Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#16 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Sapmi »

Nochmal zu den Kalendern: der Link zu "Arktiset hetket" geht nicht mehr. :(

Vielleicht sieht sonst jemand mal in FIN einen Lappi-Wandkalender für 2007? ?(
Im Idealfall könnte mir Ulli den dann mitbringen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#17 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von sunny1011 »

sunny1011 schrieb am 06.09.2006 00:07
Das sind die typischen mit der "Tasche":
http://www.ajasto.fi/kalenterit/tuotelu ... alenterit/
von Ajasto
Hast Du schon bei Ajasto geschaut :) ?

Leider nicht Lappi, aber Maisemat, Suomi, Luonto. Leider nur die blöden Mappi-Kalender (klein, billig verarbeitet, mit der Tasche). Hab mir schon vor ein paar Tagen (an Dich denkend ;) diese angeschaut:

Erämappi ist mit viel Schnee,
Kodin Kuvalehti eher mit Landschaften
Luonto
Maisema
Menomappi (mit aktiven Menschen)
Suomi (auch Architektur)

:?)

Welche Richtung soll's gehen?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#18 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Sapmi »

Ja, das hab ich mir schon angeschaut;
Bei Erämappi scheinen immer Menschen drauf zu sein.
Luonto sind wohl nur Tiere.
Maisema gefällt mir ganz gut, also was da zu sehen ist.
Suomi hat wenigstens Kilpisjärvi im Dezember, aber das Titelbild gefällt mir gar nicht.

Also Fazit: Maisema im Notfall. Wie klein sind die denn? Und inwiefern billig verarbeitet? (und was für 'ne Tasche? :D)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#19 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von sunny1011 »

Es ist 1/2 von den normalen quadratischen Kalendern :( Das Papier und die Fotoqualität ist nicht so toll. Auf der Kalenderseite gibt es quasi eine Papiertasche, um sie mit Rechnungen vollzustopfen. Ich seh mich erstmal um... Es ist noch kein Neujahr ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#20 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Zeratul »

nen kalender mit großen bildern wäre toll
sollte aber irgendwo bis 20€ machbar sein...
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#21 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Hans »

Hier gibts nun auch die neuen finnischen 2 EURO Muenzen (100 jahre Frauenwahlrecht) zu kaufen. Wer die nicht in (D) bekommen kann und trotzdem haben will, soll sich melden, gelle. Kostet: 2 EUR. ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#22 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von ulli »

Hans schrieb am 23.10.2006 09:19
Hier gibts nun auch die neuen finnischen 2 EURO Muenzen (100 jahre Frauenwahlrecht) zu kaufen. Wer die nicht in (D) bekommen kann und trotzdem haben will, soll sich melden, gelle. Kostet: 2 EUR. ;)
Wenn Du eines bekommst, könntest Du es zurückhalten? Ich würde es gerne am Wochenende eintauschen.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#23 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Hans »

Eins hab ich bisher schon sicher MEHR als ich brauch, das heb ich also gern fuer dich auf.
Zuletzt geändert von Hans am 25. Okt 2006 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#24 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von sunny1011 »

Ich komme auch nie dazu in Rahapaja zu latschen. Wieviel hättst Du übrig 2-3 kann ich am Do oder Fr abnehmen (und die H-Milch) :)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 25. Okt 2006 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#25 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Hans »

Juu, bisschen H-Milch haben wir nun auch schon verbraucht, ich schau mal. :) Und ich komm auch vorher nochmal in den Laden, das geht schon. Zudem, wenn man zuviel hat, machts ja nix, kostet ja schliesslich nur 2 EURO, die man dann immer noch ausgeben kann ;) Also, sag mal ne definitive Zahl (was immer das auch wieder sein soll, aber verstanden wirds wohl ;) )
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#26 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von sunny1011 »

@Hans

Hab per PM spezifikationen geschickt. Bruderherz wünscht sich 'ne Rolle 2€ ... geht das?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#27 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Zeratul »

in sonem komischen couponheftchen war mal sone münze mit ner Taube..
ich such mal...
http://i7.ebayimg.com/03/i/04/a3/2b/b4_1_b.JPG
die hier mein ich
kommsu da vllt auch dran?
Zuletzt geändert von Zeratul am 25. Okt 2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#28 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Hans »

Maximalabgaabe 25 Stueck (=1 Rolle) pro Kunde! Heut Riesenschlange, bin wieder gegangen. Die mit Taube, hm, ich denke mal, die "älteren" sind hier auch alle raus aus dem "Frisch-und-zum-Nominalwertverkauf", sprich, die wird wohl teurer sein als 2 EUR. Aber ich schau gern mal danach. Ansonsten empfehle ich auch dafuer mal wieder ebay, da hab ich schon oft guenstig sowas bekommen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#29 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von ulli »

Hans schrieb am 25.10.2006 09:44
Eins hab ich bisher schon sicher MEHR als ich brauch, das heb ich also gern fuer dich auf.
Das ist nett, danke!
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#30 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von sunny1011 »

@Hans, ich versuch dann mal selbst am Freitag vorm Treff, kein Prob.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“