es nicht der Hit, zweitens, ist im Transport anfälliger als Vla :)
Geisha Eis?? Heul, und ich muß noch bis August warten um es zu testen. Wie gemein!! Aber vielleicht bereue ich es nachher. Aber Danke, dass meine Wünsche erfüllt werden. :)

Vla ist nicht anfällig. Der hällt mindestens vier Wochen über Verfallsdatum, bei der Chemie die da drin steckt.... ;)
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#48 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

sunny1011 schrieb am 05.06.2006 14:34
Aber erstens ist es nicht der Hit, zweitens, ist im Transport anfälliger als Vla :)
Anfälliger? Greift Loja eher zum Geisha-Eis als du zum Vla? ;)

War dein Vla denn anfällig? Hattest du nachher Puddingteilchen im Gepäck?

Bild
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 5. Jun 2006 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#49 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

Ne, Vla ist nun weg und hat bisher gut geschmeckt (dobbel besser als schoko). Mmmh. Karamel stelle ich mir dann himmlisch vor. Allerdings Respekt an finnische Nami Nami - schmecken mind. genauso gut und sind wieder mal von jeglichem Fett kastriert.

Anfälliger - Eis kann man schlecht im Flieger transportieren :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#50 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Lukutoukka »

sunny1011 schrieb am 05.06.2006 19:02
Ne, Vla ist nun weg und hat bisher gut geschmeckt (dobbel besser als schoko). Mmmh. Karamel stelle ich mir dann himmlisch vor. Allerdings Respekt an finnische Nami Nami - schmecken mind. genauso gut und sind wieder mal von jeglichem Fett kastriert.

Anfälliger - Eis kann man schlecht im Flieger transportieren :)

Wie darf ich mir bloß einen kastrierten finnischen Vla-Versuch vorstellen? Beim Original wird mir schon ganz anderes. [img]mad.gif[/img]
Fettfrei ist doch eindeutig BAH!!!!
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#51 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

Also ich finde Nami Nami trotz der *kreisch* 1,5% Fett sehr lecker! Wenn Du Karamell magst, dann ist das richtige. Makupala hat zwar lustige Tiere drauf, aber schmeckt eben bah. Nami Nami find ich sehr gut.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Babylon
Landkartengucker
Beiträge: 24
Registriert: 12. Apr 2006 19:38
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#52 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Babylon »

Hallo!
Bin mal wieder ganz zufällig hier gelandet und verstehe leider nur Bahnhof....
Was sind den Vla und Nami Nami?????
Das Geisha Eis habe ich mir im Laden genau angeschaut und es dann doch nicht gekauft. Hat mich irgendwie nicht überzeugt, scheint sehr Schoko-lastig zu sein, weniger Nougat.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#53 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

Hallo Babylon,

Nami Nami ist der finnische Pudding von Valio (in Bechern)
Vla ist ein holländischer Pudding, der bestialisch gut schmeckt :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11564
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#54 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Ähm, vielleicht Diskussion über Essen (welches NICHT zur Juhannusfeier verzehrt wird) woanders weiter führen? Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#55 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

Geisha-Eis war schuld, sori. :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11564
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#56 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

So, jetzt nochmal zurück zu den Vorbereitungen der Juha-Feier:Bild

Mir ist noch eingefallen, dass es an der Feuerstelle keine Bänke oder so gibt, d.h. wir sitzen im Gras (was ja sowieso am schönsten ist :] ). Also wer nicht direkt auf dem Boden sitzen will (könnte ja auch grad nass sein), vielleicht noch 'ne Unterlage mitbringen oder so. Obwohl ja sicher jeder sowieso 'ne Isomatte dabei hat. Aber vielleicht hat ja auch jemand so'n "Trekker Chair" oder wie das heißt, das kann man dort evtl. gebrauchen.

Falls es wirklich mal 'nen richtigen Schauer geben sollte, können wir uns in die kleine Holzhütte am Waldrand verziehen, zur größten Not auch in die Camping-Kneipe, worauf ich persönlich jetzt nicht unbedingt scharf bin, aber kommt halt drauf an.

Eine genaue Anfahrts-Beschreibung muss ich erst noch "erarbeiten", aber auf der HP seht Ihr ja schon so ungefähr, wo's ist, d.h. wie lange Ihr ungefähr fahren müsst.

Für den/die Bahnfahrer müsste man dann auch mal eine ungefähre Ankunftszeit ausmachen, die allen passen würde, wegen Zugverbindungen checken, etc.

Weitere Punkte:

1. Sind alle mit Zelt/Schlafkram, etc. versorgt?

2. Wir haben immer noch keinen CD-Spieler. Bitte hört Euch alle nochmal um; wäre schon toll, wenn wir nicht nur selber singen müssten. ;)

3. Futter und Suff: Loja hat ja ein paar Süßigkeiten in HEL gekauft, um alles andere müssen wir uns ja dann in D kümmern. Vielleicht kann man schon mal konkrete Vorschläge sammeln: Fleisch? Brot (z. B. "Finn-Brød" :rolleyes: , etc.)? Salate? Knabberkram? Alkoholisches? Antialkoholisches? Usw.

4. Zubereitung: Für's offene Feuer kann man sich ja 'nen Spieß schnitzen und die zu grillenden Fress-Brocken :D (was auch immer) über's Feuer halten. Was machen wir, falls es aus irgendwelchen Gründen mit dem Feuer nicht klappt? Ok, im Moment sieht es nicht so aus, als wäre eine lange Trockenperiode mit Feuerverbot zu erwarten, aber wenn es aus Kübeln gießt...naja, wär sowieso etwas blöd. Nee, wird schon nicht. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#57 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Nane »

Also, wenn das mit der Mitfahrgelegenheit klappt, kann ich einige Getränke und etwas Fleisch mitbringen. Da möchte ich aber eine Vorsichtige zu sage zu Fleisch machen, falls es sehr heiß ist an dem Wochenende , wäre das vielleicht Zug-dann Auto nicht so Gesundheitsfördernd. Bei Getränken ist es ja egal. Also, gibt es spezielle Vorlieben? Ich dachte Wein, mag jeder. Und härteres wäre Geschmacksache, also bitte Wünsche scheiben. :D
Auf meiner Einkaufsliste stehen also : 4 Flaschen Wein, und 1-2 Spirituosen nach Wahl. Was zum mischen müßte jetzt jemand anderes mitbringen, sonst wird alles zu schwer mit dem tragen. ;)
Habe mir für das WE ein 2 Personen Zelt ausgeliehen, also einen Schlafplatz über falls jemand keins hat , oder nicht auch noch schleppen will. :rolleyes:
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#58 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Nane »

ach so, kleiner Nachtrag, Finnlandia Vodka wäre gerade hier im Angebot, bei Trinkgut, unter 10 E zu haben. (Huch, Schleichwerbung)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11564
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#59 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

@Nane: das mit dem Fleisch ist so'ne Sache. Das sollten wohl eher Loja oder ich erledigen, weil wir die kürzeste Anfahrt haben.
Die Frage wäre eigentlich erst mal: wer will überhaupt und wenn ja wieviel von welchem Fleisch?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#60 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Omega »

Nane schrieb am 08.06.2006 19:48
ach so, kleiner Nachtrag, Finnlandia Vodka wäre gerade hier im Angebot, bei Trinkgut, unter 10 E zu haben. (Huch, Schleichwerbung)

80 Finlandia für unter 10Euro!? 80 Warum gibt´s sowas nicht im Kreis Aachen!? [img]mad.gif[/img]



Omega
Zuletzt geändert von Gast am 8. Jun 2006 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Krieg der Maschinen - Endzeit
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“