Berlinale 2006

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Villiruusu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 1. Jul 2005 11:33
Wohnort: Berlin (Tampere)
Kontaktdaten:

#1 Berlinale 2006

Beitrag von Villiruusu »

Bei Berlinale sind dieses Jahr nur 3 finnische Filme: Tyttö sinä olet tähti (in der Kategorie 14+) und außerdem noch zwei Kurzfilme. Und Jasper Pääkkönen wird auch in Berlin sein...

Ich habe aber in Iltalehti (Online, am 8.2.06) gelesen, dass noch 6 finnische Filme gezeigt werden, aber ich kann nirgendwo finden, wann und wo! Hat jemand mehr Informationen dazu?

Hier noch ein Abschnitt von dem Artikel in Iltalehti:

Eurooppalaisen elokuvan marketissa esitettävät, kuusi muuta pitkää suomalaista elokuvaa, ovat Joona Tenan ohjaama FC Venus, Petri Kotwican ohjaama Koti-ikävä, Aleksi Mäkelän ohjaama Matti, Saara Cantellin ohjaama Unna ja Nuuk, Kaija Juurikkalan ohjaama Valo sekä Klaus Härön ohjaama Äideistä parhain.

(Ich habe auch nicht so richtig herausgefunden, was diese "eurooppalaisen elokuvan market" sein soll... Vielleicht finde ich die Infos auch deswegen nicht.. :( )
[VERBORGEN]
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#2 Re: Berlinale 2006

Beitrag von ulli »

Ja, die werden wohl gezeigt, aber nicht für das Fussvolk :( :( , sondern auf einem Filmmarkt, der, wenn ich das richtig verstanden habe, Vertriebsrechtehandel u.ä. betrifft:

"Herzlich Willkommen beim European Film Market (EFM), einem der zentralen Treffpunkte für die internationale Filmindustrie. Die Anbindung an die Berlinale als einem der größten Filmfestivals der Welt, der renommierte Martin-Gropius-Bau als neuer Marktplatz mit erstklassiger Atmosphäre sowie erfolgreiche Partnerschaften und spannende Kooperationen machen den EFM 2006 zu einer bedeutenden Plattform für die globale Filmwirtschaft."
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“