Hilfe! Wer weiß Rat?
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#316 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Wie gross sind denn die Preisunterschiede beim Treibstoff in (D) und (DK) zwischen 95er (98er) und Diesel im Moment ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#317 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Vielleicht hilft das hier weiter? http://benzinpreis.de/international.phtml
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#318 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Wenn's dort stimmt, hilft's, ja.
Danke!

- Hans
- Salmiakki Resistenter
#319 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Mhm, wenn ich von einem NICHT-EU-Staat in einen EU-Staat fliege (und vice versa) kann ich wohl "taxfree" einkaufen. Wie sieht das aber aus, wenn ich in einem weiteren EU-Staat umsteigen muss ?
Meine Gedanken:
Das am 1. Flughafen gekaufte Flüssige kann ich ja nicht in den Koffer packen, da dieser automatisch umgeladen wird.
Aber am 2. Flughafen kann ich nicht mehr "taxfree" einkaufen, weil ich mich nur noch innerhalb der EU bewege ?
Meine Gedanken:
Das am 1. Flughafen gekaufte Flüssige kann ich ja nicht in den Koffer packen, da dieser automatisch umgeladen wird.
Aber am 2. Flughafen kann ich nicht mehr "taxfree" einkaufen, weil ich mich nur noch innerhalb der EU bewege ?
-
- Alter Schwede!
Nummer zwei weiß ich nicht, aber Nummer eins. In der Regel wirst du beim Kauf von zB Vodka gefragt, ob du irgendwo umsteigen musst. Wenn ja, bekommst du eine Quittung zum Kaufbeweiß und ich glaube die Flasche wird eingeschweißt...auf alle Fälle ist der kauf möglich 

<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
- sunny1011
- Passwechsler
#321 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Demnach wie sie in HEL immer fragen, ob man von Deutschland aus noch weiter fliegt gilt = tax free und verschweissen. Am 2. Flughafen müsste es auch kein Hindernis sein, denn die Regel müsste genauso sein wie am Marienhamn kurz halten - ohne den Fuss auf non-EU zu setzen. Meiner Meinung nach beides müsste taxfree gehen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#322 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
D.H. wenn ich das tu, bleib ich beim Umsteigen im Transitbereich und verlasse den nicht ?
Danke
Danke

Zuletzt geändert von Hans am 29. Mai 2007 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#323 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Ah, von munich-airport.de:
11. Dürfen Fluggäste, die ihre Flugreise außerhalb der EU beginnen und innerhalb der EU umsteigen, Flüssigkeiten im Handgepäck transportieren?
Flüssigkeiten, die auf einem Flug außerhalb der EU mitgeführt werden, müssen beim Umsteigen innerhalb der EU in der erlaubten Menge in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (max. 1l) verpackt sein. Bei Nichteinhaltung dürfen die Flüssigkeiten nicht mit an Bord genommen werden. Die Mitnahme von Duty Free Artikeln von Non-EU-Flughäfen oder -Fluggesellschaften auf Anschlussflügen, die von EU-Flughäfen starten, ist nicht möglich.
--------------------------------------------------------------------------------
12. Welche generellen Bestimmungen gelten für Transitpassagiere?
Wenn Fluggäste ihren Flug an einem EU-Flughafen begonnen haben, dann führen diese nur Flüssigkeiten, die den Bestimmungen entsprechen, bei sich. Somit können die Flüssigkeiten auch auf dem Anschlussflug mitgeführt werden. Sind die Fluggäste jedoch von einem Non-EU-Flughafen gestartet, so müssen diese bei einem Anschlussflug in der EU selbst dafür sorgen, dass sich alle im Handgepäck mitgeführten Flüssigkeiten (á max. 100 ml) in einem den Bestimmungen entsprechenden Plastikbeutel (max. 1 Liter Fassungsvermögen) verpackt sind. Die Mitnahme von Duty Free Artikeln von Non-EU-Flughäfen oder -Fluggesellschaften auf Anschlussflügen, die von EU-Flughäfen starten, ist nicht möglich.
und http://www.spiegel.de:
Auf einer Rangliste des Absurden zur Zeit die Nummer eins: der Duty-Free-Kokolores. Wer etwa in Rom hinter der Sicherheitskontrolle noch im Duty-Free-Shop einkauft, darf beim Umsteigen in Frankfurt seine Flasche Glenfiddich im Plastikbeutel durch die Kontrolle nehmen. Nicht aber, wenn der Passagier außerhalb der EU eingestiegen ist: Der Glenfiddich aus dem Duty-Free in Singapur oder Hongkong gilt im Kontrolleursjargon als "schmutzig". Ebenso der edle Rotwein aus Kapstadt, der teure Chardonnay aus Kalifornien, der selbstangesetzte Wodka aus Kasachstan, Chanel Nummer 5, leider aus Tokio - das fliegt deshalb in Frankfurt alles in die Mülltonne.
11. Dürfen Fluggäste, die ihre Flugreise außerhalb der EU beginnen und innerhalb der EU umsteigen, Flüssigkeiten im Handgepäck transportieren?
Flüssigkeiten, die auf einem Flug außerhalb der EU mitgeführt werden, müssen beim Umsteigen innerhalb der EU in der erlaubten Menge in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (max. 1l) verpackt sein. Bei Nichteinhaltung dürfen die Flüssigkeiten nicht mit an Bord genommen werden. Die Mitnahme von Duty Free Artikeln von Non-EU-Flughäfen oder -Fluggesellschaften auf Anschlussflügen, die von EU-Flughäfen starten, ist nicht möglich.
--------------------------------------------------------------------------------
12. Welche generellen Bestimmungen gelten für Transitpassagiere?
Wenn Fluggäste ihren Flug an einem EU-Flughafen begonnen haben, dann führen diese nur Flüssigkeiten, die den Bestimmungen entsprechen, bei sich. Somit können die Flüssigkeiten auch auf dem Anschlussflug mitgeführt werden. Sind die Fluggäste jedoch von einem Non-EU-Flughafen gestartet, so müssen diese bei einem Anschlussflug in der EU selbst dafür sorgen, dass sich alle im Handgepäck mitgeführten Flüssigkeiten (á max. 100 ml) in einem den Bestimmungen entsprechenden Plastikbeutel (max. 1 Liter Fassungsvermögen) verpackt sind. Die Mitnahme von Duty Free Artikeln von Non-EU-Flughäfen oder -Fluggesellschaften auf Anschlussflügen, die von EU-Flughäfen starten, ist nicht möglich.
und http://www.spiegel.de:
Auf einer Rangliste des Absurden zur Zeit die Nummer eins: der Duty-Free-Kokolores. Wer etwa in Rom hinter der Sicherheitskontrolle noch im Duty-Free-Shop einkauft, darf beim Umsteigen in Frankfurt seine Flasche Glenfiddich im Plastikbeutel durch die Kontrolle nehmen. Nicht aber, wenn der Passagier außerhalb der EU eingestiegen ist: Der Glenfiddich aus dem Duty-Free in Singapur oder Hongkong gilt im Kontrolleursjargon als "schmutzig". Ebenso der edle Rotwein aus Kapstadt, der teure Chardonnay aus Kalifornien, der selbstangesetzte Wodka aus Kasachstan, Chanel Nummer 5, leider aus Tokio - das fliegt deshalb in Frankfurt alles in die Mülltonne.
Zuletzt geändert von Hans am 29. Mai 2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#324 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Das muss man erstmal wissen... Das ist doch komplizierter als ich dachte...
Många bäckar små, blir en stor å.
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#325 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Allerdings, ja, man findet sofort was beim surfen, aber bisher alles negativ bescheidend. hm, dann bleibt noch:
- Kauf an Bord (lufthansa ist da "glaubwürdig genug")
- die o.g. möglichkeit 2, kauf am umsteigeflughafen, dazu hab ich noch nix gefunden.
Jou, passenden Kommentar gefunden:
"... nur die Europäer sind die Götter der Welt, andere Staaten können natürlich nicht versiegeln!"
- die o.g. möglichkeit 2, kauf am umsteigeflughafen, dazu hab ich noch nix gefunden.
"... nur die Europäer sind die Götter der Welt, andere Staaten können natürlich nicht versiegeln!"
Zuletzt geändert von Hans am 29. Mai 2007 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Kela Überlebender
#326 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Willkommen in der Festung Europa!!!Hans schrieb am 29.05.2007 15:26
Allerdings, ja, man findet sofort was beim surfen, aber bisher alles negativ bescheidend. hm, dann bleibt noch:
- sunny1011
- Passwechsler
#327 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Wieso meckert man immer über EU? :rolleyes: ;) An sich eine gute Einrichtung, sonst bewegen solch kleine Staaten rein gar nix (Finnland erst recht nicht). Tja, an dem Verwaltungsapparat müsste noch gefeilt werden, aber ansonsten eine interessante Entwicklung! Tse.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- sunny1011
- Passwechsler
#328 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Erlöst mich jemand vom Durchsuchen schlecht entworfener Internetseiten und gibt mir einen Tipp, ob es in Savonlinna Kreuzfahrten gibt:
a. ohne einen Gruppenpreis zu zahlen, d.h. für Einzelpersonen, der Preis ist nicht so wichtig
b. am Juhannusaatto
Ansonsten muss ich die Touri anschreiben und auf eine Antwort hoffen...
a. ohne einen Gruppenpreis zu zahlen, d.h. für Einzelpersonen, der Preis ist nicht so wichtig
b. am Juhannusaatto
Ansonsten muss ich die Touri anschreiben und auf eine Antwort hoffen...
- Klaus
- Kela Überlebender
#329 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
auch so typisch finnisch, wa? 

- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#330 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Vielleicht liegt's an den Kreuzfahrten ;) , ich bin bisher bei meiner Urlaubsplanung mit finnischen Internetseiten im Allgemeinen immer ganz gut zurecht gekommen.
(sofern vorhanden, und manche Seiten sind auch mal etwas zu einfach gestrickt, d.h. kommt mal vor, dass die Preise fehlen, aber das sieht man ja dann auf den ersten Blick)