Finnexpo Buchmesse in Helsinki

Alles was über einen finnischen Reiseführer hinausgeht

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Finnexpo Buchmesse in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

findet im Messukeskus am 25-28. Oktober 2007 statt.

Die Hauptthemen dieses Jahr:

Norwegen
90 Jahre Finnland
Comic und Manga
Science Fiction
Gedichte
Essen und Trinken

Die offizielle (etwas chaotische) Seite: http://www.finnexpo.fi/kirja/

Hier auch die Landesvertreter in Finnland:
Schatz Roman -- Hulvatonta huumoria -- WSOY Do 25.10.2007 13:00 Uhr
Schlüter Manfred -- Saksalaiset lastenkirjailijat esittäytyvät Goethe-Institut -- So 28.10.2007 15:30 Uhr
uvm. :D

Dieses Wochenende findet die Turku Buchmesse statt: http://www.turunmessukeskus.fi/?n=6620
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11591
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 77 Mal

#2 Re: Finnexpo Buchmesse in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

@Sunny: gehst Du hin? Also nach Höllcity? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Finnexpo Buchmesse in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Ich glaube ich schaffe es nicht, ich mach Kulturbesuch nach Bild . Ausserdem bin ich nicht so die Leseratte.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Literatur“