Hilfe! Wer weiß Rat?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#61 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Hatti »

Loja schrieb am 17.02.2007 13:24
8)

Ach so, ich wusste nicht, dass die Firma auch in Lahti vertreten ist und Du Dich dort bereits beworben hast. Entschuldige, dass ich versucht habe, Dir zu helfen.
Seit wann entschuldigt man sich, wenn man hilft??? :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Puolukka
Moltebeeren Tester

#62 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Puolukka »

Loja schrieb am 17.02.2007 14:24
8)

Ach so, ich wusste nicht, dass die Firma auch in Lahti vertreten ist und Du Dich dort bereits beworben hast. Entschuldige, dass ich versucht habe, Dir zu helfen.
Ach Lojalein, so war das doch garnicht gemeint. Ich freu mich ja dass du mir hilfst, du hast nur leider genau die Firma getroffen, wo ich mich schon beworben hab ;) Bei Kaukokiito, Schenker, DHL und Transpoint hab ichs auch versucht. Aber das wird nicht reichen, fürchte ich - deshalb such ich weiter nach Firmen, die mich nehmen könnten... am besten eine, die auch mal nen nicht-Finnen einstellt. Ist leider nicht so leicht :(

Wenn ich nach Helsinki könnte zum arbeiten, wär die Sache ja irgendwie einfacher. Leider kann ich das aber nicht, das ist ja die ganze Misere ;( Sonst wüsst ich längst wer mir nen Job geben würde...

Seufz...

Aber bitte nicht eingeschnappt sein, ich hab mich doch über den Vorschlag gefreut. Auch wenns nix geholfen hat, trotzdem. War lieb von dir.
Bild
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#63 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Sapmi »

Die liebe Telekommunikationstechnik mal wieder. ;)

Bisher hatte ich eine meiner 3 Telefonnummern (ISDN-Anschluss) als Fax-Nummer benutzt. Über das Teledat-150-Fon/Fax-Programm hatte ich es so eingestellt, dass eingehende Faxe stets auf der T-Net-Box landen (da sie bei ausgeschaltetem PC, bzw. ausgeschaltetem Teledat-150-Programm nicht ankommen konnten), von wo ich sie hinterher abgeholt und auf den PC geschickt habe (auf o.g. Programm).
Das geht nun nicht mehr, vermutlich weil das o.g. Faxprogramm an die (soweit ich mich erinnere) gleichnamige ISDN-Karte angeschlossen ist, die ja nun nicht mehr in Gebrauch und nicht mehr angeschlossen ist, seit ich über DSL ins Internet gehe.
D.h. dass 1. die Anrufweiterschaltungs-Einstellungen in dem Programm gelöscht sind und auch nicht mehr eingetragen werden können.
2. selbst wenn ich einen Faxeingang auf der T-Net-Box hätte, ich gar nicht wüsste, wie ich dann an das Fax rankomme.
Mit der Telekom hab ich schon (mal wieder :rolleyes: ) telefoniert, die konnten mir nicht weiterhelfen.

Kapiert irgendjemand, was ich meine, bzw. hat Erfahrung mit dieser Art von Fax-Empfang bei DSL-Anschluss?

?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
ulli
Finnair Flieger
#64 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von ulli »

Sapmi schrieb am 19.02.2007 20:47
Die liebe Telekommunikationstechnik mal wieder. ;)
...
Kapiert irgendjemand, was ich meine, bzw. hat Erfahrung mit dieser Art von Fax-Empfang bei DSL-Anschluss?

?(
Eigene Erfahrungen habe ich nicht, ich bin faxlos glücklich ;) , aber vielleicht hilft dieser Link:

http://www.top-dsl.com/forum/fax-am-dsl ... -t539.html
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#65 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Sapmi »

@Ulli, Danke, aber da ich ja kein extra Faxgerät habe, sondern alles über den PC läuft (bzw. lief), passt nur der eine Beitrag weiter unten zu meinem Problem, und was ist FB 7170?
Trotzdem danke.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
ulli
Finnair Flieger
#66 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von ulli »

Sapmi schrieb am 19.02.2007 21:59
und was ist FB 7170?
Eine Nebenstellenanlage: Die http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... index.html
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
poro
Moltebeeren Tester
#67 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von poro »

Wieso schließt du den die ISDN-Karte nicht mehr an ?( du kannst doch dann weiterhin über DSL Surfen, und gleichzeitig Faxe empfangen??
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Omega
Kela Überlebender

#68 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Omega »

Wie kann ich mp3-Dateien so drehen, daß sie wieder "normale" Dateigröße erhalten? ?(

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Hans
Salmiakki Resistenter

#69 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Hans »

Geht's um die Grösse, oder darum, dass die wieder auf nem "normalen" CD-Player laufen sollen ? Falls letzteres, die Programme, die ich kenne, mit denen man aus "normalen" Songs / CDs MP3 erstellen kann, können das auch alle andersherum!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Omega
Kela Überlebender

#70 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Omega »

Ja, richtig! Es geht um letzteren Punkt.

Omega
Jan
Moltebeeren Tester

#71 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Jan »

Probier mal "CD-ex" aus, ein freies Programm zum konvertieren usw. Hat den Tool, über das Internet bei eingelgter CD die Daten aus dem Netz zu ziehen. Spart das mit der Hand naxchschreiben.
Mit dem Programm kann man dann auch von mp3 auf normale Dateien umwandeln.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
sunny1011
Passwechsler

#72 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von sunny1011 »

Das dachte ich auch. Genau, CD ex ist prima, ansonsten die mp3 Player eigene Software tut's.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hans
Salmiakki Resistenter

#73 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Hans »

Ja, CDex war immer ganz zuverlässig, im Moment habe ich "Musicmatch Jukebox", das ist auch gratis / Freeware und im Web sicher leicht zu finden.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Omega
Kela Überlebender

#74 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Omega »

Das hilft doch schon mal weiter. Man dankt! ;)

Omega
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#75 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Klaus »

Gibt es in Finnland eine Adressen- und Telefonauskunft im Internet, ähnlich wie hier in Detuschland t-info.de -? Das wäre super, suche nämlich seit über 'ner Stunde nach einer Adresse auf Åland.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“